Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Software und Treiber > Windows und Software
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011, 11:12   Posting #1 (im Thread / einzeln)
CoolblueXP
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von CoolblueXP

Mousezeiger "Eigenleben" Obere Linke BildschirmEcke

Hallo,

mein Problem : Der Mousezeiger am ZweitPC "flitzt" immer bei "Leerlauf" d.h. wenn man die Mouse nicht steuert wie von Geisterhand immer auf die gleiche Position. Die Position ist die obere linke Ecke des Desktop.

Windows Vista hatte zeitweise ähnliches Problem. Bei Windows 7 tritt es nun ununterbrochen auf. Sobald man die Mouse benutzt muss man den Zeiger erst wieder zu gewünschten Position führen.

Mäuse wurden bereits gewechselt. PS/2 und USB. USB Anschluss wurde gewechselt. Da es bei Windows 7 und Vista auftauchte ( da halt nicht so massiv ). Meine Frage : Liegt es am Mainboard / CPU ?

Oder hat jemand eine andere Erklärung. Einstellungstechnisch gibt es keine Option die dem Mousezeiger befiehlt die Position im "Leerlauf" einzunehmen. Jedenfalls nicht unter den allgemeinen Einstellungen. Weder die Standard Mouse Treiber noch die Hersteller eigenen Treiber brauchten eine Änderung. Mousepad / Unterlage wurde auch ausgetauscht, von bunt in einfarbig....nichts half. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ansonsten werde ich den "radikalen" Weg gehen und Mainboard + CPU austauschen. Hoffe dies behebt das Problem.

mfg CoolblueXP

Alt 14.03.2011, 12:07   Posting #2 (im Thread / einzeln)
Dalai
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Dalai

Ich würde erstmal an den offensichtlichen Stellen ansetzen: Mauspad und Maustreiber.

MfG Dalai

Alt 14.03.2011, 12:22   Posting #3 (im Thread / einzeln)
netbuster
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von netbuster

soweit ich mich erinnern kann hing das mit irgendnem grafiktreiber zusammen. dort würde ich mal ein update machen.

Alt 14.03.2011, 13:34   Posting #4 (im Thread / einzeln)
Ebie
Cadet

Also an mainboard und cpu liegt es garantiert nicht!

Wirf mal maustreiber runter und wechsel dein pad. Sowas hatte ich auf arbeit auch schonmal...

Is vlt. das mauskabel unter (mechanischer) spannung oder hat viele knicke?

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.