![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Artikel-Optionen | Ansicht |
|
BOINC Pentathlon: kleine Hilfestellungen |
||||
|
||||
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
heimbuec
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 10.01.2008
|
Hat diese hosts-Datei eine Endung oder nicht?
Wenn ich die Datei (mit dem Editor) bearbeite/erstelle, erhält sie die Endung txt. Die muss ich doch löschen (die Endung) oder? |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Sabroe SMC
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 14.05.2008
|
Ja, es ist die Datei ohne Namensendung und sie muss nur gespeichert werden. Dabei wird sie nicht umbenannt. So war es jedenfalls bei mir.
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Onkel_Dithmeyer
Redaktion
![]() Registriert seit: 22.04.2008
|
Na erstellen musst du sie nicht, die sollte bereits vorhanden sein. Beim bearbeiten sollte dann auch keine Erweiterung angehängt werden.
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
heimbuec
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 10.01.2008
|
Bei mir lag an entsprechender Stelle eine hosts.txt (evtl. von einem letzten Versuch des Bunkerns). Hab die Endung mal entfernt. Hochladen der Collatz-WUs schlägt schonmal wie geplant fehl!
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
anotherone
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 22.08.2006
|
Da ich mich gerade damit herumgeärgert habe: Bevor die Datei verändert werden kann, sollte man an den Schutz im Virenscanner denken und diesen kurz deaktivieren. Sonst werden keine Veränderungen übernommen.
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Onkel_Dithmeyer
Redaktion
|
Hab ich mal eingefügt, könnt ihr nächstes mal auch gerne selbst machen ;)
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
eR1K1
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 12.01.2008
|
Hallöchen, ich wollte mal auch mit zwei Servern dazu stoßen.
Alerdings stürzt der Manager beim starten ab! Ich habe ubuntu server (64bit) mit gnome am laufen. Witzigerweise weißt die FAQ von Ubuntu darufhin, gibt aber kein workaround. Hat jemand Rat? Dazu kommt wie schaut die Syntax zum setzen des Proxies aus? boinccmd --set_proxy_settings Server:Port funktioniert nicht. |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Onkel_Dithmeyer
Redaktion
|
Hmmm schwierig, welche Hardware und welche Ubuntu-Version hast du denn?
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
Onkel_Dithmeyer
Redaktion
|
Und hast du BOINC manuell oder über die PPA installiert?
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
eR1K1
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 12.01.2008
|
Problembeschreibung:
Spoiler
Lösung für mich: Zusammenfassend:
Man war das ne Geburt. |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
Nightshift
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.08.2002
|
Habe Direktlinks zum Beitritt hinzugefügt.
. EDIT : . Wie wäre es damit, das Ganze langfristig auch als Wiki-Eintrag in unserem DC-Wiki einzupflegen? |
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
FHen1979
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
Habe mich gestern für beide Projekte angemeldet & auch den Bunker nach Anleitung gefüllt. Für Collatz habe ich nur kaum welche bekommen.
Sind die so umfangreich oder derzeit keine WUs so wirklich verfügbar? Gibt es eigentlich schon eine Vorlage für eine Medallie wie bei den früheren Races? Sonst eine Farbgebung in grün/weiß wäre cool. |
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) |
|
Pollux
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 11.09.2005
|
Duration Correction Factor
Aus SETI.Germany Wiki Der Duration Correction Factor (kurz DCF) ist neben dem Benchmark des Rechners und den vom Projekt vorgegebenen fpops_est entscheidend für die geschätzte Zeit, die im BOINC Manager angezeigt wird. Nach Fertigstellung jeder Work Unit wird dieser Faktor korrigiert. War eine WU länger als geschätzt, so wird der DCF so angepasst, dass alle weiteren WUs mit der gleichen geschätzten Zeit nun die tatsächlich benötigte Zeit der letzten WU in der Schätzung haben. War eine WU hingegen kürzer als geschätzt, wird der Faktor nur etwas nach unten korrigiert. Berechnet wird der DCF für jedes Projekt einzeln. Er wird in der Datei client_state.xml im Abschnitt zum jeweiligen Projekt eingetragen. Hinweis: Bei Projekten mit sehr variablen WU-Laufzeiten, aber gleicher Schätzung, kann es von Vorteil sein, den DCF nach einer sehr lange WU manuell nach unten zu korrigieren, falls BOINC zu wenige neue WUs herunterlädt. Dazu muss vorher BOINC beendet und die Datei client_state_prev.xml gelöscht werden, bevor die client_state.xml mit einem einfachen Editor bearbeitet wird. Von http://www.seti-germany.de/wiki/Dura...rection_Factor |
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) |
|
Onkel_Dithmeyer
Redaktion
|
Nein. Die Zeilen mit # sind auskommentiert, also ohne Effekt.
|
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) |
|
aalerich
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 15.01.2007
|
Yoyo teste ich gerade Pollux' Idee. In einem geschätzten Viertelstündchen wissen wir mehr.
Edit: Das Viertelstündchen wird wohl nix, die Restzeitanzeige kämpft sich Sekunde für Sekunde nach oben ... (Muon) Nochmal Edit: Das Viertelstündchen steht mit 9,5 Stunden inzwischen kurz vor der Pubertät; je nachdem, wie hoch die Lebenserwartung ist, kann's also noch ein bißchen dauern ... Und weil's so schön ist, noch ein Nachtrag: Beim Yoyoy-Unterprojekt Moun habe ich die erste WU am Wickel. Vor einem Rechnerneustart stand sie bei fast 10 Stunden bisheriger Rechenzeit. Nach dem Neustart stand sie bei 7:58 ... Ca. 2 Stunden Verlust, das Checkpointing ist also nicht so dolle. Zur Abwechselung mal ein Nachtrag: Minuten nach dem Neustart war die WU fertig, Laufzeit am Ende 8:08 ... Der hosts-Eintrag 127.0.0.1 rechenkraft.net reicht nicht, sie wurde hochgeladen. Korrekturnachtrag: Das Blocken funktioniert bei QMC und yoyo. |
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) |
|
aalerich
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 15.01.2007
|
Oops, hier hab' ich die gute Edith vergessen ...
Ja, sie funktionieren. Allerdings werde ich bei yoyo nachher neue WUs ziehen müssen, die 100, die ich bekam, sind durch. Und da Mr. Yoyo ja "die Schleusen geöffnet", also das Tageslimit erhöht hat, hoffe ich auf einen etwas größeren Stapel an WUs. (Hoffentlich hat er das Limit ordentlich erhöht.) |