![]() |
|
||||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Shai Hulud
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Arrakis - Auch bekannt als "Dune - Der Wüstenplanet"
|
Unsere Bauknecht läuft sehr unrund, seit eben macht sie bei 1200 Touren ein sehr lautes Geräusch (stellt euch ein langsames MG vor)
Service wird sich bei dem gut 3-4 Jahre alten Stück nicht lohnen, aber gibt es theoretisch die Möglichkeit, da selber was zu reparieren? Wird da ein Lager ausgeschlagen sein? ![]() An Kalk wirds nicht liegen, unser Wasser ist sehr weich! ![]() Ansonsten nehm ich gerne Tipps für eine gute, große, haltbare Familienwaschmaschine entgegen... Gibts irgendwo Miele mit 0%-Finanzierung? MfG! |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Stechpalme
Redaktion
![]() Registriert seit: 13.03.2008
|
Schau mal bitte ob nicht die Trommel beim Schleudern gegen die Ausenwand des Gehäuses schlägt. Ähnliches hatte ich vor einigen Jahren mit einer Siemens Waschmaschiene. Da waren die Stoßdämpfer ausgeleiert. Die kann man, wenn es daran liegt, recht günstig ersetzen.
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Picolina
Cadet
|
hmm,
meine war trotz weichem wasser verkalkt, ok ich hatte sie von meiner oma geerbt und es ist unklar wie alt sie war. Ansonsten folgende Ursachen könnten es sein 1. Fremdkörper zwischen Bottich und Trommel, kann sehr laut sein 2. Ausgleichgewicht aus Beton gerissen |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
dFeNsE
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
lager ausgeschlagen....?
heb mal die trommel von innen an. hat sie leichtes spiel und/oder läuft die trommel rauh? dann sind die trommellager hinüber. meine candy/hoover macht nun nach fast 7 jahren täglichem einsatz auch so zicken. da kostet die rep. knapp 170EUR zzgl. MwSt. werde wohl ne neue kaufen. |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Shai Hulud
Admiral
|
Also, ich hab in der Gummidichtung vorne an der Tür 2 Münzen (1,20€ - ich bin reich) finden können, ob die dafür verantwortlich sind
![]() Vor dem Münzfund gabs noch ne Wäsche mit nur 800rpm statt 1200, keine auffälligen Geräusche! Wir testen mal weiter... Ne neue Maschine kaufen zu müssen würde grad wie die Faust ins Klo passen (oder so ähnlich)... |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Interlink
Commander
![]() Registriert seit: 23.03.2006
|
Übrigens neigen Waschmaschinen beim Schleudern zu verstärkter Unwucht, wenn das Flusensieb voll ist. Das Wasser wird dann vor Erreichen der vollen Schleuder-Drehzahl nicht mehr hinreichend abgepumpt. Die zusätzliche Masse verteilt sich leider nicht gleichmäßig in der Trommel ...
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Tante Emma
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.05.2006
|
Entweder ist ein Stoßdämper runter oder warscheinlich eher das Trommellager.
Das Lager kann man wechseln, wenn man Ahnung hat aber zusätzlich zu dem Lager kommen noch Simmerringe. Ein Lagerschaden kommt erfahrungsgemäß nicht von heute auf Morgen, sondern man hört es einfach irgendwann und mit der Zeit wird es lauter. Was ist das für eine Bauknecht? Model und E-Nr, und was bedeutet unrund für dich? Ein schleifendes und klackerndes Geräusch ohne Vibrationen am Gerät können auch auf einen verreckten Kollektor hindeuten oder die Motorkohlen sind runter. Kommst du aus Berlin? |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Zidane
Grand Admiral
|
Bei meiner habe ich ebenfalls ein Problem, und schließe mich damit mal an. Okay die hat auch nur 199
Euro gekostet und ist jetzt mehr als 7 Jahre alt. Die macht neuerdings jedenfalls bei ab/pumpen (?) son ganz komisches Geräusch, hört sich an wie ein Schweißgerät wenn es arbeitet, dann macht das Aggregat auch son metallisches Geräusch. Bisher läuft sie noch, wobei 1x der Programmdrehschalter geklemmt hat. Aber gut Geld werde ich da wohl nicht mehr reinstecken und statt dessen bis 500 Euro ein A/+/++ Markengerät kaufen. |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
boidsen
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
500€ is absoluter Unfug - entweder gleich ne Miele, die dann aber mind. rund 800€ kostet, oder so n Billigding a la Gorenje.
Waschmaschinen für um 500€, wie z.B. Bosch, AEG o.ä. werden in den gleichen Klitschen zusammengeschraubt, wie die Billiggeräte. Der Unterschied ist nur der "deutsche" Aufkleber - und sind die teilweise erheblich teureren Ersatzteile... |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
unterstudienrat
Moderation DC
![]() Registriert seit: 14.07.2003
|
Leit ratternde Geräusche können auch von einem Fremdkörper kommen, welcher sich in der Heizschlange verfangen hat und nun an der Trommel rattert (das kann auch unregelmäßig auftreten)
Als Fremdkörper hierbei eignet sich sehr gut aus BHs der Stahldraht, frag Deine Frau mal ob sie vielleicht in letzter Zeit einen "defekten" BH mit einem Bügel zu wenig hatte. Sehen kannst Du den meist auch wenn Du die Heizschlange mit einer Taschenlampe ableuchtest. Wäre nicht die erste Maschine wo sich so ein Ding verfangen hat. Die Dinger bekommt man am besten durch den Ablauf (Schlauch unten an der Trommen lösen) heraus. Lagerschade eigendlich eher selten, wird meist durch völlig überstopfte Trommeln hervorgerufen. Motor vielleicht, dann sollten die Kohlebürsten aber runter sein, was mein "fast keine" Drehzahl mehr zur Folge hat. Bei einer Neuanschaffung stehe ich voll zu dem Standpunkt von boidsen Gruß D.U. |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
Zidane
Grand Admiral
|
Als Single kann jedenfalls das ausgeschlossen sein, daher wird es was anderes sein.
@Boidsen, ob es lohnt bisher bin ich mit dem billig Teil gut gefahren, klar war zwar das es dann eine Markenwaschmaschine wird, aber unbedingt ne Miele. Trockner, Kühlschrank, Herd, Spülmaschine ? - irgendwann sind die wohl auch mal dran. Wenn überhaupt, evt. kriegt man beim Händler vor Ort ein Auslaufmodell billiger dann wohl so eine im Klassik Design, die neuen gefallen mir nicht., wirken zu verspielt. Miele W3241 Softtronic |
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
DerrickDeluXe
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.08.2005
|
Die Miele haben wir auch. Die erste Miele hat über 20 Jahre gehalten, die nächste läuft nun seit ca. 7 Jahren ohne Probleme.
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Shai Hulud
Admiral
|
Ja, so eine Miele wäre schon was!
Das laute Geräusch war nach Entfernen der Münze weg. Also hat die wohl den Krach verursacht. Dafür hängt sie sich sporadisch auf (ausschalten/einschalten und sie läuft weiter) Wir sparen schon mal auf die Miele... |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
Blutengel_6_6_6
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 15.05.2006
|
ich habe ein electrolux Energie klasse A kann nicht Klagen kam sogar von Spürmüll da war nur die pumpe verstopft
![]() davor hatte ich eine uralte AEG mit der hatte ich 10 Jahre lang kein probleme kannst ja mal bei http://www.euronics.de umschauen . EDIT : . habe das gefunden http://www.mielefischer.de/index.php?menuid=23 |