Download eMule 0.50a

KIDH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
4.837
Renomée
531
Standort
Pogotopia
  • Spinhenge ESL
Der freie Filesharing-Client eMule, der sich neben dem eDonkey-Netzwerk seit einiger Zeit vor allem auf das <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kademlia" target="b">Kademlia-Protokoll</a> konzentriert, ist in der neuen Version 0.50a veröffentlicht worden.


<b>Changelog:</b>
<ul><li>Wichtigste Neuerungen dieser Version:<ul>
<li>eMules Dateiverifizierungsfunktionen wurden fit für die weitere Zukunft gemacht, indem nun eine Datei durch den ED2k-Hash und den AICH-Hash zusammen identifiziert und auf die Integrität getestet wird. Das garantiert dass zukünftige weitere Schwachstellen in MD4 nicht eMules Fähigkeit beeinflussen werden unkorrupierte Dateien zu liefern.</li><li> Verschiedene Oberflächenverbesserungen, wie Untersützung für die neuen Taskbarfunktionen von Windows7, einfacherer Zugriff auf Downloadkommandos durch eine neue Toolbar, einen verbesserte "Freigegebene-Dateien"-Dialog und ein brandneuer Kad-Graph zum angucken und bestaunen</li><li> Bessere Nutzbarkeit in kleinen LANs indem Kad an solche Umgebungen angepasst wurde und Hochgeschwindigkeitsuploads untersützt werden</li><li> Und wie immer viele verschiedene kleinere Korrekturen und Änderungen</li></ul></li>
<li><a href="http://www.emule-project.net/home/perl/news.cgi?l=2&cat_id=23&b=0" target="b">Ausführliches Changelog</a></li></ul>
<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20100412113907">eMule 0.50a [Windows, Setup]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20100412113908">eMule 0.50a [Windows, .zip]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20100412113909">eMule 0.50a [Source]</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.emule-project.net" target="b">Offizielle Internetpräsenz</a></li><li><a href="http://forum.emule-project.net" target="b">Offizielles Support-Forum</a></li><li><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Software" target="b">Was ist Freie Software?</a></li></ul>
 
"Bessere Nutzbarkeit in kleinen LANs indem Kad an solche Umgebungen angepasst wurde und Hochgeschwindigkeitsuploads untersützt werden"
So ganz verstehe ich den Punkt nicht. Soll das auf generelle Performanceverbesserungen hinweisen? Die wären allerdings durchaus sinnvoll, da in 100Mbit Netzen und mehr das Muli doch ein ziemlicher CPU Killer ist.
 
Wußte garnicht das es das noch gibt. *buck* So vor 5 Jahren war es ja mal ziemlich beliebt.;D
 
Ist immer noch eine sehr gute Quelle, wenn es um etwas weniger bekannte Dinge geht. Ausserdem ist der Archivfaktor einfach unschlagbar. Ich finde heute teilweise noch Sachen, die ich vor 6-7 Jahren eingestellt habe.
Überhaupt würde ein solches System wie eMule wohl sehr gut als ein grosses dezentrales p2p Filearchiv des Internets taugen.... wenn da halt nicht so viele rechtliche Probleme wären.
 
wo gibs eigentlich dieser server.met?
Die braucht man nur, wenn man sich zum eD2K-Netzwerk verbindet. Für Kad braucht man die nicht. Nutze ich schon seit Jahren so.

MfG Dalai
 
Überhaupt würde ein solches System wie eMule wohl sehr gut als ein grosses dezentrales p2p Filearchiv des Internets taugen.... wenn da halt nicht so viele rechtliche Probleme wären.

Oh ja...das wäre eigentlich ne riesen Sache...aber ich glaube, so weit ist unsere Gesellschaft noch nicht. :-/
 
also die alte Version lief ja stabil, wenn alle Windows Versionen so laufen würden....

ich was nicht, doch ich weiss es, wieviel Terra ich im Monat....

;D;D;D

mfg
Sir Ulli
 
"Bessere Nutzbarkeit in kleinen LANs indem Kad an solche Umgebungen angepasst wurde und Hochgeschwindigkeitsuploads untersützt werden"
So ganz verstehe ich den Punkt nicht. Soll das auf generelle Performanceverbesserungen hinweisen? Die wären allerdings durchaus sinnvoll, da in 100Mbit Netzen und mehr das Muli doch ein ziemlicher CPU Killer ist.

Schau doch einfach mal ins ausführliche Changelog. ;)
 
schlampiger geht es nicht! der source code enthält nicht mal die nötigsten (frei zugänglichen) abhängigkeiten und die readme.txt die als einstieg angegeben wird existiert überhaupt nicht. wer weiß was da in dem binary noch so alles drin steckt.
 
Zurück
Oben Unten