![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
MaDmAsTeR
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
8KHA+ wieso klappt FSB <166 nicht??
Hi!
habe o.g. Board habe nen Samsung DDR333 RAM CL2,5 und en XP1700+ unlocked. So, wenn ich den FSB auf z.B. 166 aufdrehe den Multi runterschraube (testweise 7x166) dann komm ich auch noch bis zum booten, doch dann bekomm ich gleich beim strten des boot-Vorgangs jedemenge Speicherfehler. Also hab ich mir gedacht, schraubste die Speicher-Timings runter, als CL2,5 3-6-3 2T CMD immernoch das gleiche Problem. Egal was ich einstelle, wenn ich nicht boote kann ich bis 187MHZ CL2 einstellen, nur booten geht halt nicht. BIOS ist das vom 04.03. Speicher wird mit 2.8V betrieben. Prozzi mit bis zu 2.09Volt. Sollte der Speicher nen Problem haben? Woran kann es noch liegen?? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
^pYrO^
Fleet Captain
|
villeicht versucht du noch die vcore hochzustellen und evtl mal nen niedrigeren multi ...
ansonsten fällt mir auch nix ein ... wie weit schaffste denn sonst deinen fsb (also ich meine so 150 oder so ) Welches os ? Mehr fällt mir auch net ein ... |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
MusicIsMyLife
Redaktion
![]() Registriert seit: 22.02.2002
|
stell mal 167 fsb ein. vielleicht klappt es dann. bei 166 sollte der pci noch bei 41,5 sein. das halten nicht viele pci-karten aus. manche boards sollen den neuen teiler erst bei 167 aktivieren.
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
MaDmAsTeR
Vice Admiral
|
Hi!
mhmmm... eigentlich hab ich das doch alles schon geschrieben gehabt;-) Nicht boese gemeint. Die VCore steht schon auf max. 2.09Volt ist nen gemoddetes Board mit nem 220kOhm Widerstand... Den FSB hab ich auf schon allen erträglichen gehabt. also von 166 bis 187MHz. Keine Änderung. Habe letzte Nacht den Rechner mal mit 9x150MHz laufen lassen, auch keine Chance. Ich werde mal ausprobieren wie weit ich mit dem Multi über 133 komme aber es sollten schon 150 drin sein hoffe ich mal... |