![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Campari
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Wärmende aber dezente Weste gesucht
Hallo, mein Mantel ist zwar wunderschön aber nur bedingt eines Januars tauglich - zudem bin ich bald etwas länger etwas weiter nördlich, ich fürchte mich nun vor der Kälte. Ich suche nun nach einer dezenten Weste, die ich unter meinem Mantel tragen kann. Dezent heißt kragenlos, dezent heißt schwarz/dunkelgrau, dezent heißt nicht zu dick, die Porportionen zwischen Beinen und Oberkörper sollen auch zukünftig stimmen
. Mein Problem ist: Ich finde bislang nicht was ich mir vorstelle .Habt ihr Tipps? |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
der_Schmutzige
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
Er sucht bestimmt eher was für die nördliche City, so wie ich das herausgeraten habe, oder?
Oder gehts um Outdoorklamotten? |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
tester78
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 05.08.2008
|
kragenlos, körperbetont, dunkel dezent?
gelbe Säcke gibts auch in grau... ne, aber immer noch besser als wie jeder zweite mit so einem outdoorzeugs zumzulaufen, aber ihr fahrt scheinbar auch Suvs? |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
der_Schmutzige
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
Das "kragenlos" engt es unwahrscheinlich ein... habe sowas von meinem Lieblingshersteller Berghaus, allerdings fallen die bei kragenlos komplett weg.
Material Fleece wäre aber gut, da es primär um Kälteschutz geht, oder? Von nem Leinenteil haste da nicht viel. |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |
|
Campari
Grand Admiral
|
Zitat:
.
|
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
HulkHagen
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.12.2007
|
Hmmm, hat zwar einen Kragen, der ist aber nicht hässlich und das Teil gibt es auch in Black/Smoke.
![]() Außerdem aus Polyester-Fleece, also auch schön warm. Und für 25 Euros noch nicht mal teuer. Chinook Fleece Zip Bodywarmer Hersteller: Stormtech Beschreibung: Anti-Pill Polyester-Fleece, 2-lagiger, gerollter Kragensaum. Verdeckte Reißverschlusstaschen auf dem Saum. Verstellbares Zugband im Bund. Eingefasste Armöffnungen mit elastischem Binding. Kontrastfarbe auf Seitenpanelen und im Kragen. Material: 100% Polyester Grammatur: 290 g/m² |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Desertdelphin
Registrierter Benutzer
|
naja über geschmack lässt sich streiten
![]() Aber seid ich in Peru war HASSE ich diese Trekki - Spacken. Du sitzt am Flughafen in Madrid nach Lima: Alle Peruaner haben sich gut gekleidet (ist sehr wichtig auch bei den ärmeren) und alle Turis sitzen da mit der totalen Survivor Ausrüstung. Alle kakifarben/graue/grüne Hosen mit 2500 Taschen, Gleichfarbiger Survivorjacke mit nochmal sovielen Reisverschlüssen UND natürlich ultrahardcore Wanderstiefel-Bundeswehrstiefel. Die denken auch echt das die keine Pflastersteine oder Asphalt kennen Und selbst zum Machupitchu hoch brauchste keine schweren Schuhe. ![]() Und echt ALLE Turis haben graue, kaki, oder grüne Hosen. ALLE. Nie einen ohne dieses Ultraklische Scheißzeugs gesehen. Haben 5000 Taschen in denen sie Geld verstecken können, ABER NEIN sie packen alle Kohle in eine Gürteltasche. IN EINE GÜRTELTASCHE?!?!!!!! Am besten in Cusco auf 3500 Metern... einmal schnipp schnapp und das Ding ist weg und auf der Höhe rennt dir jeder 5 jährige weg wenn du die Höhe nicht gewöhnt bist. Aber dieser Ultrageile Gürteltaschentrick steht ja in jedem dämlichen Reiseführer. Mal ein Tipp: Geld immer in der Jeans (ja das darf man da tragen - solange sie sauber ist) und da in die KLEINE tasche die immer rechts in / über der großen Hosentasche ist. KEINE Geldbeutel. KEINE Gürteltaschen und Kameras möglichst klein. Wenns nen Camcorder sein muss, dann BITTE: Packt ihn in die Handtasche eurer Frau/Freundin die nen Klettverschluss hat und aus LEDER ist (sonst wird sie einfach aufgeritzt) Aber eine Handtasche gehört ja selbst bei der größten Tussi, die normal NIE ohne sowas weggeht, in die Trekkingausrüstung. WARUM hat Jack Trottelskin keine Trekkinghandtaschen ? ![]() ![]() ![]() Naja genug aufgeregt. Was ich sagen will. Trekkingklamotten sind einfach KACKE solange man nicht ernsthaft FÜR MEHR ALS EINE WOCHE in den tiefsten Jungel will oder FÜR MEHR ALS EINE WOCHE durch das Hochland will. Und eigentlich reicht auch da eine Jeans, lange unterhose/shorts, ein paar gute Schuhe und ne dicke Jacke (die darf dann auch vom Supermarkt sein) Ok wer wandern will auf die Berge der braucht zwar Bergesteigerzeug, aber sowas kann man sich vor Ort billig kaufen. Sogar ausleihen! Sauber gewaschen und stinkt nicht. Nur Schuhe NIE ausleihen sonst gibts u.U. blasen. Ok passt alles nicht zum Thema aber ich wollte mal nicht einfach nen neues Topic afumachen ![]() Es gibt haufen KLeidung die praktisch, gemütlich UND nicht hässlich oder grün/grau/kaki ist! |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Bahlermann
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 16.03.2002
|
Habe sowas ähnliche für die Arbeit.
Sind sehr dünn halten aber gut warm http://www.army-nato-shop.de/shop/18...5-schwarz.html |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
Campari
Grand Admiral
|
Genau um sowas ging es mir, Danke
. Muss mal schauen, sowas noch in einem angenehmeren Schnitt zu bekommen. Wie verhalten sich da die Größenverhältnisse? Ziel ist, sowas unter einem (recht eng) geschnittenen Mantel aber über einer Hemd-Pullover-Kombination zu tragen.
|