![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
viajero loco
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
annoying windows 7 - bin ich oder win7 zu doof?
moin!
nach 6 monaten (zwangs-) win7 kur hab ich hier ne lange liste von dingen die mich mehr oder weniger nerven, bzw. teilweise echt zur verzweiflung bringen. besonders schlimm: nach JEDEM neustart muss ich alle einstellungen für die traysymbole neu definieren. das hat mittlerweile zu einer regelrechten windowsupdate phobie geführt, da ich danach jedesmal neustarten muss und den schleppi nicht wie sonst in den ruhemodus schicken kann. (thinkpad T410s mit win7 64 bit). wär ich nicht auf 64 bit angewiesen, hätte ich längst wieder zu XP downgegradet! aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ein paar der folgenden punkte und insbesondere das oben beschriebene problem zu lösen?!
aero standardmaßig abschalten is übrigens auch keine alternative, denn es bietet ja gleichzeitig das ein oder andere Pro win7 argument... |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
gurkenstix
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.05.2007
|
bzgl. allen explorer problemen:
habs aufgegeben und mir einen dateimanager installiert der explorer ist untragbar bzgl. taskleistensymbolen: startmenü und taskleiste benutze ich ebenfalls nicht alle verknüpfungen in einen ordner ziehen rechtsklick auf taskleiste - symbolleisten - neue symb. - den erstellten ordner angeben erzeugt ein frei konfigurier und sortierbares startmenü nach alter schule gruß g. |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) | ||||
|
SPINA
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
Zitat:
Du könntest es einmal mit voidtools Everything versuchen, wenn es nur um Dateinamen und nicht um Inhalte geht. Zitat:
Unter Windows Vista habe ich deswegen eine Ultimate Edition im Einsatz. Mit englischem Sprachpaket wird kein Pfad mehr "verbogen". Zitat:
Zitat:
Das hängt dann aber mit Kopierschutzmaßnahmen zusammen, die sich nicht mit Aero vertragen. AACS und so weiter. Das kann ich wiederum bestätigen. Windows 7 ist einfach auf Anfänger zugeschnitten und es entfielen viele von Vista bekannte Menüpunkte. Das steigert zwar die Übersichtlichkeit, aber wenn man eine Option vermisst, ist doch wieder ein Aufruf von regedit nötig. |
||||
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) | ||||||||||
|
Dalai
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.06.2004
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MfG Dalai |
||||||||||
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
hacki
Grand Admiral
|
Die Win-Interne Suchfunktion benutze ich erst garnicht, weil ich damit nie das gefunden habe wonach ich suchte
![]() Gute Alternative => http://locate32.net/content/view/14/26/ Bezüglich der (System) Pfadangaben: http://www.windows7tipps.de/content/...ade-und-ordner |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |
|
Dalai
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.06.2004
|
Zitat:
. Wahrscheinlich arbeiten die bei MS selbst mit der gruppierten Ansicht der Systemsteuerung - ich find die grausam, weil man in dem Wust von kleinen und großen Objekten den Überblick verliert.MfG Dalai. |
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
gurkenstix
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.05.2007
|
.
godmode soll teilweise das system zerschießen |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
BoMbY
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 22.11.2001
|
Das einzige was ich bisher weiß, ist dass es unter Vista x64 Probleme damit gibt: http://www.heise.de/newsticker/meldu...te-896795.html
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
nebula
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 16.12.2002
|
http://www.drwindows.de/windows-anle...nen-blick.html
"Verknüpfung kann man ins Startmenü kopieren/verschieben" Hab ich bisher noch kein Problem zu feststellen können m. win7-32 pro. |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) | ||
|
viajero loco
Vice Admiral
|
Zitat:
edit: ist reproduzierbar ![]() . EDIT : . Zitat:
|
||