Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Windows 8 Upgrade für 14,99€ (für Käufe zwischen 02.06.12 - 31.01.13)
Gerüchteweise wird die Windows-Lizenz für die Hersteller viel teurer. Als ob sie da dann die voraussichtlichen Verluste bei den Retail-Versionen wieder reinholen wollen.
Ansonsten würden mir nur auch die Jobs einfallen die ein Win-System im Tabletmodus verwenden, Bildung, Lokistik, Krankenhaus und ähnliches...aber da braucht man im Tablet-Modus wohl andere Programme als Office und Excel
Für die neue Generartion von Convertibles, die jetzt ja vielleicht Mainstream werden, ist das dann doch sogar sinnvoll.
Ich hab mir jetzt die Vorabversion mal in einer VM zu gemüte geführt....
Ich werde nicht warm damit, die neue Bedienung mag auf Tablets sehr gut sein, für den normalen Desktop-PC ist sie jedoch völlig ungeeignet.
Ich bleibe daher erstmal bei Win 7 und Ubuntu 12.04.
Unübersichtlich, schlechte Designoberfläche, schwer individualisierbar und von kompatibel lange entfernt.
Was ist am Design schlecht. Induvidualisierbar ist es ähnlich gut wie win7, wenn man die einstellmöglichkeiten mal erreicht hat, für den Desktop bleibt es ja gleich wie bei win 7.
Was ist unübersichtlich, mmn hat Ms Metro einfach falsch implementiert, die Grösse der Teiles ist fixiert auf irgend einen Pixel Wert, wodurch die Teiles abartig gross werden bei 22" 768er Bildschirmen, was wohl die Entwickler nicht sehen konnten weil sie mit 22" 1600er Bildschirmen arbeiten und nicht bedacht haben das es noch relativ viele Bildschirme mit niedriger Auflösung im Umlauf sind. Durch die kleine Auflösung werden dann nur 9 Teiles pro Seite angezeigt anstelle der 24, wodurch dann auf dem Desktop wegen der Programmanzahl von (10-11 Stück) gescrollt werden muss, was das System unübersichtlicher macht als nötig.
Für Desktop-User bleibt da gar nix gleich wie bei Windows7.
Das fängt schon damit an, dass man zunächst auf der Metro-Oberfläche landet (welcher Desktop-Anwender will das?). Dann suche man die Desktop-Kachel und darf dann den Desktop starten. Da verliert man gerade wieder die Zeit die man durch den schnellen Metro-Start gewonnen hat.
Die Metro-Oberfläche geht auf dem Desktop mal überhaupt nicht. Ich will auf demDesktopdoch keine Kacheln mit meinen Anwendungen sehen, sondern ein Hintergrundbild und sonst gar nix. Ausserdem will ich Excel und Word parallel starten und nicht nacheinander. Wieso kann man überhaupt daran denken so ein schlechtes Produkt auf den Markt zu bringen ?
Das Desktop "App" brauchste nich suchen. Win+D reicht immer noch, bzw die Win Taste wenn man schn auf Desktop war.
Auf Desktop sind keine Kachel, sondern weiterhin, wie du siehst die Verknfg. als Icon.