Kühler für Phenom II 955 auf Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Scheini

Cadet
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
10
Renomée
0
Kühler für Phenom II 955 auf Gigabyte GA-MA770T-UD3P


Hallo!

Hatte gehofft das der Boxed Kühler in bezug auf Lärm nicht ganz so schlimm ist.
Dem ist aber leider nicht so. Die Lautstärke ist unerträglich.
Zu welchem CPU Kühler würdet ihr mir raten?
Der Preis ist dabei relativ unbedeutend. Möchte nur endlich wieder einen leisen Rechner.
Mein System findet ihr unter "System". :)
 
Hab das selbe Board und die selbe CPU mit einem EKL GroßClockner leuft Super und ist zimlich leise ;) (56°(Raum 23°) nach 20std QMC@1,375V 3,5GHz bei ~1050rpm)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann kann man eigentlich zum bsp. Prolimatech Megahalems "Apache Edition"
empfehlen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Prolimatech-Megahalems-Apache-Edition::12884.html

Muss gestehen das der mich auch mom reizt und mein fav ist (zudem Kombi mit recht interessantem Lüfter wovon ich wohl einen dran lassen würde); mal überlegen.
Nachteil ist, dass man immer noch das Retention Modul für Sockel AM2/AM2+/AM3 extra kaufen muss.
http://geizhals.at/deutschland/a399121.html

Lüfter hole ich mir demnächst auf jeden Fall, und der akasa Apache wird dabei sein, zum ausprobieren

Prolimatech hat auch einen neuen; "Mega Shadow"
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Prolimatech-Mega-Shadow-Socket-775-1156-1366-AM2::13386.html


Eigentlich bin mit dem Noctua NH-U12P auch sehr zufrieden.
Den gibts jetzt in neuer Version als NH-U12P SE2.
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Noctua-CPU-Kuehler-NH-U12P-SE2-Sockel-AM2-AM3-775-1156-1366::13360.html

http://geizhals.at/deutschland/a295892.html
http://geizhals.at/deutschland/a463337.html

Beachten muss man nat dass GH genügend Breite hat, wenn man die Kühler verwenden will. (vermute aber wird bei deinem GH gehen)

Scheinen beide zu passen, wie ich grad zufällig bei geizhals Bewertung lese.

Der EKL Alpenföhn Brocken, Nordwand, und der ganannte sind aber auch nich verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter hole ich mir demnächst auf jeden Fall, und der akasa Apache wird dabei sein, zum ausprobieren

Na dann sei mal nicht enttäuscht. ;)
Habe mir den Apache mal von nem netten Verkäufer im KM-Shop vorführen lassen; zwei Exemplare hatten ein nervendes Nebengeräusch.
Da bleib ich lieber bei meinem Cluster, der ist leiser (keinerlei Nebengeräusche, nur das Luftrauschen) und drückt genauso. Läuft @12V übrigens auch mit knapp 1300 rpm statt der angegebenen 1200.
Wäre somit auch mein Tipp für den Threadersteller: Megahalems + 1x Enermax Cluster.

Ein zweiter Lüfter bringt am Megahalems gerade mal 2k unter Last, dafür aber massig Lautstärke durch Verwirbelungen auf der Ansaugseite.

Megashadow ist nur ne Designfrage.... wer's übrig hat... *noahnung*
 
mmh, schade wo die Werte doch wirklich gut sind von dem Akasa.
Hab auch bisher noch keine tests bzw, erfahrungen wo gesehen, und wollt ne einfach ausprobieren.
Jetzt haste mich aber ersmal zum Warten veranlasst.
bleibts halt bei GH lüftern die ich eh bestellen wollte.

Eigentl gefällt mir der Megahalem auch sowieso besser.
 
Danke für die Antworten.

Der Megahalem ist für mich ne Überlegung wert.
Schade ist, das es noch keine AM3 Modelle gibt und das Retention Modul erst ab 26.10. verfügbar ist. Ist eigentlich schon bekannt ob vom Megahalem in naher Zukunft ein neues Modell auf den Markt kommt mit AM3 Unterstützung von Haus aus?
Auch würde mich interessieren welches Megahalem Produkt ihr bevorzugen würdet.
Gibt es ja in Verbindung mit den verschiedensten Lüftern. Ich leg besonders Wert auf Silence.
 
Schau dir mal hier die Fan test an.
http://www.orthy.de/index.php?view=article&catid=1001%3Atests&id=5247%3Adas-gigantische-120mm-luefter-roundup-update-10&tmpl=component&print=1&layout=default&page=&option=com_content&Itemid=57

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29175

NB-BlackSilentFan XL1 od. XL2 Rev. 3.0
http://geizhals.at/deutschland/a368805.html
http://geizhals.at/deutschland/a368811.html

Scythe Kama PWM (der hat allerd durchgehende Befstg Löcher bzw Stege. stört aber bei den Klammern des Prolimatech nicht, da die außen greifen)
http://geizhals.at/deutschland/a263255.html

Noctua NF-P12 (den soll es eigentlich auch bald als PWM Version geben; leider n. n. von zu sehen)
http://geizhals.at/deutschland/a293340.html

oder der auch schon emfohlene Enermax Cluster
http://geizhals.at/deutschland/a357975.html

und nat Noiseblocker NB-Multiframe MF12
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Noiseblocker+NB+Multiframe+MF12&in=

"denke schon mal ne Auswahl an bewährten"

Gibt derzeit nur zwei von Prolimatech; die bei casking sind Kombi-Angebote.

Ein sehr gutes Gesamt-Paket ist und bleibt der Noctua NH-U12P, bzw NH-U12P SE2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten