Acronis TrueImage 11 kostenlos für Besitzer von Seagate und Western Digital Platten

Mit den erstellten Notfall Medien (Rettungs-CDs) lassen sich ALLE Images auf ALLEN HDDs div. Herstel

  • Mit Acronis True Image WD Edition Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit Seagate DiscWizard Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

bytefuzzy

Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
1.233
Renomée
7
Standort
Minden / NRW / OWL
Wer eine WD HDD oder eine Seagate sein Eigen nennt, kann sich kostenlos eine Acronis True Image 11 Version bei WD bzw. Seagate downloden. *greater*
Die Versionen heißen für

WD = Acronis True Image WD Edition
Seagate = Seagate DiscWizard

Funktionieren sollen die Versionen auch mit Windows 7. Voraussetzung für die Nutzung ist jeweils der Einsatz einer HDD vom jeweiligen Hersteller.
Die anzulegenden Images lassen sich auf beliebigen HDDs ablegen. Wie es mit der Wiederherstellung z.B. einer WD - fremden HDD aussieht wenn das Image von einer WD-HDD angelegt wurde kann ich nicht sagen, da noch nicht getestet.
Ebenso noch nicht getestet ist, wie es sich mit den Seagate-Platten und Images davon bei Wiederherstellung auf fremden HDDs verhält.

Link zur WD Version
http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp

Link zur Seagate Version
http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=d9fd4a3cdde5c010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Ein Handbuch als pdf gibt's jeweils auch als download. *great*

fuzzy

/edit
Umfrage hinzugefügt!
Mit den erstellten Notfall Medien (Rettungs-CD/DVD, USB-Stick, PC-Card) lassen sich ALLE Images auf ALLEN HDDs div. Hersteller wieder herstellen.

Acronis True Image 11 WD Edition
Handbuch - Auszug

7.1 So erstellen Sie ein Medium
Beginnen Sie die Erstellung des Mediums mit dem Befehl im Startmenü von Windows oder klicken Sie nach dem Start von Acronis True Image WD Editon im Programmhauptfenster Verwaltungsinstrumente auf den Befehl Bootfähiges Medium erstellen in der Seitenleiste bzw. im Menü Extras.
1. Es erscheint der zuständige Assistent mit einem Willkommensbild-schirm, klicken Sie auf Weiter.
2. Entscheiden Sie, welche Acronis Programme bzw. Programmkompo-nenten auf das bootfähige Medium gelangen sollen (s. Abb. 6). Acronis True Image WD Editon bietet dafür die folgenden Komponenten:

• Acronis True Image WD Editon (Vollversion) – enthält die Unterstützung für USB-, PC-Card- und SCSI-Schnittstellen, an die Speichergeräte angeschlossen sein könnten, und ist deshalb empfohlen.
• Zusätzlich können Sie für eine der Komponenten einen automatischen Start nach einer gewünschten Anzahl von Sekunden festlegen.

Der Acronis Media Builder listet alle Wechseldatenträger, die das System erkennt, z.B. auch USB-Sticks. Beachten Sie aber, dass USB-Sticks mit herstellerspezifischen Tools als bootfähig eingerichtet und formatiert werden müssen.

Für den Seagate DiscWizard
gilt die gleiche Vorgehensweise, siehe Handbuch von Seagate.

/Ergänzung
Vorraussetzung ist natürlich eine Festplatte des jeweiligen Herstellers (wird beim Start überprüft). Leider funktionieren RAID-Konstrukte nicht, da der Hersteller nicht ausgelesen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bytefuzzy
Danke für die Info!

Das heißt im Umkehrschluss wohl auch, dass mein Acronis True Image Home Version 11.0 (Build 8.064) in Verbindung mit meiner Festplatte von Western Digital einen Bug hat.
Und ich schnellstens auf die WD Version wechseln sollte, oder?

Wie sieht es aus mit der Kompatibilität zu den Acronis Produkten Disk Director und OS Selector? (Hab Deinen Link jetzt nicht im Detail gelesen, vielleicht weißt Du es ja schon...)
MfG
 
Die Version von WD ist die 11.0.8311 (11.0.8 Build 311), vermutlich die Home Version. Es werden dazu keine weiteren Angaben gemacht. ;)

Deine Frage zur Kompatibilität zu Disk Direktor u. OS Selector verstehe ich jetzt nicht.
Acronis Disk Direktor Suite ist ein eigenständiges Programm und beinhaltet den OS Selector. Hat aber mit True Image nichts zu tuen. :)

oki doki
fuzzy
 
Ok, dann hat sich die Frage erledigt.
Ich dachte, ich hätte alles drei im Paket gekauft und gemeinsam installiert. Kann aber auch einzeln gewesen sein, und ist anscheinend auch egal. MfG
 
Ich werde es heute abend mal mit ner Samsung ausprobieren
 
@Yarismann

Na, wie ist dein Test ausgefallen?
Oder noch nicht dazu gekommen? Die Versionen sind ja eigentlich auch für Seagate und WD.
Möglich dass es auf einer Samsung garnicht klappt. Oder meinst du nur auf einer Samsung sichern und davon wiederherstellen?

grEEtz
fuzzy
 
also mit einer Maxtor sollen die Seagate Version auch gehn
mit Samsung gehts wirklich nicht.

Die WD version läßt sich nicht installieren
und die Seagate läßt sich installieren ,verweigert aber dann die Arbeit
 
@Yarismann
Hast du denn eine WD in Betrieb? Ja? Dann verstehe ich die Verweigerung der Install. nicht.
Maxtor und Seagate ist meines Wissens nach ja auch ein ""Verein"", deshalb sollte das auch klappen.

Vielleicht MUSS die Systemplatte eine WD oder Seagate sein, damit man die Acronis-Version nutzen kann. Dazu gibt's nämlich keine Angaben.

MfG
fuzzy
 
Nö du
Hab leider keine WD

Dort stand bei der Fehlermeldung "es muß mindestens eine WD verbaut sein"

Das selbe glaube ich auch stand bei der Seagate Version
 
Vielen Dank für den Tip,
das ist mirn Knubbel wert!

So lange im Geschäft und das wusste ich nicht, man lernt nicht aus...
Lade das Zeugs gerade mal und dann mal sehen.
WDs hab ich ja ne Ladung - die sind einfach gut, die Dinger!
vor allem die Raptoren - sind ihr Geld einfach wert!
Aber genug gelobhudlet, nun muß Acronis beweisen wie gut es ist ;D
 
Also das Prog ist echt gut
hab ner 250er Platte mit BS usw. auf ne 1TB gespiegel und konnte ohne einen Unterschied zu merken diese in betrieb nehmen
 
@Yarismann

Bitte dann auch oben bei der Umfrage eintragen.
Was für eine 250er und welche 1000er HDD hast du verwendet?

grEEtz
fuzzy
 
ich hab keines der beiden von dir verwendet
sondern die testversion vom dem hersteller direkt
 
Hmm davon wusste ich garnichts, danke für den Hinweis!
Habe 2 Externe WD Elements 1TB hoffe das klappt auch mit den USB-Geräten.
Meine interne HDD is eine Samsung SP1614N.
 
@LostHero

Da stellt sich die Frage ob nicht die System-Platte (LW C:/) eine WD oder Seagate sein MUSS. *greater*
Oder ob es reicht eine der beiden Marken überhaupt im System zu haben. *joy*

Bitte berichte mal darüber ob die Kombination in deinem Fall funktioniert hat. Danke. *great*

good luck
fuzzy
 
Beim 10er Klon von Seagate war es immer so, dass lediglich irgend eine HDD am/im Rechner von Seagate sein musste. Es musste nicht mal eines der Dirves sein, auf dem man mit TI ne Aktion ausgeführt hat.
 
@LostHero

Da stellt sich die Frage ob nicht die System-Platte (LW C:/) eine WD oder Seagate sein MUSS. *greater*
Oder ob es reicht eine der beiden Marken überhaupt im System zu haben. *joy*

Bitte berichte mal darüber ob die Kombination in deinem Fall funktioniert hat. Danke. *great*

good luck
fuzzy

Also irgendwo stand was vonwegen es muss mindestens 1 WD Platte verbaut sein.
Daraus schliesse ich, dass es nicht zwangsläufig die Systemplatte sein muss...
Aber ich werd es in ein paar Tagen mal ausprobieren sobald ich die Zeit dazu habe.
 
Hier solltet ihr testen obs es funktioniert.
Ich habe 4 Seagetes im Intel Matrix-Raid0+5.

Diese werden von meiner Acronisversion von der Seagte-HP NICHT als Seageates erkannt und daher funktioniert hier auch die Sicherung nicht...

Liegt womöglich nur am MatrixRaid und meiner speziellen Konfig mit RAID0+5 aber es könnte sein, dass die Software an allen RAID-Varianten ihren Dienst versagt.. eine kleine Info von anderen RAID-Usern wäre nett...
Grüßle
Jan
 
@Unlimited

Danke für deinen Hinweis.

Jetzt sind die User mit aktiven Raid - Sytemen gefragt. Alle anderen natürlich auch.

fuzzy
 
Ergänzung in post #1

Vorraussetzung ist natürlich eine Festplatte des jeweiligen Herstellers (wird beim Start überprüft). Leider funktionieren RAID-Konstrukte nicht, da der Hersteller nicht ausgelesen werden kann.

Gruß,
fuzzy
 
mit dem WD Version lest sich nur Vollbackup machen, Inkrementelles Backup ist nicht auf Vollbackup wählbar. Jedes mall ein neue Vollbackup, :] habe wieder runter geschmissen.
 
Zurück
Oben Unten