![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Nero24.
Administration
|
AMD Catalyst 12.6 WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber
AMD hat nach Aufgabe des monatlichen Rhythmus bei der Aktualisierung der Catalyst Treiber-Updates für die Haus eigenen Radeon HD Grafikkarten nun wieder einen neuen offiziellen Treiber der Version 12.6 veröffentlicht. Vorwiegend handelt es sich um ein Bugfix-Release. Das Paket enthält die Komponenten Display Driver, OpenCL(tm) Driver, AMD Integrated Driver und Catalyst Control Center und unterstützt die Sprachen Czech, Danish, German, Greek, US English, Spanish, Finnish, French, Hungarian, Italian, Japanese, Korean, Dutch, Norwegian, Polish, Portuguese, Russian, Swedish, Thai, Turkish, Chinese (Traditional), Chinese (Simplified) RESOLVED ISSUESDie ausführlichen Release-Notes können hier eingesehen werden. Download:
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) | |
|
SPINA
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
Merkwürdig. Irgendetwas hat AMD da vermasselt. In den Release Notes heißt es:
Zitat:
Da weiß bei AMD mal wieder nicht die eine Hand, was die andere tut. Passend dazu diese selbstironische Werbung im Catalyst: |
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
dampflokfreund
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 19.08.2008
|
• Dual Graphics enhancements - new application profiles for DirectX 9 applications
- Supported Dual Graphics configurations: > AMD Accelerated Processors for Desktop PCs > AMD Radeon™ HD 7660D (A10-5800K) > AMD Radeon™ HD 7660D (A10-5700) > AMD Radeon™ HD 7560D (A8-5600K) > AMD Radeon™ HD 7560D (A8-5500) - Notebooks with AMD Accelerated Processors > AMD Radeon™ HD 7660G (A10-4600M) - AMD Accelerated Processors for Desktop PCs > AMD Radeon™ HD 7660G (A10-4600M) > AMD Radeon™ HD 7640G (A8-4500M) > AMD Radeon™ HD 7520G (A6-4400M) Schon wieder nur Dual Graphics-Verbesserungen für Trinity APUS ich fühl mich regelrecht verarscht! Was soll das, AMD?
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Opteron
Redaktion
![]() Registriert seit: 13.08.2002
|
12.7er Beta gibts auch:
Erstmal soll die VCE-Einheit funktionieren. http://blogs.amd.com/play/2012/06/28/the-new-catalyst/ Download-Link: http://www2.ati.com/drivers/hotfix/c...7_20120629.exe |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Cross-Flow
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 31.10.2004
|
Das mit dem 12.7er hab ich auch schon gelesen, hab aber erstmal den 12.4er gegen den 12.6er ausgetauscht. Aufgefallen ist mir bisher nichts.
Allerdings hab ich auf meinem Laptop den 12.2er gegen den 12.6er ausgetauscht ( Radeon HD6850M ) und nun geht auch Diablo 3 ohne Probleme auf dem Ding xD |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
eratte
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Bin gespannt ob das System einfrieren mit HD7970 und WoW was im 12.4 und 12.6 Beta besteht auch weg ist oder ob ich weiter beim 12.3 festgenagelt bin und wegen dem Zero Core Problem den TFT statt DVI mit HDMI anbinden "darf".
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Lord Bainzer
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.03.2007
|
Wieso gibts jetzt kein Direktlink zu den Mobility-Treibern mehr, sondern nur noch dieses olle Verification-Tool? Aber auch egal, hab mir den Mobility 12.6 an anderer Stelle besorgt und siehe da, die HD5650 M in meinem Vaio spinnt immer noch mit der Videowiedergabe rum. Alle Treiber seit dem 11.12 sind demzufolge für mein Noti unbrauchbar - danke AMD (und von Sony´s "Support" hört man nur "hilfreiche" Tipps wie man sich aktuellere Treiber woanders als bei ihnen holen kann, super).
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
BiosShock
Cadet
|
Ich hab den 12.6 und den 12.7 versucht. Aber beide erkennen meine Onboardgraka nicht. Habe eine HD4250. Die HD6950 wir korrekt erkannt und angesteuert. Ist die 4xxx Serie nun wirklich nicht mehr im Treiber? Wäre ne Sauerei da ich mir erst das Board ( vor 1 Jahr) gekauft habe.
![]() Habe nun wieder den 12.4 druf. |
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
Sefegiru
Redaktion
![]() Registriert seit: 22.05.2008
|
@Lord Bainzer
Das ist einfach Sony, die stehen doch sogar deutlich in der Liste das die Geräte von denen nicht unterstützt werden und man eben warten muss bis Sony den Finger zieht. Passiert aber leider nicht oft.... |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
eratte
Grand Admiral
|
Ach Leute, stand doch überall groß und breit das für alles unter der 5er Serie nur alle 3 Monate ein neuer Treiber kommt. Das die 4er in den Release Notes standen war ein Fehler den AMD schon berichtigt hat. Ärgerlich aber so etwas kann passieren.
|
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
Lord Bainzer
Admiral
|
@Sefegiru
Ja ich weiss das Sony Notebooks "offiziell" nicht unterstützt werden. Allerdings funktionierten die offiziellen AMD-Treiber bis zum 12.1 problemlos. Wenn ich mich auf Sony verlassen würde, wäre ich jetzt noch mit einem Treiber von November 2010 (!) unterwegs. Naja, habs jetzt eigentlich aufgegeben für die Graka noch nen neuen Treiber aufzutreiben. Muss ich eben mit dem 11.12 leben. Grossartige Optimierungen oder Bugfixes für die HD5650 M sind eh nicht mehr zu erwarten... |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
SPINA
Grand Admiral
|
Bei meiner Radeon HD 5670 flackert jetzt sporadisch für ein paar Sekundenbruchteile der Bildschirm.
Vor allem bei Scrollen im Mozilla Firefox. Bekommt denn AMD überhaupt keinen fehlerfreien Treiber mehr hin? ![]() Nachtrag: Gerade eben ging das Geflacker wieder los, aber dieses Mal folgte ein Absturz. Der Bildschirm zeigte Streifen. ![]() Nach dem Neustart habe ich GPU-Z gestartet und zack gab es den zweiten Absturz. Dieses Mal mit einem grauen Screen. |
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) | |
|
Bobo_Oberon
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.01.2007
|
Zitat:
und nun ists "schon" ein halbes Jahr später im Treiber freigeschaltet ![]() ![]() da kommt Freude auf bei News-Lesen und Recherche - da sind die Pressemeldungen nur so viel wert wie bestimmte genutzte, einstmals aufgewickelte, Zellulosehygieneprodukte. MFG Bobo(2012) |
|
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) | |
|
ONH
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 31.08.2009
|
Zitat:
?. Wenn du zu so einem Fazit kommst, zumal du ja offensichtlich weisst, dass Sony da gerne irgendwas an der GPU anpasst das die offiziellen AMD Treiber nicht umbdingt funktionieren. Wieso Gibt ja genug vernünftige NB Hersteller.@topic Gibt es schon test zu vce support ? Soll ja der erste öffentliche Treiber sein der das unterstützt? |
|
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) | |
|
Lord Bainzer
Admiral
|
Zitat:
![]() Und noch was zu Sony NB: Kann ja sein das du eine Abneigung gegen Vaios hast, aber was die Build-Quality und Langlebigkeit angeht, können Hersteller wie Asus, Toshiba und erst recht Acer ja keine wirkliche Alternative bieten, vor allem in den "normalen Preissegmenten" (E-Series z.B.). Vom Design mal ganz abgesehen, aber das ist ja Geschmackssache. Driftet jetzt aber schon mächtig Richtung Offtopic...
|
|
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) |
|
MikeK
Grand Admiral
|
Hat jemand ne Ahnung ob in den XP Treibern die OpenCL runtime enthalten ist.
![]() In den 12.4ern soll diese gefehlt haben. Habe sie runter geladen und extrahiert kann sie aber nicht finden. lg Mike |
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
Nosyboy
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.11.2001
|
Wer Heute noch Sony Produkte kauft muss sich nicht wundern wenn der Schrott nicht läuft...
Wie ONH schon betonte, gibt ja genügend andere vernünftige NB Hersteller, aber klar AMD ist immer der Schuldige... |
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) |
|
Lord Bainzer
Admiral
|
Kommen jetzt noch alle anderen Sony-Hater aus ihren Löchern gekrochen um immer wieder das selbe zu wiederholen? Und wieso sprichst du hier das es nicht läuft? Also mein Vaio funktioniert supi.
![]() Aber bleib du mal schön bei deinem Acer-Schrott. ![]() PS: Ich hatte schon NB verschiedener Hersteller in den Pfoten, das kannst du mir glauben. Also verschone mich bitte mit deinen Quasi-Weisheiten...
|
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) | |
|
Nosyboy
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.11.2001
|
Zitat:
Naja, nicht mein Problem - wenn man sich nicht helfen lassen will, aber verschon uns Bitte mit Deinem AMD gebashe oder informier Dich vorher. |
|
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) |
|
Lord Bainzer
Admiral
|
Nein, natürlich habe ich keine Ahnung...hat echt keinen Sinn hier.
![]() Vielleicht soll ich jetzt noch AMD mit deren Treiberprogrammierung unterstützen, oder was? Bis jetzt habe ich weder von dir noch von einem anderen hier einen konstruktiven Ratschlag gehört, ausser: "Kaufe dir keinen Sony Schrott!" Toller Support von euch, kann man sich echt was drauf einbilden...
|
|
|
Posting #24 (im Thread / einzeln) |
|
SPINA
Grand Admiral
|
Sony Vaio Notebooks sind wirklich nicht schlecht. Obgleich sie sozusagen die Macbooks im Microsoft Lager sind. Sie sind recht teuer für die Ausstattung und bei einigen Bauteilen werden Sonderwege eingeschlagen, sodass man an teures Originalzubehör gebunden ist und ein Aufrüsten beziehungsweise eine Reparatur erschwert ist. Aber das machen die Vaio durch einige Vorteile wieder wett. Zum Beispiel durch kontrastreiche, helle Displays. Die sind oft deutlich besser als das, was die Konkurrenz verbaut. Auch sind sie glänzenden Displays anständig entspiegelt, was sonst nur selten der Fall ist. Lange Zeit war Sony auch der einzige Hersteller, der halbwegs brauchbare Subnotebooks ohne Business Einschlag geliefert hat. Und der Service ist zwar nicht der allerbeste, aber er hat diesen Namen zumindest als solchen verdient, was man auch von vielen anderen Herstellern nicht behaupten kann. Also kann ich das Gemecker über Sony nicht so recht verstehen. Und wenn der AMD Treiber die Vendor ID des Grafikmoduls mit seinen INFs akzeptiert, dann haben sie Sorge dafür zu tragen, dass der Treiber auch rund läuft. Insofern hat Lord Bainzer mein volles Verständnis, obwohl ich selbst auf Hewlett-Packard und Dell setze.
|