News Sonys PSN: Hacker stehlen 75 Millionen Kundendatensätze und Passwörter

User-News

Von Markus Everson

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Wie Sony gestern bekannt gab haben sich ein oder mehrere Unbekannte in der Zeit vom 17.-19. April Zugang zu Kundendatensätzen des Playstation Network (PSN) und des Video- und Musikservices Qriocity verschafft. Ob dabei auch Kreditkartendaten gestohlen wurden kann Sony zur Zeit noch nicht sagen.

Quelle: Tagesschau (die waren tatsächlich mal schnell :-) )

Nachtrag:
Quelle: Playstation Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so bitter. Und das einzige was Sony dazu sagen kann oder will ist, dass man doch bitte seine Abrechnungen im Auge behalten soll. Wirklich traurig... Aber hey, bald haben die Hacker eine tolle Übersicht über mich. Erst Mindfactory, jetzt Sony, ich bin begeistert. Bin ja mal gespannt, ob Sony die E+er dazu hat, öffentlich zuzugeben, dass Kreditkartendaten geklaut wurden. Bis jetzt heißt es ja nur: Hätte, könnte, vielleicht. Ich hasse das...
 
Und als nächtes kommt dann Ebay, ........:]

Gut das ich nicht im PSN registriert bin.
 
Oder Amazon. Dann noch PayPal dazu und die Infos sind komplett...
 
Zumindest informieren die ihre Kunden und nicht wie Mindfactory die nichts sagen, bzw. irgendwo versteckt im Forum.
 
Naja aber auch erst nach 6 bzw 7 Tagen und auch nur mit wagen Vermutungen und auch nix konkretes...
 
Das ist auf jeden Fall viel mehr als MF!
 
MF hat mehr gesagt als Sony wie ich finde. Der Datenklau war vor 10 Tagen und bei MF musste man sich sogar ein neues Passwort machen, sonst ging der Shop nicht ;)

Trotzdem eine mehr als peinliche Reaktionszeit und Informationspolitik, erinnert an Tepco....
 
Zurück
Oben Unten