Deutsche Kühlerbau-Meisterschaft 2011

Neptun

Commodore Special
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
492
Renomée
1
Standort
Hattingen


Bei meisterkuehler.de findet vom 9.1. bis zum 30.4.2011 die Deutsche Kühlerbau Meisterschaft 2011 statt. An dieser Aktion kann sich jeder Hobbybastler und Wasserkühlungsfan beteiligen. Ziel der Aktion ist es die Begeisterung für Selfmade-Wasserkühler wieder zu wecken. Dabei kann jeder mit seiner eigenen Kreation eines CPU-Wasserkühlers in einer von drei Kategorien am Wettbewerb teilnehmen. In der Highend Klasse wurden bereits einige gute Worklogs gestartet, die mit Hilfe eines durchdachten Kühlkonzepts vielleicht sogar kommerzielle Kühler schlagen könnten. Um den Performance-Award zu gewinnen sollte der Eigenbau-Kühler sich möglichst gut auf dem Prüfstand von meisterkuehler.de schlagen oder z.B. in der Bewertungskategorie "Design" die User des Meisterkühler-Forums überzeugen können. Es gibt außerdem noch weitere Bewertungskategorien. Auch das beste Worklog soll gekürt werden. Die Gewinner können sich über Awards und Sachpreise von Aquatuing, Noctua, Sapphire, Enermax u.a. freuen.

Link zum Artikel:
http://www.meisterkuehler.de/forum/...t-2011-deutsche-kuehlerbau-meisterschaft.html
 
War das nicht dieser zwielichtige Wettbewerb wo immer wieder Leute grundlos von der Teilnahme ausgeschlossen werden?

Für solch ein abgekartetes Spiel, denke ich, brauche wir hier keine Werbung. Aber vielleicht stehe ich mit dieser Ansicht allein da.
 
...kann ich jetzt auch auf die Schnelle nicht recht beurteilen.
Vllt. sollte die hier Voten, die schon einschlägige Erfahrungen mit der Seite/Projekt gemacht haben...:-/
Wenn das ganze "Mist" ist, wird dieser klar entsorgt. ;)

MfG

Micha
 
War das nicht dieser zwielichtige Wettbewerb wo immer wieder Leute grundlos von der Teilnahme ausgeschlossen werden?

sorry, du hast dich bei uns beworben und würdest nicht angenommen, oder wie darf ich das verstehen ?

Ich habe das bei uns überprüft und konnte deine "Bewerbung" nicht finden. Welchen Account hast Du benutzt ?


Für solch ein abgekartetes Spiel

harte Worte ... schick mir doch bitte mal ein PN, worum es genau geht, damit wir das klären können
 
Nein, ich habe mich nie dafür beworben. Es ist Hörensagen. Rund um den Nutzer al_bundy und weitere Vorfälle.
 
Ich würde ja mitmachen, aber leider haben nur wenige Zugriff auf die nötigen Fertigungsanlagen. Bei mir ist das auch so und nur ein CAD-Modell wird ja bestimmt nicht akzeptiert. ;D Also ist es nur was für Enthusiasten.... eher eine Art Werbung in meinen Augen.

EDIT: Und ja, mir sind da auch einige Diskussionen zu Ohren gekommen. ;)
 
Nein, ich habe mich nie dafür beworben

aha, du kannst also aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen.
Dann finde ich deine Worte ziemlich daneben

. Es ist Hörensagen. Rund um den Nutzer al_bundy und weitere Vorfälle.

und weitere Vorfälle ist wohl übertreiben und beim Albundy Fall fehlen dir 80% der Hintergrund Informationen.

Wenn Du die Informationen aus erster Hand erfahren möchtest, schick mir bitte ein PN. Ansonsten bitte kein Halbwissen verbreiten wenn Du mit dem Thema nicht wirklich etwas zu tun hast, okay ?

Ich würde ja mitmachen, aber leider haben nur wenige Zugriff auf die nötigen Fertigungsanlagen. Bei mir ist das auch so und nur ein CAD-Modell wird ja bestimmt nicht akzeptiert. ;D

stimmt, wir wollen die Kühler auch später auf unseren Teststand überprüfen und schauen, welches Kühlkonzept das beste ist.


Also ist es nur was für Enthusiasten

jepp, das stimmt. Gibt es solche Leute hier bei P3D nicht ? 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint es war ganz richtig, dass die Moderation den Thread verschoben hat.

Sie haben ein glückliches Händchen dafür, wie sich gerade erwiesen hat. *great*
 
der Thread ist doch hier genau an der richtigen stelle, daher danke für das verschieben *great*
 
Wasserkühlung?

Sonst nix?

Und einsenden?
 
Gesperrt heißt eigentlich nichts. Wenn eines der aktivsten Mitglieder dieses Forums wegen dieses Threads gesperrt worden sein sollte, dann würde ich sagen, sollte man das Forum besser dicht machen ...

Ansonsten sind die Meinungen was diesen Wettbewerb angeht tatsächlich zwiespältig.

Das Thema an sich ist natürlich interessant, aber leider hat ja so gut wie kein Mensch das notwendige Equipment um sich ernsthaft mit sowas zu beschäftigen.

Edit: Hinweis: Das Post Bezog sich im ersten Satz vor allem auf einen anderen, mittlerweile gelöschten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
[leer]
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt....spina gesperrt? pm kann ich ihm auch keine mehr schicken...!

das kann jawohl nur ein schlechter scherz sein.

ja ich weiss, entscheidungen der moderation werden nicht öffentlich....blablablaaa

leute fasst euch mal ans herz...oder an kopp...aber das kann grad nicht wahr sein - KOPFSCHÜTTEL
 
zur allgemeinen Beruhigung kann ich hier nur sagen, dass es nichts mit dem Thread zu tun hat.
Desweiteren ist SPINA ein von uns allen sehr geschätzter User, und zwar ausdrücklich!
Es hat auch nichts mit irgendwelchen Posts zu tun, oder gar einer Verschwörung oder ähnlich negativem.

Wie oben schon kurz erwähnt, kann es auch mal sein, dass eine Sperrung überhaupt nichts aussagt und andere Gründe hat.
Damit ist die wilde Spekulation darüber im Sinne von Spina bitte beendet!
 
Ich hab mich auch erstmal stark gewundert. allerdings habe ich mich auch schon 2x sperren lassen, als wichtige klausuren bzw. abgabefristen anstanden - war reiner selbstschutz.
 
das war bei mir weniger das problem, aber vor solchen sachen neige ich dazu, mich enorm abzulenken und da bietet sich p3d einfach an. so, aber jetzt wirds off-topic, tut mir leid. ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eine sperrung nicht immer eine maßnahme seitens der moderation sein muss. was auch immer bei spina passiert ist, ich hoffe auf eine baldige rückkehr, da er ein wesentlicher und wichtiger bestandteil des forums ist.
 
Auch wenn es ein klein wenig OT ist - Dein Post war hilfreich und positiv :)
Auf die Idee das sich selbst sperren lassen könnte, wäre ich nicht gekommen :-[

S.I.:
Vllt. sollte die hier Voten, die schon einschlägige Erfahrungen mit der Seite/Projekt gemacht haben...

Ich nehme selbst nicht teil, aber ich finde es sehr interessant, wie man mit entsprechendem Geschick und einfachen Werkzeugen einen Kühler zauebrn kann. Die Dremel-Videos find ich klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten