![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
exxe
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.02.2008
|
P2V-B und AT-Netzteil
Ich hab mir jetzt aus dem Hardware haufen einen PC zusammen gebaut
Gestern alles auf lose auf dem Schreibtisch zusammen gebaut, mit nem ATX Netzteil, alles okay Heute im AT Gehäuse mit mittlerweile zwei verschiedenen AT Netzteiln gibts nur noch Probleme Mittlerweile bis auf die Grafikkarte alles ausgebaut. Der PC geht zwar an, und alle Lüfter (einmal am 4pin "molex" und der 3Pin CPU Kühler auf dem Mainboard) und Laufwerke laufen an, aber der Monitor bleibt aus, piepsen tut er auch nicht. Die Power LED wiederum ist an Mobo im Gehäuse gelassen nur ein ATX Netzteil davor gelegt und das dran, so läufst Das P2V-B ist rev 1.02. und sieht dem P2B-B nicht nur ähnlich es ist auch P2B-B aufgedruckt ![]() Grafikkarte ist eine Geinward TnT2 m64 1x128MB + 2x64MB SD-RAM hab schon den tipp bekommen nach einen jumper zu suchen um zwischen ATX und AT Strom zu wählen aber solch einen Jumper scheint es nicht zu geben |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
SnakePlisken
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 30.01.2004
|
So was hatte ich öfter mit noname Netzteilen und billigen Gehäusen, manchmal bootete es, wenn man tausend mal auf die Tastatur drückte, oder den Resetschalter genauso oft betätigte.
Einige dieser Konstellationen hatte ich in den Griff bekommen, in dem ich den Mainboardschlitten, wo möglich am Rand mit Isolier Klebeband beklebt hatte, ich vermute so was ähnliches, wie Erdschluss. Das P2b-b hab ich auch, bei mir hat's den Jumper. |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
exxe
Vice Admiral
|
Zitat:
hab beide in der selben REV hier nur bei einem steht VIA auf dem Chipsatz beim anderen Intel ![]() nur die aufgedruckte FSB Tabelle (und der Taktgeber Chip) ist anders, das Via kann auch 133/33, der Intel leider nur 133/44 |
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
KIDH
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.03.2007
|
Aber warum ist P2B-B aufgedruckt...das war ja die Frage...daß auf dem V nen Via-Chipsatz drauf ist, sagt ja der Name...und vom Aussehen her haben die sich damals alle nichts genommen. *g*
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
exxe
Vice Admiral
|
Auf dem mit Intel Chipsatz steht übrigens P2V-B
müssen wohl pinkompatibel sein, beide Chipsätze aber das hilf nicht direkt bei dem problem, höchstens wenn mir wer sagt wo der jumper beim P2B-B ist |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) | |
|
SnakePlisken
Vice Admiral
|
Ich habs verbaut, wird zwar nicht benutzt, aber jetzt öffne ichs nicht. Schnapp Dir mal das manual und such nach rt2 oder rt3, beide in der Nähe vom AT/ATX Anschluss.
Zitat:
![]() . EDIT : . http://www.motherboards.org/files/ma...1/p2bb-102.pdf |
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
SnakePlisken
Vice Admiral
|
Nennt man die so?
Dann könnte ichs mit dem Gigabyte 5aa verwechselt haben, hab eben nämlich den Tower geöffnet, konnte so auf den ersten Blick auch keinen finden. ...Der rt2 ist bei mir auch mit dem CPU Kühler verbunden. |
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
Cashran
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.01.2005
|
So ist es bei mir auch. Auf dem RT2 steckt der P2T.
Im Manual habe ich auch keine Anweisung gesehen, das was gejumpert werden muss, wenn man die Spannungsquelle wechselt. |