![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
matitz
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 05.11.2007
|
Wie Basecap waschen?
Hi,
ich weiss zwar nicht wie das Durchschnittsalter hier im Forum aussieht, aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere einen Tipp ![]() Wie wäscht man ein Basecap? Gibt es einen Geheimtipp oder einen Trick, denn einfach in die Waschmaschine kann ich es ja nicht stecken, wird ja total zerknickt etc. Ausserdem ist das Schild innen nicht aus Karton und geht dann vielleicht kaputt? Aber irgendwie muss sich das Ding doch reinigen lassen... THX PS geht übrigens um das Cap von meinem Sohnemann...
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.10.2005
|
prinzipiell wirklich schlecht, rei aus der tube und dann mit ner handbürste. wenn du die blende auch reinigen willst, nimmst so wenig feuchtigkeit wie möglich. wenn die pappe einnässt, ists vorbei.
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Reisi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.03.2002
|
Öhmm, Waschmaschine aus, Cap rein (inkl. sonstiger Wäsche), Waschmaschine zu, anschalten, warten bis fertig, Waschmaschine auf, Cap raus, fertig.
So mach ich das mit meinen Caps schon jahrelang und es hat denen nicht geschadet außer, dass sie etwas ausgebleicht sind. (sind aber fast alles Flexfits) |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
matitz
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 05.11.2007
|
Das blöde dabei ist, dass die Schildunterseite des Caps weiss ist und entsprechend schmutzig wird. Ausserdem ist es ein Billabong Cap, also nicht das billgste und es soll halt auf keinen Fall kaputt gehen. Dann werde ich ums handwaschen wohl nicht drum rumkommen, wobei ich ja mal gehört habe dass man die Caps in der Spülmaschione gut waschen können soll (weil kein rumgeschleudere).
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
DerrickDeluXe
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.08.2005
|
In der Waschmaschine sind sie bei mir immer kaputt gegangen, hab da auch noch keinen Weg gefunden, die richtig zu waschen, ohne das was passiert.
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
BoMbY
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 22.11.2001
|
Wie wäre es mit separat waschen und Wollwaschgang und dazu nach Möglichkeit ohne Schleudergang? Oder direkt per Hand waschen - ist nicht so schwierig. Dann einfach in Form trocknen lassen. Wäre jetzt jedenfalls mein Vorschlag - auch wenn ich sowas normalerweise nicht wasche.
Edit: Google "empfiehlt" übrigens das Cap auf ein passendes Küchensieb zu setzen und das ganze in der Spühlmaschine (am besten ohne Geschirr) im Oberen Geschirrfach zu reinigen, danach auf dem Sieb trocknen lassen um die Form zu bewahren ...
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Captn-Future
Moderation DC
![]() Registriert seit: 16.08.2004
|
Wie wäre es mit einer chemischen Reinigung? Waschen und Pappe im Schirm hört sich irgendwie nach vergessenem Papiertaschentuch in der Jeans an.
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Desertdelphin
Registrierter Benutzer
|
Ganz einfache Lösung:
Ab in die Spülmaschiene und bissel schampoo statt reingungstabs dazu. Statt Teller halt. Pack immer meine ganze Sammlung rein, start, und ne stunde später sind alle frisch
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
Shampoo in der Spülmaschine? Pass bloß auf das die nicht zur Schaumkanone wird.
|