![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Atlan
Lieutenant
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Ich dreh bald am rad !!!!
Kann mir mal jemand erklären warum meine Hercules Radeon 8500LE einiges schneller is als meine ASUS V8200G3Ti200 ?
3D Mark 2000 - Hercules Radeon 8500LE - 7294 Points 3D Mark 2001 - Hercules Radeon 8500LE - 6195 Points 3D Mark 2000 - ASUS V8200 Ti 200 - 6944 Points 3D Mark 2001 - ASUS V8200 Ti 200 - 5072 Points alles ohne OC. Liegts vielleicht daran das die Geforce Proz abhängig is und die Radeon weniger, isch weiss nimmer weider
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Atlan
Lieutenant
|
Nur noch so zur Erklärung:
Ich hab so einige Probs mit der Hercules im Normalbetrieb von Windof, deswegen wollte ich zur Geforce 3 ti200 umschwenken, aber bei diesen Zahlen, ich begreifs net. Bitte um Antworten ob des normal is ..... |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
DaShiva
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hi,
ist doch bekannt, dass die Radeon 8500 leistungsmäsig über einer GF3 Ti 200 liegt, oder? Ist auch gut so!!! Was hast Du denn für Probs? Vielleicht kann Dir ja jemand helfen? ![]() mfg |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Atlan
Lieutenant
|
Hi DaShiva,
Probs in dem Sinn, das nach längerer Internet Nutzung, sowie ein paar Spielchen, die Kiste dat Ruckeln bekommt, soll heissen, Mauszeiger läßt sich nur noch mit Gewalt bewegen und der Bildaufbau läßt im IE6 ziemlich lang auf sich warten, als noch ne Geforce 2ti Ihren Dienst verrichtete, war dem nicht so Nach Neustart wieder alles normal, nach ner Stunde the same. Wie siehts eigentlich mit den anderen Probs aus von denen ich im Zusammenhang mit der Radeon gelesen hab: Max Payne und Aquanox wat für Probs sind det und gibbet es inzwischen ne Lösung ? Hast Du ne Ahnung welche Treiber ich außer den Hercules für die Radeon nutzen kann ? Thanks for your answer !!! PS. wat für n Zufall da du ähnliches SYS hast. |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
pytox
Commander
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
Hi
Das die GF3 TI200 langsamer ist ,ist doch kein Wunder! Der Standardtakt ist mit 175/400 viel geringer als bei der ATI 8500le mit 250/500 Versuche die die TI200 auf diese Werte zu takten, dann werden die Punkte sich schon angleichen |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
fallenangel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
nicht ganz, da die radeon effektiver rendert! z.B. hat die mehr poligonen-durchsatz, da sie mehr poligonen und texturen pro takt verarbeitet! zudem is ihre bandbreite besser ausgenutzt.
Leider machen die treiber wieder alles kaputt
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Atlan
Lieutenant
|
siehste dat is genau mein Prob, die Treiber der Ati !!!
demnächst landet XP auf meiner Pladde und da hab ich keine Lust andauernd andere Grafikkarten einzubauen und ne neuregiestrierung über mich ergehen zu lassen. Weiterhin hab ich null bock auf irgendwelche alternativ treiber bei denen ich nicht weiss was abgeht heul, ich wollt doch nur ne Grafikkarte die im Bereich dieser ATI liegt aber ohne deren Bugs, jetzt liegen hier schon zwei neue GFX Cards und langsam wirds richtig teuer. P.S. wieviel OC kann ma der ASUS V8200 ti200 zumuten !!! |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Bugfixer
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Ach dieses Treiber - Gelalle!!!
Die aktuellen Treiber funzen wunderbar. Ich habe meine Radeon vor zwei Monaten bekommen, installiert (W2K und ME) läuft! Das einzige Problem sind kleine Texturfehler in Aquanox und die sind minimal. Max Payne läuft absolut topp in 1280x1024 mit allen Details. Ich kann nur sagen, dass ich bisher mit der Radeon nicht mehr Treiberprobleme hatte als mit den Geforce - Karten. Jüngst hatten wir ein Zockertreffen und ich habe an drei Rechnern (von 10) mit Nvidia - Treibern herumexperimentieren müssen, bis die endlich liefen. Die Nvidia Treiber sind leistungsmässig sehr sehr gut optimiert, Kompatibilitätsärger haste mit denen aber keinen Fetzen weniger als mit der Ati. |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Bugfixer
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
P.S: Bevor du die ATI installierst, solltest du dein System von den Nvidia - Treibern reinigen. Und dann schön nach Handbuch, also erstmal Standardtreiber und so weiter. Dann hauste noch mal den neusten 4in1 drauf und installierst Directx81 neu. Was du da erzählst klingt nicht nach einem ATI - Treiber - Bug sondern eher nach unsauberem System.
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
foenfrisur
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.02.2002
|
ich denke auch, du solltest dein system richtig von den alten treibern entfernen.
um die nvidia-treiberreste zu entfernen gibs da ja auch dieses tool. fällt der name grad net ein..... und dann hiervon die neuesten treiber: http://www.3dcenter.de/treiber/grafikkarten-beta.php oder auch diese hier: http://www.omegacorner.com/ati.htm und den via 4.38 wenn du ein via-board hast: http://www.planet3dnow.de/files/treiber/via/4in1438(2)v(a).exe mfg foen |