![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
CoTech
Cadet
|
Erfahrung mit ECS Socket A K7VTA3A VIA KT266A
Hi leute
möchte mir ein neues borad zu legen, möchte aber nicht soviel Geld ausgeben, deswegen möchte ich mir den Elitegroup ECS Socket A K7VTA3A VIA KT266A Chipsatz holen, habt ihr schon Erfahrungen mit dem Board gemacht. Als CPU soll AMD ATHLON XP 1800+ drauf mit 512 DDR-RAM (SAMSUNG) Bitte um eure Hilfe !!!!!! |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
j_der_dude
Cadet
|
... habe selbst das ECS K7VTA2 V2.x und bin aehr zufrieden damit. Ich übertakte nicht, deshalb kann ich zu dem Thema nix sagen, aber das Board läuft seit einigen Wochen bei mir superstabil. Aber ich habe auch schon festgestellt, dass zu den KT266A-Boards von ECS kaum Infos oder Tests zu finden sind. Scheinbar kauft jeder, wenn er denn zu ECS greift, nur ein Board mit SIS-Chipsatz ...
Grüße der_dude |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
XAN
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
@CoTech
wenn Du bereit bist 95 Euro auszugeben, dann empfehle ich das Shuttle AK31 3.1, habe es selber...und absolut keine Probleme mit dem Teil...gibt es bei www.fortknox.de |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Luanne
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
ECS K7VTA3 (KT266A)
Montage: einfach Installation: einfach, wenn man mit VIA-Chipsätzen umgehen kann oder den AMD-Config-Guide gelesen hat Onboard Sound: Via AC97, durchschnittlich Hardwarekompatibilität: Gut OC-Fähigkeiten: quasi nicht vorhanden Performance: Am unteren Ende der KT266A-Mainboards, damit aber immer noch flott. Stabilität: Gut Alternative (für weniger Geld): ECS K7S6A: Installation einfacher, Stabilität besser, Sound besser, OC-Fähigkeiten besser, Performance identisch (fast), Alternative für's gleiche Geld: ASUS A7S333, Eigenschaften wie ECS K7S6A. |