![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) | |
|
ronaldo
Cadet
|
3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany
![]() Zitat:
ronaldo |
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
wintermute_3dc
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
Ich bin von QMC abgekommen weil die Laut Homepage nix mehr gescheites rechnen:
"Mindless Benchmarking!" Für ein Rennen wäre das Rechenzeitverschwendung |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Nightshift
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.08.2002
|
Die wichtigsten Infos + Links + Mini-FAQ + Taktik für den Pentathlon 2012 auf einen BlickDer Pentathlon 2012 startet am 05.05.12 (00.00 Uhr UTC) und endet am 18.05.2012 (23.59 Uhr UTC),(MEZ ist unsere Zeitzone) |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Emploi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.10.2005
|
Griechenland, ich kanns nicht mehr hören!
Spoiler
QMC Benchmarkt nur, na toll, dann sollen sie es ganz sein lassen. Schließlich sind wir dort Erster. ![]() # PENTATHLON: Bin mit dabei!
Spoiler
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Fränki´s Welle
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.11.2007
|
Bin in diesen Zeitraum nur am Wochenende zu Haus. Aber dann läuft der Rechner fürs Team.
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Nightshift
Grand Admiral
|
Erstmal müsste uns aber jemand unserer Team-Vorsitzenden dort anmelden. ;-)
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Shadowtrooper
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.02.2009
|
Keine GPU Projekte zum Wettbewerbsende ab dem 15.5 brauch ich die Grafikkarte für Diablo III
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
Shadowtrooper
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.02.2009
|
Meins ist leider eindeutig zu lahm für DIII
(6 Jahre alt Pentium M 1,7GHz + ATi X700m)
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
Nightshift
Grand Admiral
|
Ach, in 800x600 sollte das darauf schon noch laufen, das reicht.
|
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
TheBloodyNine
Commander
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
Ich wäre auch dabei, vielleicht haut es sogar hin zwei Ivy's ran zu nehmen, sofern natürlich tatsächlich lieferbar ...
|
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
indiana_74
Moderation
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
Bis zum Anmeldeschluss ist es ja noch ein bisschen Zeit.
Welche Projekte soll ich denn für uns vorschlagen? Die möglichen Projekte für die einzelnen Disziplinen sind 1. Showbag In dieser Disziplin können alle BOINC Projekte vorgeschlagen werden 2. GPU Collatz Distributed Rainbow Table Generator Einstein GPUGrid Milkyway Moo! Wrapper Primegrid SETI@home 3. Physik & Chemie (CPU) Constellation Cosmology Ibercivis Leiden QMC 4. Biologie & Medizin (CPU) AlmereGrid Correlizer MalariaControl RNA World Rosetta 5. Mathematik (CPU) ABC Mersenne@home NFS@home NumberFields@home Primaboinca SAT@home SZTAKI Desktop Grid sudoku@vtaiwan Yoyo@home |
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
Crashtest
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2008
|
ggf sollten wir einige Umfragen dazu machen ?!?
GPU - Collatz ist grad down aber ohne Info !? CPU - yoyo mmmm da brauchen einige etwas mehr RAM - rechnet mit mind. 2GB pro Task - bei nem 12Tasker also min 24GB !!!! Meine Vorschläge: 1. Ein Projekt wo wir 2. sind - damit wir da ggf 1. werden 2. Collatz (sofern es bis dahin wieder läuft) 3. QMC was sonst 4. RNA (auch so ein RAM Problem) 5. abc (das nicht-RAM-Problem-Projekt) |
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
[MTB]JackTheRipper
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
QMC bietet seit einer Weile nur noch Test-WUs an, das ist verschwendete Rechenleistung, auch in einem Race!
|
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) | ||
|
JKuehl
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 22.06.2003
|
2. Collatz da Ati hier sehr starkt ist
4. RNA - da wir hier sowieso schon einen starken Stand haben und auch die langen Wus wegknuspern. Wer wenig RAM hat kann hier die WUs einschränken bzw. mit weniger Cores laufen lassen oder andere Projekte Parallel (der Pentathlon läuft ja schließlich parallel mit mehreren Projekten=) . EDIT : . Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) |
|
[MTB]JackTheRipper
Grand Admiral
|
Ok, dann revidiere ich meine Aussage
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
Nightshift
Grand Admiral
|
Ok, direkte Verschwendung von Rechenzeit ist es dann immerhin nicht bei QMC. Dennoch ist das Projekt äussert schlecht gepflegt und in keinem guten Zustand. Denn auf ähnliche Fragen hin, was denn nun momentan genau gerechnet wird und wie der Zustand des Projekts ist gab es dort schon ewig keine (befriedigende) Antwort mehr im Forum (siehe auch: http://qah.uni-muenster.de/forum_thr...rap=true#33552). Das ist halt schon schlechter Stil.
Aber egal, das wird OT... Ich würde auf die Frage nach den Projekten antworten mit: 1. ABC 2. Collatz wenn möglich, sonst DistrRTgen 3. Constellation oder Leiden, dritte Alternative QMC (aber aus o.g. Gründen nicht bevorzugt) 4. Rosetta 5. Yoyo |
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) |
|
wintermute_3dc
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
Ich würde gerne Constellation und RNA World (weiter) rechnen, GPU habe ich leider nicht.
|
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) |
|
Beerbelly
Commander
![]() Registriert seit: 06.04.2010
|
Meine Wahl wäre:
1. Showbag siehe Crashtest - der Gedanke gefällt mir gut 2. GPU Collatz oder Milkyway 3. Physik & Chemie (CPU) Ibercivis muss ich mal auf 100k bringen ;-) 4. Biologie & Medizin (CPU) RNA World allerdings ohne Monster, sonst ... ;-) 5. Mathematik (CPU) sudoku@vtaiwan muss ich mal auf 100k bringen ;-) Aber besser, bzw einfacher wäre wohl eine Abstimmung, oder derer 5 für jedes Projekt eine |
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) | |
|
Pollux
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 11.09.2005
|
Zitat:
Wie im letzten Jahr. Eine Abstimmung für jedes Projekt. Zu 1. Vorschlag: World Community Grid (Computing for clean water) Zu 4. RNA World macht aber nur Sinn, wenn genügend Short Wus bereitgesellt werden können. |
|
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) |
|
[MTB]JackTheRipper
Grand Admiral
|
Das geht doch übersichtlicher mit einer Multiple-Choice Frage... (natürlich öffentlich, um eine Beeinflussung durch andere Teams zu minimieren)
|