![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) | |
|
brabe
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 01.12.2005
|
Spiele Rechner um die 1200€
Das werde ich für meinen Schwager kaufen gehen
Zitat:
Sollte ich gleich auf 16GB RAM gehen? Ich meine, auf 60€ wird es nicht ankommen |
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
themk
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 08.06.2002
|
- Nein, 16 sind überflüssig.
- Offensichtlich ist dir wichtig, dass der Rechner leise ist. Eine Alternative zur Lüftersteuerung wäre, das Geld in bessere Lüfter zu investieren und diese dann dauerhaft mit 5V zu betreiben. (oder bei 12V langsam drehende Lüfter einzusetzen) Bei so vielen großen Lüftern und einem so guten Kühler ist das kein Problem und du sparst dir die Spielerei mit der Lüftersteuerung. - Die HDD hat 7200rpm, was unnütz laut ist. Hol dir besser gleich eine mit 5400rpm, wenn du ohnehin schon eine SSD nutzt. Außerdem haben größere HDDs ein besseres PLV. Wenn du die HDD wirklich leise machen willst, verwende ein Scythe Quiet Drive anstatt der Gummilagerung, die vielleicht ohnehin nicht bringt (kenne diese nicht). - Kauf gleich einen besseren Monitor. 23,6" für 170€ ist zu billig für so einen Rechner.
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Stechpalme
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.03.2008
|
Was soll den gegen den Monitor sprechen? Der ist ziemlich gut und würde ich aktuell selbst einem 240€ teuren Samsung vorziehen.
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) | |
|
brabe
Grand Admiral
|
-Das mit den Lüftern haben wir jetzt auch gemacht.
-Der Monitor ist denke ich für den Preis einfach Spitze. Ich selbst habe ja für 300€ mir einen 26" Monitor gekauft. Zitat:
|
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
themk
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 08.06.2002
|
Ok, mein Fehler, der Monitor scheint wirklich gut zu sein.
Aber ich würde ne leisere Platte nehmen: Langsam drehende Platten nach PLV geordnet. |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
brabe
Grand Admiral
|
Zitat:
Haben uns doch für die 2500er ohne K entschieden, da er eh nicht übertakten wird. Dafür wurde es dann die 6870 anstelle der 6850. Die SSD kann er sich dann auch später nochmals nachbestellen. |
|