Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Offtopic > Sonstiges
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2012, 15:41   Posting #1 (im Thread / einzeln)
Chris0r
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Chris0r

Künstler gesucht: Rotierende Bronze Skulpturen

Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit mal im 3sat eine Reportage über einen Künstler gesehen, der sehr interessante Skultpuren aus Bronze gegossen hat. Diesen Künstler suche ich gerade verzweifelt und mir gehen die Suchbegriffe für Google aus. Vielleicht kennt ihn je jemand:

Ich kann mich an drei Projekt von ihm erinnern. Das eine waren zwei sich drehende Zylinder, die so bearbeitet wurden, dass das Negativ aus den zwei sich drehenden Zylindern eine tanzende Frau ergibt. Je nach Stellung der Zylinder hatte die Frau eben eine andere Körperhaltung
Spoiler

Das nächste Projekt war eine Installation in einem Raum, bei der im Raum verteil Schwarze Scheiben standen. Wenn man vom richtigen Blickwinkel in den Raum gesehen hat, hat man die klassische Silhouette der Mickey Mouse erkannt:
Spoiler

Das dritte Projekt war eine Bronzeskulptur, die sich auch mit einem Motor angetrieben gedreht hat und je nach Stellung der Skulptur war eine Flasche, oder die Silhouette eines Männergesichtes zu erkennen:
Spoiler

Vielleicht kenn ja zufällig jemand diesen Künstler Ich denke ich habe in Erinnerung, dass er Österreicher oder Schweizer war. Auf jeden Fall hat er Deutsch gesprochen und es war eine aktuelle Reportage, also sollte er noch leben.

Wäre saustark, wenn da jemand was sagen könnte

Gruß Chris

Alt 02.05.2012, 22:28   Posting #2 (im Thread / einzeln)
KGBerlin
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von KGBerlin

Schreib doch einfach mal an 3Sat.
Wenn die schon unsere Steuergelder verjubeln, können die auch ihr Archiv kennen

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.