![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Toonfish
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 05.01.2002
|
Dtt 2200
Hi!
Habe heute das Bundle SB Live! Player 5.1 + DTT 2200 erhalten. Ist eigentlich auch ganz nett, nur ist mir aufgefallen, dass der Subwoofer ziemlich schnell scheppert. Als wäre da irgendein mitvibrierendes Teil drin. Hört man am besten, wenn man die Satelitten wegnimmt. Ist das normal(sind die Boxen einfach nicht soooo gut) oder sollte ich die Umtauschen? Toonfish |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
AMD_Feuerspucker
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hmm... meine 2500er scheppern nicht so schnell und viel Unterschied dürfte da nicht sein.
Bist du dir sicher dass das der Subwoofer ist und nicht irgendein Brett/Fensterscheibe....
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Toonfish
Grand Admiral
|
Wäre lieb, wenn du mal den Test machen könntest!
Stöpsel die Satelliten ab, stell den Bass auf 60% und dreh die Lautstärke auf Hälfte. Spiel mal ein bassintensives Lied. Scheppert das? Toonfish |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
AMD_Feuerspucker
Grand Admiral
|
Ich habe von der Soundkarte ein 100% Signal gehabt bei dem Test.
Naja, direkt scheppern tut es nicht, sondern es entsteht ein kleiner Luftstau im Subwoofer würde ich sagen bei hohen Laustärken. |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Toonfish
Grand Admiral
|
Also, du hast eher so ein "Durchschlagen", so dass der Subwoofer halt am Ende seiner Leistung ist, oder?
Bei mir hört sich das aber eher an, als wäre ein Teil etwas locker. Ich denke mal, ich sollte die Boxen dann wohl umtauschen, oder? Toonfish |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
AMD_Feuerspucker
Grand Admiral
|
Ja, direkt tscheppern tut nichts...
Hmm... kann man eigentlich das Bassreflexloch vergrößern ohne das der Subwoofer einen Schaden hätte? |