Download Windows Live Essentials 2011

User-News

Von SPINA

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Microsoft hat die Windows Live Essentials in einer neuen Version aufgelegt. Das Paket enthält folgende Bestandteile:

- Messenger (für das MSN Netzwerk)
- Mail (Ersatz für Outlook Express)
- Fotogalerie und Movie Maker
- Writer (für gängige Blogdienste)
- Family Safety
- Bing Bar

...und weitere Komponenten zum Vernetzen der Programme untereinander und mit Diensten im Internet (Hotmail, Facebook, MySpace).

Neu ist die Umstellung in weiten Teilen auf eine Bedienoberfläche mit Ribbons. Die Windows Live Essentials sind kostenlos.

Webinstaller hier verfügbar: live.com (nur unter Windows Vista und Windows 7 lauffähig, nicht unter Windows XP)
 
Der Full Installer ist als kleine Ergänzung ebenfalls schon auf dem neuesten Stand. Den hatte ich Gestern selbst geladen zum Aktualsieren meiner Installationen.

Allerdings auch nur weil ich mehrere System auf den neuesten Stand bringen wollte. Die interessantesten Pakete sind schließlich Mail, Messenger und Movie Maker.

Der Rest ist mehr oder weniger obsolet. Den installiert man sich im Regelfall nicht freiwillig. Insofern bietet der Web Installer die geringere Downloadgröße für die Mehrheit.
 
Zurück
Oben Unten