Download CPU-Z 1.52.2

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Das beliebte Diagnose-Tool CPU-Z, das zahlreiche Informationen zum verbauten Prozessor (Takt, Multiplikator, Cache, Befehlssätze uvm.) liefern kann, hat ein Update auf Version 1.52.2 erfahren.

Folgende Verbesserungen wurden zusätzlich implementiert:<blockquote>- Fix Core i7 clock bug (1.52.2)</blockquote><b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20090826171647">CPU-Z 1.52.2 [Windows]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20090826171648">CPU-Z 1.52.2 [Windows x64]</a></li></ul>Danke Rabe für den Hinweis.
 
Die korrekte Erkennung vom Sockel AM3 wäre auch noch eine schöne Sache gewesen, mal schauen ob das irgendwann mal Einzug hält vllt. in v1.52.3 ^^


Gruß
not_entered
 
Na hoffentlich nimmt sich das mal jemand an, bei Intel sind sie auch immer ganz schnell ;)
Ich schätze die Core i3/i5 CPUs werden trotz mangels am Markt zu 100% richtig erkannt^^


Gruß
not_entered
 
Was willst du da noch machen? Die Hardware ist draußen...so wie es klingt gibt s halt keinen 100&igen Weg um festzustellen ob's AM2+ oder AM3 ist. Und wenn es wirklich so ist, dann kannst du daran auch nichts ändern.
 
Ähm, wenn das System mit DDR3 läuft kann es nur ein AM3 Sockel sein, ließt du deine eigenen Links auch manchmal durch?

AM3 => DDR3 only

AM2+ => 940 Pins | AM3 => 938 Pins

..sollte also absolut kein Problem darstellen für die Leute das zu fixen, es gibt schließlich 2 Gravierende Unterschiede oder willst du mir etwa sagen das daß nicht stimmt?


Gruß
not_entered
 
Äh...du scheinst nicht richtig zu lesen:

Because there is no way to tell the difference between the two sockets (at least no way tha I know). Except if ddr3 is detected, but this is not 100%.

Von den Pins kannst du das übrigens nicht abhängig machen, woher soll die Software denn wissen, wieviele der Prozessor hat?
 
Ohh dann war ich diesmal der Dussel.
Bei AMD unterstützt doch nur der Sockel AM3 DDR3 RAM, von daher versteh ich nicht warum das nicht gehen sollte? ..Wenn das Tool DDR3 erkennt kann es sich doch NUR um einen AM3 Sockel handeln!


Gruß
not_entered
 
Bei meinem betagten System wird mit der aktuellen Variante der Multiplikator nicht richtig ausgelesen. Daher stimmt dann auch die rechnerische Bestimmung der aktuellen Frequenz nicht. Statt 1800MHz werden nur 1600MHz angezeigt. Alle anderen Tools zeigen korrekt 1,8GHz an - was im BIOS (EIST deaktiviert) auch so eingestellt ist.

Bis denne!
 
Ohh dann war ich diesmal der Dussel.

Kein Ding, geht jedem Mal so! :)



Eben...btw: PPPIIINKKKK!!!!!!....*habenmuß*


Bei meinem betagten System wird mit der aktuellen Variante der Multiplikator nicht richtig ausgelesen. Daher stimmt dann auch die rechnerische Bestimmung der aktuellen Frequenz nicht. Statt 1800MHz werden nur 1600MHz angezeigt. Alle anderen Tools zeigen korrekt 1,8GHz an - was im BIOS (EIST deaktiviert) auch so eingestellt ist.

Bis denne!

Poste das doch im offiziellen Form, da kannst du direkt mit dem Entwickler (Frack Delattre) kommunizieren!
 
Grafikoption zeigt nun auch den aktuelle Takt bei ATI 4870 an
 
@KIHD

Der Fehler wurde dort bereits gemeldet wenn ich das richtig sehe. Wurde sowohl im Beta-Test als auch normal gemeldet.

Bis denne!
 
Mhm komisch, ich denke anhand von DDR3 müsste sich das Progi doch irgenwie befähigen lassen auch das Board dann als AM3 zu erkennen :(


Gruß
not_entered
 
Zurück
Oben Unten