![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Neo_the_Hacker
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Audigy Scheisse !?!
Ja hy!
Hmm ich hab jetzt meine Audigy so ca. 3 Tage und bisher nur Probs damit. Das mit dem Gameport is immer noch da das er kein Gerät erkennt und nun auch noch bei MP3 Songs kommen ab und zu Sprünge das kann doch wohl nich normal sein oder ![]() Wenn das so weiter geht schalte ich meinen Soundchip vom A7V333 an. Is der vielleicht sogar besser als die Audigy weil der hat ja 6.1 sound. CU Neo |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Ecraft
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
Das einzige Problem das ich damit hatte, war, daß das Interne Firewire Kabel zu kurz für meinen Tower ist...
Sonst läuft sie 1a, die beste Soundkarte dich ich je hatte! Zum Gameport.... Gameport ist out, schließ deinen Joystick mal über USB an, wenn der sowas kann. MFG Ecraft |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Neo_the_Hacker
Vice Admiral
|
Treiber hab ich die installiert die auf der CD Dabei waren hab dann einfach vollinstallation gemacht das hat ne ganze weile gedauert. Dann hatte ich auch nen prob mit dem Gameport der wurde nur als PCI eingabegerät erkannt und ich durfte ihn nachträglllich nochmal nach nem treiber suchen lasses. er hat dann Creative Gamport gefunden und instaliert. Danach hab ich Das Update von Creative gezogen für die Audigy Serie! Hmm aber nix MP3 am springen wie verückt Gameport funzt nich das is alles scheisse.
Was kann man anders machen ![]() CU Neo |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
OmaKuschel
Grand Admiral
|
Zitat:
hast du die platinum? wenn ja, sind die platinen identisch? weil dann müsste ich ja bei meiner player irgendwo noch nen firewire-anschluss bei den pfostensteckern haben achja, zum eigentlichen hauptproblem: ist der onboardsound disabled ? steckt die audigy in einem pci slot wo mit anderen geräten NICHT shared ? treiber? erst die von der cd, dann das update aus dem internet bios-settings: PCI delayed transaction mal disablen andere PCI-bus optionen ? es gibt auch ne Audigy FAQ, sehr empfehlenswert http://mipagina.cantv.net/guizzo/ |
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Ecraft
Fleet Captain
|
In welchem PCI Slot sitzt den die Karte? Was hat sie für einen IRQ? Welches Betriebssystem? APIC Modus im BIOS aktiviert??
Poste mal ein paar Daten! @OmaKuschel Ja ich hab die Platinum, läuft toll, nur kann ich den vorderseitigen FireWire Anschluß wegen des Kabels nicht nutzten, das andere an der Vorderseite funktioniert aber, da das Flachbandkabel viel länger ist. MFG Ecraft |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Ulli
Vice Admiral
|
Cool nen Board mit 6.1 Sound!! Da hat ja Asus was hergezaubert, wo von Terratec und Creative noch nicht mal was gehört haben.
Ich nehme an du meinst 6-Kanal-Sound. übrigens die Audigy beherrscht ja "nur" 5.1 Sound, aber 5+1 sind auch 6 Kanäle. Nimms nicht persönlich |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) | |
|
Seraphim
Admiral
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Neo_the_Hacker
Vice Admiral
|
Ich hab nen ASUS A7V333 indem die Karte in Slot 3 sitzt und sich IRQ 10 mit einem der USB Anschlüsse teilt. ich habe USB IRQ 9,10,11. 11 bsp hat auch noch die Grafik. Auf IRQ 5 sitzt die Lan Karte.
Hmm OS is Windows XP. APIC Modus ist aktiviert. Dieses Delayed Transaction oder so gibts beim A7V333 gar nich mehr wie es aussieht bei meinem A7V266 hatte ich es noch aber das war immer an und hat meiner Live nicht geschadet da war alles OK. Ja das wären nen paar Details mal sehen ob du damit was anfangen kannst! Creative selbst hab ich auch schon ne Mail geschickt mal sehen was die dazu sagen. MFG Neo |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Ecraft
Fleet Captain
|
Deaktivier mal den USB Controller im BIOS... vielleicht kommen sich die in die Quere...
Bei mir (WinXp Professionel) hat die Audigy ihren eigenen IRQ 10. Hast du dein OS nach der Installation des A7V333 neu installiert, oder war es schon vorher drauf und du hast nur das Board getauscht? MFG Ecraft |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
ashq
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
Neo_the_Hacker
Vice Admiral
|
Hmm das mit PCI 4 werde ich auf jeden Fall mal probieren. Ach ja sollte ich vielleicht das A7V333 BIOS 1006 draufziehen oder jedenfalls die BETA weil es ja noch keine Final 1006 gibt ich habe 1005 drauf. Ja den USB 2.0 Port oder 1.1 Port kann ich nicht deaktivieren weil ich am USB 2 eine Festplatte habe und an USB 1 Maus und drucker also muss der anbleiben.
Aber kann so etwas tatsächlich nur durch IRQ Sharing verursacht werden?? CU NEO |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Neo_the_Hacker
Vice Admiral
|
So Karte is in PCI 4 Platz drin!!!
Nix hat sich geändert hat dafür jetzt IRQ 12 |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
Neo_the_Hacker
Vice Admiral
|
Hmm moment jetzt hat sich was getan. Ich hab nun die Software neu installiert und siehe da der SideWinder wird richtig erkannt und es erscheint OK. Hmm naja aber so ganz is es immer noch nicht ich kann ihn auch bewegen und alle Tasten drücken zeigt er dann auch an das is alles schon mal ein erfolg aber es kommt in unregelmäsigen abständen die Meldung das der Gamecontroller nicht richtig angeschlossen sei. wenn ich auf wiederholen klicke kann ich ihn weiter bewegen.
DIe Tonspringer scheinen weg zu sein jedenfalls bei den letzten drei songs kam keiner mehr naja aber nun is das Gameport Prog noch ein Bisl da. Weiss einer noch was ![]() CU Neo |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
Neo_the_Hacker
Vice Admiral
|
Wieso sagt keiner mehr was dazu??
Die Probs mit Sound sind wech aber gameport spinnt son bisl noch rum |
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
Ute2091
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Das mit dem Gameport hab ich auch bei meiner Live !
manchmal wird das GravisGamepadPro nicht erkannt dann muss ich es softwaremässig nur entfernen und wieder einbinden dann wirds erkannt ..... vielleicht is das n problem von xp ? |
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
Neo_the_Hacker
Vice Admiral
|
Nein eher weniger da ich vor meiner audigy ne live player 1024 hatte und da lief alles einwandfrei. Seit der Audigy nur mist. Aber ich werde das teil reklamieren.
Ich hab mir bulk mist ein für allemal die schnauze voll die erste live die ich hatte war ne live value hatte auch scheiss fehler naja jetzt werde ich mir ne retail zulegen ich hoffe damit läufts dann. Thx an die ganzen leute die helfen wollten und geholfen haben. MFG Neo |