![]() |
|
||||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.10.2005
|
Ersatztoner für Brother DCP-7030 - Original, nachfüllen, Drittanbieter?
Hallo,
leider ist mir gerade der Toner meines Brothers ausgegangen und ich brauche recht dringend Ersatz. Ich tendiere aus preislichen Gründen zu einem Drittanbieterprodukt. Was ist dagegen einzuwenden? Eigentlich bräuchte ich einen 70€ teuren neuen Toner (TN-2010), aber für 25€ gibt es das Noname-Produkt. Versaut man sich damit den Drucker oder spart man einfach enorm viel Knete? LG, FiFi . EDIT : . niemand? muss spätestens heut abend bestellen, dass das noch vor dem wochenende ankommt. |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Crashman1966
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 12.11.2003
|
Ich bestelle für unsere Firma nur Original Tinte & Toner für neuere Geräte. Wenn´s ein älteres ist, nehm ich auch mal im Wechsel refills. Bei schwarzem Text fällt´s kaum auf, aber bei Farbdrucke gibts schon Unterschiede. Es gibt Drittanbieter, die übernehmen bei der Verwendeung derer Produkte die Garantie. Aber ob die das bei Privatpersonen auch so machen, weiß ich nicht.
Privat nehme ich auch nur Original für meinen lexmark, gibts bei der Bucht Original für die Hälfte. Crashman1966 |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.10.2005
|
also die billigste originale kostet bei ebay immer noch 50€.
ich bestell jetzt die hier und damit geht's hoffentlich gut: http://cgi.ebay.de/XXL-Toner-kompati...item439cb7c2f9 |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
boidsen
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
Bei Ebay würd ich sowas NIEMALS kaufen - mit Tinten und Tonern von Ebay, Flohmarkt o.ä. haben sich schon etliche meiner Kunden und Bekannten ihre Drucker ruiniert...
Du kannst selbstverständlich auch 3rd-Party-Produkte nehmen, nur bitte dann unbedingt von nem seriösen Anbieter! Guckst du hier http://geizhals.at/deutschland/?cat=...asuch=DCP-7030
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Pizzaesser
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
Ach Jungs, bei meinem Arbeitgeber handel und repariere ich Brothergeräte seit 10 Jahren, ihr glaubt gar nicht wie oft das (ganz billige*) Ebaytonerzeug die einzige Fehlerquelle für Grauschleier übers ganze Blatt oder eine hingehimmelte Antriebsmechanik ist die bei den schwergängigen Tonern aufgegeben hat
Gerade aktuell bei den ganzen TN-2000/21XX kompatiblen Geräten.Von den Bildtrommeln die im Zusammenspiel mit dem Zeug weit vor Erreichen der geplanten Laufleistung aussehen wie mit feinem Sandpapier abgerubbelt ganz zu schweigen. Gerade gestern erst hatte ich einen TN 6000 beim Kunden den man mit der Hand schon kaum drehen konnte, wie sollen die paar Plastikzahnräder des Geräts das dann schaffen? Die dadurch bedingten Ausfälle im Vergleich zum Originalverbrauchsmaterial liegen gefühlt locker im Verhältnis 10:1 zu Ungunsten der Alternativen. Natürlich kann man Glück haben, ich verkaufe/nutze für Wartungsvertragsgeräte selber ab und an Alternativtoner von einem Lieferanten der sich über die Jahre als qualitativ gut erwiesen hat (außerdem sagt mir deren Vertrieb wenn irgendwo verstärkt Probleme auftreten), aber Grund zur Vorsicht besteht definitiv. Achte wenigstens drauf und schmeiss das Zeug raus wenn es anfängt zu knacken oder zu rieseln, vor allem wenn das ne alte Kartusche ist die nur aufgemacht und mit Klebestreifen wieder geschlossen worden ist! *bei den einfach nur nachgefüllten Teilen ist die Mechanik und die Dichtungen oft fertig, die Tonerzusammensetzung harmoniert nicht mit der von Brother vorgesehenen Anpassung der Biasspannung an die aus Seitendeckung und Anzahl errechnete Resttonerfüllung -> zu blass,zu fett,Grauschleier, darum auch XXL Füllung Humbug; bei den sogenannten XXL Kartuschen für HP's reicht der integrierte Resttonerbehälter niemals für die angegebene Reichweite, etc.... |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
KillerEngine
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
KillerEngine
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
hammer! hab da letztens 2 drucker (hp+brother) komplett ausgestattet für 27 €
![]() ich kauf nie wieder im laden originaltinte
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
Pizzaesser
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
Japp, Preise um 39-40 Euro für rebuild oder eben vernünftig wiederaufgearbeiteten TN-2120 sind realistisch wenns auch noch betriebswirtschaftlich sinnvoll sein soll. Ich hätte fürs im Prinzip gleiche Produkt brutto 44 Euro für einen Endkunden berechnen müssen wenn ich die gleiche Marge in Euro haben wollen würde wie an einem Originaltoner. So ein Webshop verkauft aber ganz andere Mengen und bekommt entsprechende Rabatte vom Lieferanten, da kommt das schon hin.
Die ganz billigen "Pfuscher" sind ein ganz großes Problem für das Image und die Akzeptanz der Alternativanbieter, das bestätigen sogar (natürlich ) deren Aussendienstvertreter.
|