![]() |
|
||||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Bitspyer
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 12.10.2002
|
Verschärfung Waffenrecht -> Verbot von Paintball
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...623312,00.html
A-H-A! Man verbietet Paintball und Laserdoms und verkauft das ganze als Verschärfung des Waffenrechtes... ![]() Und warum? "Dabei wird das Töten simuliert", begründete der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach (CDU) HALLOOOO!!!! Gehts noch ? Hiermit rufe ich auf, alle sich bei Ihren Abgeordneten zu melden (http://www.abgeordnetenwatch.de) Was kommt als nächstes? Erzieher/innen die hecktisch Kindern hinterher rennen, weil diese Cowboy und Indianer spielen? Boah!!! Ich hab so 'en Hals! SO 'EN HALS!!!!! |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) | |
|
Doc_Evil
Captain
Special ![]() Registriert seit: 23.08.2004
|
Ein schlechter Abgeordneter oder ein schlechter Redakteur.
Laser Tag ist schon lange in Deutschland verboten. Das Treffen beim Lasersport verstößt in Deutschland gegen die Menschenwürde! Zitat:
Mir kann es egal sein, ich wohne nahe an der Grenze zu unseren holländischen Nachbarn und spiele seit ca 10 Jahren vereinsmäßig Laser Tag. Aber unserer Politiker werden auch immer bekloppter
|
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Raphzwodrei
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.02.2009
|
Aha also mal ganz langsam... Paintball soll verboten werden, aber sowas
ist ok? Statt mit paint guns, wo man mit Farbe schießt und sich im Endeffekt nur zum Saufen danach trifft soll man nun alternativ mit "scharfen" Waffen "spielen" gehen?Oder wie soll man das jetzt verstehen? Echte Kugel ok, aber Farbkugel tabu? |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Bitspyer
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 12.10.2002
|
Nun ja.. bei diesen ganzen "Simulationen" werde ich mir ja nicht bewusst, das wirklich was passiert. Die stehen halt alle wieder auf. Nehme ich allerdings 'ne geladen Waffe und richte die auf jemanden und drücke ab, war's das halt.....
Btw: Wer die Ironie in dem Beitrag findet, bitte an die weitergeben, die sie noch nicht gefunden haben... |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
CrazyStrump
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 17.09.2006
|
genau, denn beim Scheibenschiessen wird einem auch ganz bestimmt bewusst, welche folgen dies bei realen Personen hat. Villeicht kommen auch verrückte auf die Idee, "cool, das will ich mal in echt erleben."
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
larsbo
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.06.2003
|
Zitat:
Trotzdem diskussionswürdige Entscheidung. Gnadenlos Geld in Bildung und Kinderbetreuung zu investieren würde in Summe der Menschenwürde in D sicher weiterhelfen, als solche Aktionen. Es würde die Jugendgewaltkriminalität, die die Menschenwürde der Opfer deutlich massiver beeinträchtigt, eindämmen. Insgesamt ist es aber auch Ausdruck einer sehr prinzipienethischen Grundhaltung des Gesetzgebers und des Verfassungsgerichts, die sehr wenig Spielraum für pragmatische Entscheidungen lässt. Dafür gibt es massenhaft Beispiele. |
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Devastators
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
ich bin heute Morgen fast Rückwärts vom Stuhl gefallen, als ich das mit dem PaintBall gehört habe.
Als nächstes kommt wirklich der Verbot von Karneval-Pistolen und dergleichen, da lernen die Kinder wie im Taliban-Camp zielen und abdrücken. Ich bin mittlerweile echt für ein Verbot für das "Kinder zeugen" damit dieser Dünnpfiff irgendwann mal ein Ende hat. Es ist schlichtwegs UNFASSBAR wie blind, blöd und hirnlos manch Politiker seine Gedankenfunken in Taten umwandeln will. Ich warte auf die Vorschrift, wieviel Toilettenpapier pro Gramm "Erzeugnis" man verwenden darf. Das ganze dann natürlich aus Umweltgründen. |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Wan_Mateng
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.11.2007
|
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
El Pollo Loco
Commander
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
Mit diesen ganzen Verboten sollen wohl zukünftige Amokläufer dazu bewegt werden dass sie erst ihren Grundwehrdienst ableisten, bevor sie ihre Massaker starten. Da lernen sie es wenigstens richtig ballern, jedenfalls besser als mit Tötungstrainingsoftware oder Paintball.
Naja, ich spiele eh kein Paintball, also können sie das ruhig verbieten.
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) | |
|
Azi
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 10.09.2002
|
http://www.abendblatt.de/region/harb...en-Keiler.html
Zitat:
|
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Raphzwodrei
Vice Admiral
|
Tausende Junge Männer werden jedes Jahr von einer skrupellosen Organisation gezwungen, sich in Militärischen Einrichtungen, die im ganzen Land verstreut sind, für den möglichen Kampfeinsatz vorzubereiten. Sinn des ganzen ist es, im Fall der Fälle bereit zu sein, andere Menschen zu töten. Ich fordere ein Verbot für diese Machenschaften, weil dort das töten trainiert wird.
Nichts hasse ich mehr als diese ständige Heuchlerei die mir jeden Tag aufs neue ins Gesicht schlägt. Man sollte sich lieber Gedanken um unsere Tausende verarmten Familien im Land machen, anstatt viele Steuergelder und Zeit darin zu investieren, um das Freizeitvergnügen einiger weniger zu versauen. |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) | |
|
Tante Emma
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.05.2006
|
Zitat:
Wie alt bist du? Sinn des Wehrdienstes ist es mitnichten, das alleinige Töten mittels Waffen zu trainieren, sondern noch ganz viele andere Aufgaben. Fahr mal nach Afghanistan, wo die Bundeswehr seit Jahren gute Arbeit leistet oder in den Kosovo. Nur so als Beispiel... Diese nun pauschal als eine skrupellose Organisation zu betiteln ist schon ein starkes Stück.und zeugt von einem sehr beschränkten Horizont ne ich grundsätzlich ab und ich werde nie nachvollziehen können, was man an Paintball und Co findet, aber gut. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.Nebenbei läuft schon der Wahlkampf und wen wundert es da wirklich, das wieder viel unützer Mist vorgeschlagen wird. |
|
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
Megawaldi
Cadet
|
@Tante Emma
Du sprichst mir aus der Seele... Ich bin Soldat und so eine Aussage wie von Raphzwodrei ist einfach nur peinlich. Hier wird eine ganze Bevölkerungsgruppe beleidigt... Grüße Megawaldi |
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
Devastators
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
Sorry, Jungs aber irgendwie habt ihr zwei den Sarkasmus nicht verstanden
![]() Die BW ist skrupellos, da man grds. gezwungen wird sich dieser Aktion zeitweise anzuschließen. Und wer laut einigen Politikern eine Waffe oder Waffenähnliches in die Hand nimmt und auf Menschen oder Menschenähnliches zielt, trainiert für das Töten. Also ich habe bei der BW Waffen in die Hand genommen und habe damit auf Menschen gezielt und auch abgeschossen. Als Munition kam zwar nur Platzpatronen und Laserstrahlen zum einsatz, jedoch ist Paintball nicht gefährlicher. Also bevor zurück geschossen wird bitte zuvor erklären wieso ich auf der einen (privaten) Seite alles verbieten möchte was wie Tötungstraining aussieht, auf der anderen Seite jedoch mein Volk zwinge an der richtigen Waffe ausgebildet zu werden ![]() Auf dritter Seite gehen diese Herrschaften dann noch selber in ein Schießverein und saufen Alkohol. Mehr Doppelmoral gibt es nicht. Und wer aus Desinteresse oder persönlicher Abneigung versucht Anderen etwas zu verbieten, hat nicht nur einen Beschränkten, sondern keinen Horizont mehr. Dieses Verbot beruht auf keiner nachvollziehbaren Grundlage, sondern 100% aus Populismus und Aktionismus. btw. ich hab nix gegen die BW, nur der hier gezogene Vergleich hat voll ins schwarze getroffen. Natürlich besteht das BW training nicht nur aus Schießübungen, aber Paintball besteht auch nicht nur aus Exekutionskommandos, sondern Taktik, Teamwork und sportlichen Einsatz. |
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) | |
|
Raphzwodrei
Vice Admiral
|
Zitat:
Und warum musste ich im Wehrdienst lernen wie ich Waffen benutze? und Paint Ball soll man verbieten? das ist doch eine bescheuerte Doppelmoral die sich jeglicher Vernunft entschließt. |
|
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) | |
|
Megawaldi
Cadet
|
Zitat:
Und von anderen Armeen auf unsere zu schließen ist auch ned sehr intelligent... Hast du gedient? PS.: ich finde auch das das Verbot von Paintball totaler Blödsinn ist... |
|
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) |
|
OBrian
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
Man sollte sich fragen, wie der Heini darauf kommt, immerhin hat ja bisher keiner dieser Amokläufer, die immer als Verbotsgrund herangezogen werden, Paintball gespielt, oder? Und selbst drauf gekommen ist er bestimmt auch nicht, wird ihm also irgendeine obskure Lobbygruppe eingetrichtert haben. Frage ist, was wollen die?
Bei der Anti-Crysis-Kampagne konnte ich mir als Urheber noch einen Konkurrenten vorstellen, der ein andere Spiel vertreibt. Aber Paintball? Wem fehlen die Kunden, die Paintball stattdessen spielen? Man darf auch nicht vergessen, es geht auf die Wahl zu, da will man ggf. Wählerstimmen von gewissen Gesellschaftsgruppen sichern. Bloß wer könnte sagen "endlich wird dieser Mist verboten"? Entweder man spielt es selbst oder es ist einem egal. Möglicherweise soll auch nur von was anderem abgelenkt werden, d.h. wenn die Bildzeitung über sowas schreibt, kann sie nicht gleichzeitig über was wichtiges schreiben. Wird die Mehrwertsteuer auf 22% erhöht, mehr Truppen nach Afghanistan geschickt, Hartz4 halbiert oder sowas? |
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) | |
|
SoEinWahnsinn
Lieutenant
![]() Registriert seit: 23.02.2009
|
Zitat:
![]() Schützenvereine führen das auch gerne zur "Ablenkung" an. ![]() Das sind schon mal ein paar Millionen, gegen ein paar tausend "Spinner" und eine Menge Leute denen das "egal" ist. ![]() Also, insgesamt doch eine deutliche Chance auf mehr als 1% Stimmengewinn. WEM das dann zu verdanken ist wird sich bei Erfolg/Reinfall zeigen. Je nachdem, entweder die böse SPD hat... ; oder wir die CDU haben; oder auch umgedreht oder beides. ![]() SEW |
|
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) |
|
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.10.2005
|
also im moment gibt es in deutschland nur noch gesetze, bei denen ich mich als intelligenter mensch schlichtweg verarscht und beleidigt vorkomme.
einen freizeitsport zu verbieten, den bürger damit zu bevormunden und seine würde als selbstbestimmtes individuum zu verletzen, damit zu rechtfertigen, dass die menschenwürde verletzt werden würde, ist einfach nur dreist. das weckt übelste hass- und allmachtsphantasien. so langsam verstehe ich die leute, die aus frust die npd wählen... |
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) | |
|
Onkel Homie
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 26.03.2003
|
Zitat:
Man sieht sich dann bei irgendeiner Auswanderer Klamotte im TV
|
|
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) |
|
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.10.2005
|
das problem mit der fdp und den grünen: in der opposition rumbrüllen haben sie immer schon gekonnt, regieren ist dagegen nochmal ganz was anderes.
|