![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Sagi T 754
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 22.02.2005
|
Mal ja mal nein... Gibt genügend Reviews...
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Gast11112012
Gast
|
h vergessen?
Dat Teil heisst Thread und nich Tread!! Gruss DjKlm |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Lord Bainzer
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.03.2007
|
...und eigentlich für Besitzer solcher Karten zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch gedacht und nicht um überall erhältliche Leistungsvergleiche zu erörtern.
![]() PS: Um aber deiner Frage nachzukommen: Eine GTX680 ist im Schnitt unter Full HD ca. 10% schneller als eine HD7970 bei niedrigerem Stromverbrauch. Bei Auflösungen über Full HD kann die HD7970 dann allmählich aufschliessen. |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Sagi T 754
Grand Admiral
|
Je nach Spiel +/- 10%.
![]() . EDIT : . http://www.hardwareluxx.de/index.php....html?start=18 http://www.hardwareluxx.de/index.php....html?start=22 Und das aber eben bei weniger Verbrauch wie angemerkt... |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Lord Bainzer
Admiral
|
Ich schrieb ja auch im Schnitt. Das das eine oder andere Spiel Ausreisser zeigt, ist üblich. Nicht jede Karte kann mit jeder Engine gleich gut und deshalb können sich da schon mal spezifische Unterschiede ergeben, die aber nicht aufs Gesamtbild anwendbar sind.
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-680/12/#abschnitt_leistung_mit_aaaf |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Sagi T 754
Grand Admiral
|
Hä, bitte was?
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
CrossBoss
Cadet
|
Übertaktet man die GPU der HD 7970 ist sie oft schneller als eine übertaktete GTX680. Nur die Leistungsaufnahme ist natürlich um einiges höher. Glaub aber, dass wenn extrem speicherhungrige Titel in ein zwei Jahren auf den Markt kommen, ist die 7970 dann schneller.
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | ||
|
Lord Bainzer
Admiral
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
B4ttleMasteR
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 01.02.2009
|
bin mal gespannt wie die 680 aussieht wenn die am 4k monitor hengt (4 X HD ) xD
Graka hin oder her ...Beide Grakas haben wieder mal unterschiedliche stärken .. man sollte sich jeglich nur mal gedanken machen was jemand für sich brauch ich werde bestimmt nicht wegen ein paar watt weniger eine nvidia kaufen ... |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Sagi T 754
Grand Admiral
|
Ich würde schon allein wegen der Treiber wieder wechseln^^
|
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
Sagi T 754
Grand Admiral
|
Ahso^^ Ja Sommerräder habe ich gestern auch noch ordern müssen. Waren aber saugüstig.. 398€ ^^
|
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
cradle
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.05.2003
|
hi, mal ne dumme frage warum kostet die karte 740 euro
der takt ist der selbe wioe zb meine evag die nun auch 20 euro teurer ist...http://www.alternate.de/html/product...BEAST/996651/? oder 640 ,- http://www.alternate.de/html/product...arged/996650/? dual kern denke ich nicht, |
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) |
|
Lord Bainzer
Admiral
|
Äh, Wakü? Dazu die höchsten OC-Modelle und nicht lagernd, daher Mondpreise.
|
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) |
|
Shadowtrooper
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.02.2009
|
Die Ultra Charged Versionen sind bei TGT immer Deutlich übertaktet gewesen ich denke mal die Produktbeschreibung bei Alternate gibt die Falschen Taktraten an. Leider findet man die GTX 680 Ultra Charged allerdings noch nicht auf deren website. Kaufen würde ich die Karte für den Preis allerdings sicher nicht das P/L Verhältnis ist auch mit 100MHz mehr noch extrem schlecht.
edit zum Kühler: Dual-Slot-Kühlkörper mit Vapor-Chamber, drei Heatpipes und 65-mm-Radiallüfter das sieht nach übertaktetem Referenzdesign aus |
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) | ||
|
Shadowtrooper
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.02.2009
|
Dann sind die Produktbeschreibungen bei Alternate alle falsch, der Satz steht bei jeder GTX 680 drin
(zumindest bei allen die nicht mit Twin Frzr, Windforce III oder ähnlichen kommen)ASUS Club3D Gainward MSi etc. Leider hab ich allerdings auch in einegen Reviews gelesen das der Kühler eine Vapor Chamber haben soll, da sind wohl einige Tester dann auch falsch informiert: Techradar Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) |
|
TobiWahnKenobi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.08.2004
|
:-)
edit: da es an der GTX680 aus meiner sicht absolut gar nichts auszusetzen gibt, fehlen mir fast eigene worte.. bzw. warum soll ich mir arbeit aufladen, eigene zu finden?? * ich zitiere mal tweak-pc"..Die Geforce GTX 680 darf sich derzeit sicherlich als Traum aller Gamer bezeichnen. Sie ist aktuell und sicher auch für eine längere Zeit die schnellste Single-GPU-Grafikkarte. Fantastische Performance, ausgereifte wirklich nützliche Features und die üblichen Stärken von Nvidia wie gute Bildqualität, schnelle Optimierung und Anpassung neuer Games sowie ein solider Treiber. Eine wirklich echte Schwäche können wir an der GTX 680 nicht finden. .." quelle der unterstrichene teil ist der für mich relevanteste! das was mir AMD seit januar für die HD7970 vorgelegt hat war einfach jenseits von gut und böse. bei 500€ boliden sollten die hersteller vllt mal auf den trichter kommen, dass auch erwachsene die karte(n) kaufen und die haben manchmal auch noch andere leidenschaften als videospiele. (..) mfg tobi |
|
|
Posting #24 (im Thread / einzeln) |
|
TobiWahnKenobi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.08.2004
|
feine sache.. so ein solider treiber..
heute kam endlich das zweite 27" display und ich habe mich grad mal am downsampling versucht. ich hatte das schon ein bisschen aus den augen verloren, weil ich DS seit ich auf dem beamer in 3D gespielt habe, am schreibtisch vernachlässigt habe. ein kurztest mit diablo3 (bf3 patcht sich grad) war schon recht lecker; der 3D-effekt ist gewohnt gut und die neue 3DV2-brille gefällt mir ebenfalls. sie ist einer meiner lieblings-3D-link-brillen ähnlich, was lichtdurchlässigkeit und größe angeht. aber zurück zum treiber.. habe zwei treiber probiert (301.10 und 301.34) und bei beiden funktioniert DS tadellos. auf dem 27" acer sehen die möglichkeiten so aus: ![]() und auf dem asus so: ![]() die möglichen bildwiederholfrequenzen sind auf dem asus erwartungsgemäß höher, was zum spielen mit den neuen frameraten und vsyncfeatures der GTX680 einlädt. (..) mfg tobi |