Planet 3DNow! Forum       Partner von Fantastic Zero 

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Hardware > Sonstige Hardware
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2008, 19:04   Posting #1 (im Thread / einzeln)
g0n
Commodore
Special
Commodore

Monitor geht nicht mehr an?!

Hi, frohe Weihnachten erstmal..
Habe heute neue Hardware bekommen u. genau heute geht nun mein Monitor nicht mehr richtig an. Habe den Viewsonic VX724. Die Power-LED geht die ganze Zeit an/aus. Ich habe auch schon beide Kabel also einmal das Powerkabel u. das zur Grafikkarte gewechselt. Das bringt aber nichts . Das Bild bleibt schwarz. Nur manchmal kann ich gerade so etwas erkennen. Also er zeigt irgendwas an. Aber ganz schnell ist es wieder weg, da er ja die ganze Zeit an- und ausgeht. Das ist heute einfach so passiert, dass er nicht mehr geht. Kann ich da was machen?
Ich habe ihn auch schon ein wenig hin und her gedreht aber das bringt auch nichts.
MfG

Alt 24.12.2008, 20:09   Posting #2 (im Thread / einzeln)
Cordelier
Fleet Captain
Special
Fleet Captain

Benutzerbild von Cordelier

Ich habe in den vergangenen Tagen an verschiedene Sachen herumexperimentiert und dabei mehrmals die Verbindung zwischen PC und Monitor getrennt bzw.
verändert.Andere Graka,anderes Mobo,HDMI,DVI. Dabei habe den PC in der Regel per Schalter vom Netz getrennt.
Das hat der Monitor aber offenbar nicht so gern und verweigerte ab und zu den Dienst,blieb also dunkel.Also unterließ ich beim Wechsel des
Anschlußes(HDMI,DVI,Sub15) das vollständige Trennen vom Netz.Der Monitor kann ansonsten wohl die Anschlußart nicht erkennen.
Ob das für alle Monitore gültig weiß ich nicht.

Ich weiß ja nicht was Du ausgetauscht hast,aber als weitere Möglichkeit überprüfe doch noch mal alle Verbindungen.
Vielleicht neue SATA-HD? Dann check noch mal die Anschlüsse.Hatte ich selbst mal,allerdings mit den (Wackel-)Anschlüssen der ersten Generation.
Oder eine neue Graka,dann überprüfe noch einmal den korrekten Sitz.Hatte ich auch schon.Es gibt dabei nicht unbedingt Beep-Codes wenn etwas
nicht stimmt.

Alt 24.12.2008, 20:57   Posting #3 (im Thread / einzeln)
g0n
Commodore
Special
Commodore

von der neuen hardware hatte ich noch gar nichts eingebaut. das kam einfach so im betrieb. u. komplett vom netz wurde der monitor auch nicht genommen. habe dann halt nur die kabel getauscht aber das hat ja nichts gebracht..

Alt 25.12.2008, 08:15   Posting #4 (im Thread / einzeln)
Cordelier
Fleet Captain
Special
Fleet Captain

Benutzerbild von Cordelier

Moin

Dann bliebe,bevor man Schlimmeres annimmt,noch die denkbare Möglichkeit,das die BIOS-Batterie am Ende ist.
Möglicherweise gibt es Probleme bei der Hardware-Initialisierung.
Es geht letztlich ja immer darum,das angeschlossene "Anzeigegerät" korrekt zu erkennen und anzusteuern um Hardware-Schäden zu vermeiden.
Solch ein Fall wäre mir zwar neu,aber man sollte ja nichts ausschliessen.

Alt 25.12.2008, 11:34   Posting #5 (im Thread / einzeln)
gruenmuckel
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von gruenmuckel

Monitor über DVI angeschlossen? Dann probiere mal VGA.

Monitor an anderem Rechner ausprobieren um zu schauen ob der Monitor ok ist.

Alt 25.12.2008, 13:19   Posting #6 (im Thread / einzeln)
Andr3j
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

das problem hat ich auch das tn panel war durch

ich glaube bei dir ist das gleiche passiert

versuch das gerät per garantie umzutauschen oder neuen holln

Alt 25.12.2008, 13:32   Posting #7 (im Thread / einzeln)
gruenmuckel
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von gruenmuckel

Hör doch bitte auf ohne Fehlersuche derartige Schreckensszenarien ohne jede Argumente zu posten....

Der Monitor lief offenbar recht lange wunderbar und einen Tag nachdem er an einem neu zusammengestellten PC hängt will er nicht mehr? Ja, der Monitor kann kaputt sein, viel wahrscheinlicher ist allerdings ein Problem am neuen Rechner.

Alt 26.12.2008, 15:03   Posting #8 (im Thread / einzeln)
g0n
Commodore
Special
Commodore

der monitor hängt ja gar nicht an einem neu zusammengestellen pc. es ist ja noch das alte system, welches ich zwei jahre od. so hatte. ich war ganz normal im windows betrieb u. am surfen. auf einmal ging dann der monitor aus u. die lampe vorne blinkte die ganze zeit. neustart u. kabel tauschen hat nichts gebracht. habe ihn seitdem auch nicht mehr zum laufen bekommen. u. ich meine als ich die kabel getauscht habe, da hat es an der oberseite des monitors leicht verbrannt gerochen.
aber passiert denn sowas einfach so?

Alt 26.12.2008, 15:43   Posting #9 (im Thread / einzeln)
NOFX
Redaktion
Redaktion

Benutzerbild von NOFX

Bei meinem Xerox XA7-19i gab es eine Reihenfolgen, in der man den Monitor anschließen bzw. Anscahlten musste, da er ansonsten auch den Dienst verweigerte.

Afair musste man den erst mit Strom versorgen, dann an den PC anschließen und dann durfte erst der PC gestartet werden. In jeder anderen Reihenfolge war der einfach nicht aus dem Stand-By heraus zu kriegen.

Alt 27.12.2008, 14:03   Posting #10 (im Thread / einzeln)
g0n
Commodore
Special
Commodore

also auch wenn das ganze system bei mir aus ist u. ich einfach nur die power-taste vom monitor drücke, dann blinkt schon die lampe u. er geht immer an u. aus. ich denke nicht, dass es was mit meinem rechner bzw. der grafikkarte zu tun hat. denke einfach nur, dass der monitor kaputt gegangen ist u. ich mir, da ich keine garantie mehr habe, einen neuen holen muss.. reparatur würde sich best. nicht lohnen.

Alt 27.12.2008, 17:29   Posting #11 (im Thread / einzeln)
marmot
Fleet Captain
Special
Fleet Captain

Ich hätt da noch nen alten TFT für dich über. Wohne gleich in deiner Umgebung wie ich erfahren hab. Meld dich einfach.

Nachträglich frohes Fest.

Grüße

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.