Watch Dogs PC Version

Psychodelik

Admiral Special
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.224
Renomée
22
Hi grüner Planet Gemeinde,

hat einer von euch die PC Version von Watch Dogs ?

Falls ja, wie ist eure persönliche Meinung zu diesem Spiel ?

Was gefällt euch und was nicht ?

Würdet ihr dieses Spiel empfehlen - JA oder NEIN ?

Was für Versionen von Watch Dogs gibt es für den PC ?

Gibt es Bereiche und Situationen in diesem Game, wo Ihr gerne die jeweiligen Situationen anderweitig gelöst hättet ? (... also wenn ihr der game designer sein würdet !)

Wird dieses Game nach eure Meinung zu viel gehyped oder ist dieses gehype gerechtfertigt ?

Wäre über eure persönliche Meinung sehr dankbar, denn dies würde meine Kaufentscheidung in den kommenden Tagen ernthaft beeinflussen.

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Euer PSYCHO
 
Das Spiel ist genial, ohne es zu hypen nur brauch man um es richtig flüssig zu spielen eine sehr gute grafikkarte/ CPU Kombi


schau dir nur mal das hier an


es gibt ein paar versionen für den pc

Siehe auch hier

Meine Meinung ist ich habe das spiel gekauft und bin zufrieden, erinnert mich so ein bissel an GTA aber da sollte sich jeder eine eigene Meinung bilden.
 
Hab's mir jetzt aus Neugier die ersten Stunden angeschaut...

Fazit bis jetzt :
- 100.0%iger Konsolen-Port
....merkt man an der Steuerung, den "Drueck jetzt diesen Knopf"-Spielchen, der nicht vorhandenen Physik-Engine (beim Autofahren, da kann auch ein FIAT Panda mal zum Kampfpanzer mutieren und dutzende Laternen/Hindernisse/Autos aus dem Weg rammen) und der abgrundtief grottigen Pseudo-AI

- Grafik ist okay (zweckmaessig), hier und da sehr gut, hier und da tauchen aber immer noch 256x256 Texturen auf, die ich in der Form letztes Mal 1999 gesehen habe

- Die Spielideen wurden gnadenlos zusammengeklaut
(Rennspielchen : FarCry3, GTA-Serie und Carmageddon, Minigames : FarCry3/Blood Dragon, Sektorisierung und Reset der Sektoren binnen Sekunden : FarCry2 , Tower mit Klettereinlagen freischalten : FarCry3 , Safehouses nach Freischaltung im Sektor : FarCry2/3.... dazu noch die absurde Story, ein paar Puzzle (shit, sowas bauen die mittlerweile in jedes verdammte Game) und etwas "Hacke alles was du willst" und schon ist der Mix fertig).

Story absurd, weil der Kerl seine Familie bei einem 30km/h-Crash verlor (WTF?), sonst grundsaetzlich zu den Guten gehoeren will (Reputation steigt, indem man Kriminelle erlegt) - gleichzeitig aber bei den Autorennen mit Schadensmodell "Trackmania" ohne Murren gleich Dutzende von Zivilisten umfaehrt. Geld besorgt man sich 100% sanktionsfrei von armen Muettern, Arbeitslosen oder sonst jedem, der ein hackbares Handy in der Hand hat.
Irgendwie so, als koennte sich die Spielfigur nicht zwischen "Raecher der Familie und der Freiheit" und "generisches Arschloch" entscheiden.

- Spielgeschehen
Stark durchwachsen, spielt in einer Stadt, in der jede 5 Sekunden einer abgeknallt wird - aber Autos fahren die alle nur mit 35km/h Spitze (sofern die AI nicht staendig Unfaelle produziert) - und die Fussgaenger-AI erschreckt sich, weil man mit 20km/h auf der Strasse vorbeifaehrt. Die Pseudo-AI ist mit den einfachsten Verkehrsregeln sichtbar an den Grenzen ihrer 100% gescripteten Faehigkeiten.

Wenn's denn schon eine Sandbox sein soll, dann will ich verdammt nochmal auch jeden doofen Zaun mit Sprengstoff, Granaten oder einem einfachen Schneidbrenner durchdringen koennen.
Und wenn 99.9% aller Haeuser nur unbegehbare, texturierte Boxen mit intransparenten Fenstern sind, sind wir wieder im Jahr 1999 angekommen. Sowas ist einfach nicht mehr zeitgemaess.

- Sound
Auch hier 100% Konsole... Da man einen grossen Teil seiner Zeit in verschiedensten Fahrzeugen verbringt, faellt das besonders auf. Der Motorensound (mit dem man die Fahrerei haette aufpeppen koennen) ist auf miserablem PS2-Niveau. Ernsthaft schlecht, je nach Fahrzeug geradezu nervig.

Rundherum ein todlangweiliges Game, ich wuerde es UbiSoft's GTA5 nennen.
Das Konzept mag ja an sich gar nicht schlecht sein, aber die Umsetzung ist typisch UbiSoft. Musste schnell fertigwerden, da kann man schonmal gezwungen sein, die fehlerhafte Grundinstallation manuell fertigzustellen, damit das Game ueberhaupt anlaeuft.

Ansonsten haengt wie bei UbiSoft seit >1 Jahr ueblich das altbewaehrte "U don't Play!" wie ein Damocles-Schwert ueber dem Game. Da UPlay (a.k.a. USuck!) hauptsaechlich dazu geschaffen worden zu sein scheint, das Spielen effektiv zu verhindern... weiss man nie was man bekommt, wenn man das Game startet.

Alles in allem nichts wirklich interessantes, ausser man hat noch nie eine Sandbox-Welt mit verkorkster Pseudo-AI gesehen und findet das irgendwie spannend. Mit mehr Wasser haette es auch als Angelsimulation getaugt.

PS.
Was ich besonders witzig fand : fast alle Missionen erfordern die Autoflucht vor Polizei. Die ballert wild um sich, verfolgt den Spieler selbst bei 250km/h und starkem Verkehr noch absolut easy und killt dabei selbst Zivilisten wie nix gutes. Die Idee, die Verfolger (die dank scheinbar 1500PS Polizei-Mustang GTRs immer 2 Meter am eigenen Auspuff haengen) mit Hacks von beweglichen Hindernissen zu blockieren ist ja an sich ganz okay - nur bei 0.1sec Timing, die man fuer diese Tricks zur Verfuegung hat, ziemlich nutz- und witzlos. Bei GTA konnte man sich wenigstens mit etwas Rafinesse verstecken - dieses System hat UbiSoft leider nicht abgekupfert. Polizei hat immer CIA-Satcom-Ortung und findet einen an absolut jedem Ort, auch ohne Hubschrauber und bei voelliger Dunkelheit.

Die ganze Aufmachung ist irgendwie..... Konsole.... Fuer uebergewichtige US-Kinder, die sich vor dem Fernseher dann als Auto-Rambo fuehlen duerfen und an der Hand gefuehrt (mach jetz dies, mach jetz das) cineastisch begeistert werden.
Typische Ansprueche von PC-Gamern werden zu 0% bedient, sei es bei der Steuerung der Fahrzeuge, dem Schadensmodell, der Physik oder einfach nur dem Zielen mit der Waffe. Alles ist verhunzt oder gar nicht erst vorhanden.
Fuer die Kiddies vor'm TV mag das als Entertainment reichen - mir jedenfalls nicht. Wie immer : Game mit viel Potential, nur sehr wenig davon genutzt.

Um aus diesem Durchschnitts-Game heutiger Zeit was geniales zu machen, braeuchte UbiSoft noch mindestens 2 Jahre Entwicklungszeit und jede Menge Profis aus den Bereichen Steuerung, Grafik und vor allem AI. Dann wuerde man nicht nach 30 Minuten im Game immer die gleichen AI-Gespraeche, -Gesichter, deren vorhersehbares Fehlverhalten und den ganzen generischen Spieleaufbau der Game-Logik vor Augen haben.
Dieses permanent generische und zu 100% gescriptete zerstoert jeden realistischen Eindruck binnen kurzer Zeit.

Das bislang beste am Game ist eigentlich nur die Grafik, da ist sehr bemerkbar der groesste Aufwand betrieben worden. Der Rest wurde halt leider nur drangepatscht.
Empfehlen wuerde ich das Game daher nur als Nice Buy, wenn der Preis deutlich gefallen ist und (hoffentlich) einige der groessten Kinken durch Patches behoben wurden.
Der Hype mag fuer Konsolen-Kiddies gerechtfertigt sein (Alter 6-12 Jahre, denen fallen die ganzen Unzulaenglichkeiten nicht so schnell in's Auge). Bei erfahrenen und wesentlich anspruchsvolleren PC-Gamern sieht's anders aus, da ist der Hype absolut nicht gerechtfertigt.

-- edit --

Ein klares Zeichen der schwachen Scripts im game, welche die Pseudo-AI als billig gescripted verraet :

Beim Erkunden im Auto oder zu Fuss wird (mal wieder) irgendwo in der Naehe jemand gekillt. Man selbst ist eigentlich recht weit davon entfernt und hatte nix damit zu tun (auch keinen entsprechenden Auftrag).

Also denk ich mir, das schau ich mir mal an, wie die AI sowas untereinander regelt ;)

- ein NPC AI ruft die Polizei
- das Fahndungsraster wird aufgebaut, waehrend der Taeter fluechtet
- Fahndung beginnt, und wer wird gejagt ? Der Spieler *chatt*

Einfach nur peinlich anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Ein grottenschlechter Konsolenport.

Die 60€ sind woanders wesentlich besser aufgehoben!

Das ist die allereinste Abzocke dieses Spiel. Eine absolute Frechheit so etwas auf den Markt zu bringen. Was die Unternehmen sich so rausnehmen heutzutage geht auf keine Kuhhaut mehr.

Ich dachte schon Wolfenstein wäre schlimm mit seinem uralt opengl 3.2. Aber das macht wenigstens noch Spaß zu spielen. Davon kann hier keine Rede sein. Ich habs 5h gespielt und den meißten Spaß hatte ich in irgendner Kaschemme beim High Stakes Poker. Das muss man sich mal vorstellen...

Also wem Watch Dogs gefällt, der hat einfache keine Standards. Anders kann ichs beim besten Willen nicht ausdrücken.

Epic Fail vom Allerfeinsten. Die schlechten Reviews für die PC-Version sind alle berechtigt und keinesfalls übertrieben.

Finger weg von diesem Crap. Solche Geschäftspraktiken und Abzockerunternehmen sollten definitiv nicht unterstützt werden. Für die 60€ kann man auch 2,3,4 kleine Indiespieleschmieden unterstützen, die wirklich mit Herzblut dabei sind und das Geld echt gebrauchen könnten.
 
Also wem Watch Dogs gefällt, der hat einfache keine Standards.
Das ist "die neue Welt", die von nachgewachsenen Jugendlichen nur so wimmelt. Ja, die wissen nicht, was 1999 los war, ja, die sind die real existierende Projektionsfläche eines hypes (oder nüchterner: die Konsumentenzielgruppe einer kühl kalkulierenden Marktwirtschaft).

"Standards" .... *träum* wäre schön... aber im gnadenlos-geistlosen opportunistischen Technik-Pop bist du der rückständige Schädling (= kauft zu wenig), die anderen ... voll im Trend :] .
 
Das ist "die neue Welt", die von nachgewachsenen Jugendlichen nur so wimmelt.
Als ob das nur Jugendliche betrifft...
Wenn der Spieler die Wahl hat zwischen "fordernd schwer" und "risikolos Held sein" wählen die meisten das letztere. Am liebsten sind mir dann noch die risikolosen Helden die dann über das Spiel maulen weil es öde ist.
 
So das habe ich auch jetzt.
Wie Falconfly schon geschrieben hat.
Konsolen - Port.
Aber ich habe ja erst ca 20 min gespielt.
Weils ruckelt wie die Hölle.
Ich glaube meine GTX 480 ist da arg überfordert.

cpu FX8350
und 12 Gbyte Ram sollten aber meiner Meinung nach ausreichend sein.
Da muss ich wohl noch etwas mehr an den Einstellungen rumbasteln.

Und ich dachte gestern noch vorm Kauf -
Wenn das aktuelle Wolfenstein (mit höchsten Einstellungen) wie Butter läuft ist Watch Dogs kein Problem
 
Das letzte Patch hat die Situation fuer viele noch deutlich verschlimmert - obwohl es u.A. die Texturen scheinbar sichtbar runtergesampled hat und das sehr beliebte Worse Mod teilweise deaktiviert (deutlich aufgemotzte E3 2012 Grafik, die im PC-Game ab Werk deaktiviert wurde um die Consolen besser aussehen zu lassen).

Kurioserweise laeuft das Game auf Midrange-Karten scheinbar noch am besten, Besitzer z.B. von R290x, GTX780 oder gar Titan kotzen dagegen regelrecht ab. Von CrossFire- oder SLI-Verbunden ganz zu schweigen, da gleicht es einer Lottiere, ob es ueberhaupt laeuft.

Und da UbiSoft es ja nicht einmal mehr hinbekommt, einen soliden Installer zu produzieren - koennen es einige noch nicht einmal sauber installeren bzw. starten. Die bei denen das Game zumindest verbuggt laeuft, haben also sogar noch Glueck gehabt.
(ich selbst musste den Install z.B. manuell fertigstellen, weil nur 2 von 6 Schritten durchgefuehrt wurden)

Das Textur-Management im Game ist eine Katastrophe, selbst mit highend-Hardware und Lichtschnellen SSD's bekommen es viele nicht ohne z.T. heftiges Nachlade-Stottern hin.

Der Multiplayer-Teil leidet unter exakt den gleichen P2P Multiplayer-Symptomen wie schon FarCry3 - beim Online Decrypting (4v4) ist es oft geradezu unspielbar. Das System erlaubt auch Mitspieler oder sogar Hosts, die mit bis zu 5 Sekunden lag (!) im Spiel sind - dann warpt das komplette Umfeld inkl. NPCs und deren Autos alle 5 Sekunden. Grandios, epic fail ;)
Ansonsten sind Verbindungsabbrueche waehrend des Online-Geschehens an der Tagesordnung.
Sogar das alte Problem (FarCry3) der "hung lobby" bzw. "loading screen of death" ist mittlerweile wieder da : nichts geht mehr waehrend des Ladevorgangs in's Online-Geschehen (ESC/Menu nicht verfuegbar)
D.h. die wichtigste Tastenkombination fuer UbiSoft Games ist mal wieder die einzige Loesung : ALT + F4... *chatt*

Die Foren von UbiSoft sind (schon wie zu FarCry3-Zeiten) regelrecht ueberfuellt mit Hate-Posts und unerhoerten Hilferufen - und UbiSoft stellt sich wie schon letztes Jahr einfach taub & doof. Echter Support existiert nicht und ist auch nicht gewuenscht.
Das ist mittlerweile derartig schlimm geworden, dass selbst andere Publisher und Spieleentwickler das Verhalten bzw. die "Leistungen" von UbiSoft in der Spieleindustrie als (Zitat) absolut peinlich betiteln.

Man koennte fast meinen, UbiSoft Manager sind unter die Politiker gegangen - das Verhalten gegenueber den Kunden ist absolut identisch.

Ich hab dieses langweilige Game zwar der Ordnung halber durchgespielt - aber mittlerweile wieder deinstalliert.
Typisch fuer UbiSoft funktioniert so gut wie nichts so wie es sollte, die Ubi Relay-Server funktionieren auch nur so nach Gusto - wenn sie Lust haben. Wirklich ein schlechter Witz.

Am Ende macht aber selbst das auch nichts aus - denn das Online-geschehen ist bereits von Cheatern ueberlaufen. Da das von FarCry3 weiterverwendete P2P-Multiplayer System so gut wie identisch ist und nie gegen Cheats gepatched wurde - sieht man altbekannte Cheats wieder ueberall (unsichtbar, unverwundbar, speedhacks, waffen-hacks, aimbots etc...).
Wie ueblich geht UbiSoft gegen cheater grundsaetzlich nicht vor, sodass sie nichts zu befuerchten haben und daher ganz offen und unverhohlen cheaten koennen.

Ernsthaft : wenn es irgendetwas Positives zu vermelden gaebe - ich wuerde mich drauf stuerzen und darueber freuen. Aber da durch das letzte "Patch" mehr Probleme geschaffen wurden als geloest - UND das einzige Highlight (Grafikqualitaet) sogar sichtbar reduziert wurde.... Da gibt es einfach nichts, sorry.

Eines habe ich jedenfalls von Watch Dogs gelernt :
UbiSoft ist das, was EA frueher war - und noch eine ganze Ecke schlimmer.
Daher wird Watch Dogs mein letztes UbiSoft game sein - egal was sie danach releasen.
Denn die Erfahrungen und was in deren Foren abgeht zeigt glasklar, dass sie genau so weitermachen werden... Und dass exakt die gleichen Probleme auch in den naechsten Games auftauchen werden... Und dass sich UbiSoft wieder einen Dreck um die Gamer scheren wird.

Kurzum, einfach... un-fu**ing-fassbar.
Aber wer immer schon mal eine V0.89alpha_nightly_build als Retail Game kaufen wollte (welches wahrscheinlich niemals bis auf ein echtes V1.0 release gepatcht werden wird) - der ist mit UbiSoft's WatchDogs gut bedient. Zukuenftige Produkte duerften exakt genau so aussehen, solange niemand das komplette Management feuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte mich von der Spielidee sehr gereizt. :(

Gerade das moderne mit hacken, Vernetzungs und das nicht-schwarz-weiß-Denken hätte eine gelungene Gesellschaftskritik mit Spannung, Spiel und Spaß werden können. :(

=> No buy.
 
Spar dir das Geld und warte auf GTA V für PC. Ich hab da wenigstens noch Hoffnung das Sie dies mal den Port auf den PC hinbekommen.

Zu dem Test von PCGH, mittlerweile lach ich immer wenn ich deren Tests sehe. 4K und UHD inkl MSAA8x oder am besten noch SSAA etc.
Es sollte jedem klar sein , das da jedes Spiel zum VRAM-Fressser wird. Das beste ist dann aber, das Sie im selben Satz sich dann meist über schlechte Texturen aufregen.

Wenn dann ein Spiel versucht mit den "wenig" VRAM und guten Texturen daher zu kommen wird sich aufgeregt wenn Texturen angeblich minimal aufploppen.
Besten Bsp ist der Test von Wolfenstein (wo ich den Effekt nicht hatte).

WatchDogs kauf ich mir mal bei irgend einem Sale für 15-20 Euro, aber mehr ist es mir aktuell nicht Wert.
Ich hab da bei GTA V mehr Hoffnung und wenn dies gut umgesetzt wird, kann man dies auch als Vollpreisspiel erwerben.

Achso und zu dem Hacken, da es immer wieder das gleiche ist, geht dir das irgendwann auf den Sack, da es immer der selbe Ablauf ist. Ab und zu wäre dies sicher gut aber, nach einer halben Stunde Passanten hacken hast du darauf schon kein Bock mehr und du ratterst stur die Story runter und Nebenmissionen machst du nur um Geld für Waffen und Autos zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst 15-20 € sind noch zu viel für diesen unverschämten Crap. Rausgeschmissenes Geld ist das. Gar nicht kaufen ist angesagt. Nur so lernen sies!
 
Na toll und ich kriege das Spiel ab Freitag da kann ich ja den Code direkt weiter verkaufen.
 
Kommt das mit den Texturen für PC schlechter machen jetzt in Mode? Bei einem anderen Spiel wurde das auch schon angekündigt. Extra wegen den Konsolen wird die Grafik für PC runter gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll und ich kriege das Spiel ab Freitag da kann ich ja den Code direkt weiter verkaufen.

verkaufs am besten an jemand, den du nicht leiden kannst ;)


Kommt das mit den Texturen für PC schlechter machen jetzt in Mode? Bei einem anderen Spiel wurde das auch schon angekündigt. Extra wegen den Konsolen wird die Grafik runter gedreht.

Tja, das ist gerad die große Diskussion. Würden Spiele auf dem PC ihr volles Potential ausschöpfen, dann würde ja keiner mehr ne Console kaufen. Bei anderen Spielen gabs das sicher auch schon. Wenn auch nicht in dem Ausmaß. Oder es ist einfach nur nicht so aufgefallen (weniger bugs), da dort ein besserer Job abgeliefert wurde. Mit Watch_Dogs hat man dem PC User ja mal richtig schön den Finger gezeigt.

Hoffentlich kann sich mantle etablieren. Weg von direct X. Am besten gleich ganz weg von Microsoft, die sich anscheinend nur noch auf tablets und ihren xbone konzentrieren.
 
Hab mich geirrt. War Sleeping Dogs. Ich Dummerchen.
 
Mit dem WorseMod 0.8 ist die Grafik wenigstens auch nach dem Patch wieder auf PC-Niveau angehoben worden (kommt jetzt auch mit nem brauchbaren Installer, in dem man die Optionen leicht setzen kann).

Sind zur Zeit einige User-Mods in Arbeit, um den UbiSoft-Pfusch wenigstens etwas aufzupeppen.

Anyway, Watch Dogs wird definitiv mein letztes UbiSoft-Game gewesen sein. Nochmal mach' ich diesen Deppenzirkus nicht mit, das ist mir einfach zu peinlich.
 
Sleeping Dogs war schon eintönige Grütze... aber WatchDogs würde Ich mir nichtmal illegal Laden!
Ich habs bei nem Freund auf der xBoxOne gespielt... immer das Gleiche... und das mit dem Hacken ist wirklich nur
die ersten 10x lustig... dann nur noch langweilig

was war eig. das letzte richtig gute Spiel von UbiSoft? ^^

UbiSoft kannste mit EA in nen Sack stecken... und draufkloppen... trifft man immer den richtigen ;D
 
Die AC-Serie ist ganz gut.

Wenn man 2 Monate abwartet bis es gepatcht wurde. FC 3 war auch nett.
 
ich habe mir das Spiel vorgestern gekauft und muss sagen, es ist super. Meiner Meinung nach macht es wirklich sehr viel Spaß, ich komme mit der Steuerung gut zurecht und die Story gefällt mir ebenfalls echt gut.

Kann das Spiel gerne weiterempfehlen, suche dir am besten ein gutes Angebot heraus und schlage zu!

LG, Philipp
 
Hatte den Code bei der GTX 760 dabei und habs dann dementsprechend mal ausprobiert.

Einiges was FalconFly geschrieben hat stimmt definitiv. Aber mir kommt das bei ihm zu schlecht weg. Neben all den Kritikpunkten kann man, ähnlich GTA, sehr viel nebenbei machen. Da hab ich tatsächlich einiges an Spaß dran (gehabt) Die AR und Psychodelic Minigames sind wirklich witzig! (Wenn man auf Arcadezeugs und HighScores etc steht) Auch finde ich nicht, das es sich sonderlich abnutz mit dem hacken. Es ist halt Spielbestandteil. Die AI müsste allerdings deutlich angepasst werden. Die Verfolgungen mit der Polizei sind echt nervend so dann und wann.

Die Onlinekomponente finde ich dagegen sehr Abwechslungsreich. In den meisten Test kam die zwar als innovativ aber nicht langfristig fordernd raus. Gerade das einklinken und ärgern anderer Spieler finde ich aber recht gelungen zwischen der Kampagne und den Nebenmissionen.

Alles in allem ist es, zumindest bei mir, erstaunlich Bugfrei, ich hab bisher keine ruckler, hänger oder abstürze gehabt (Wie so viele andere) Ich würde es weiterempfehlen für Leute die die Spaß an spielen wie GTA etc. haben. Aber nicht zum Vollpreis von 60 Tacken! Entweder irgendwann in einem Deal oder via Keyshop etc.
 
Hm, dieses Minigame "Alone" gefiel mir ehrlich gesagt auch (das wo man allein in von Kamera-Robotern ueberlaufenen Chicago die Sektoren befreien muss), das hatte der Menschenleeren Stadt ne witzige Athmosphaere.

Das muesste jetzt mit TheWorseMod auch ziemlich gut aussehen.
 
Nun >2 Monate nach Release mal ein Update :

UbiSoft ist sich treu geblieben und der Zustand von Watch Dogs ist katastrophal.
0 Support, 0 Updates, 0 Kommunkation - typisch UbiSoft.

Nach dem Minipatch vom 18.06. (~1 Monat nach Release), welches lediglich eines von hunderten Problemen nur teilweise loeste und zugleich zahlreiche Probleme mehr schuf ist nichts mehr gekommen.
Immer noch gibt es Leute, die das Game nach >2 Monaten (teilweise Preorder) nichteinmal installieren koennen, weil UbiSoft diesmal sogar den Installer verhunzt hat.

Der Multiplayer-Teil ist im 1v1 Modus zwar (meistens) spielbar, aber bricht haeufig mit verdiedensten nichtssagenden Fehlermeldungen ab.
Der Multiplayer-Teil mit mehr Mitspielern ist entweder vollkommen sinnlos (Free Roam, in dem bis zu 8 Spieler.... absolut nichts interessantes tun koennen) oder durch das gescheiterte P2P Multiplayer-System schlichtweg unspielbar (Decryption, bis zu 8 Spieler in Teams oder FFA).

Es gibt kaum eine Decryption-Runde, in dem nicht entweder ein Cheater oder jemand mit bis zu 8 sek lag (8000ms !!) rumlaeuft. Nicht selten ist es sogar der Host, sodass alle Autos und NPCs alle 2 Sekunden einfach an andere Stelle warpen. Waehrend man also durch die Strasse jagt, spawnt ploetzlich Verkehr mitten vor dem eigenen Fahrzeug - alternativ ist das Treffen und eines Gegners fast unmoeglich. Alternativ wird man erschossen, obwohl man seit mehreren Sekunden komplett in Deckung war.
Dazu stottert das gesamte Multiplayer-Geschehen gern auch periodisch und heftig, wenn der Host-Computer schlichtweg ueberfordert ist.
Und UbiSoft ist noch gegen keinen einzigen Cheater vorgegangen. Die bereits in FarCry3 verwendete Multiplayer-Architektur wurde prinzipiell seit 2 Jahren nicht mehr gegen Cheats aktualisiert; an jede Stelle der Map beamen, unverwundbar, unbegrenzte Munition, keine Nachladezeiten, Aimbots, in geschlossene Gebaeude gehen oder mit 300km/h laufen - absolut alles dabei und Ubi interessiert es nicht die Bohne. Und da die Cheater schnell mitbekommen haben, dass ihnen keine Gefahr droht, setzen sie die Cheats ganz offen ein.

Absolut un-fucking-spielbar.

Die Liste der weiteren Bugs, Probleme, Inkonsistenzen oder einfach grottiger Umsetzung und Fehlern in Sachen Sound, Grafik, NPCs etc. fuellt mehrere Seiten, von denen UbiSoft nichteinmal 5% ueberhaupt als Problem ansieht.

Die Krone des ganzen setzt die Kommunikation von UbiSoft drauf. Denn die existiert nicht. 0, nada, zilch, gar nichts. Nicht ein Update, nicht einen Fetzen Information, ob, wann, wie , und wie umfangreich ein folgendes Patch daher kommt. Einfach und schlichtweg unglaublich.

Den UbiSoft Support gibt es zwar auf dem Papier - aber da sind Leiharbeiter mit 0815-Checklisten am Werk mit weniger Computerkenntnissen als die meisten Putzfrauen. Die in den mit Beschwerden ueberquellenden Ubi-Foren geposteten EMail-Austausche mit dem Support sind lachhaft und geradezu bizarr im Grad der offenbarten Inkompetenz.

In >30 Jahren Gaming habe ich niemals einen derartig arroganten, inkompetenten, gierigen und boshaften Publisher wie UbiSoft gesehen. Das ignorante, krasse und wiederholte Fehlverhalten von UbiSoft uebertrifft selbst EA zu ihren schlimmsten Zeiten locker.

Es scheint so, als habe sich UbiSoft den Platz am absoluten Bodensatz der Spieleindustrie erkaempft und arbeitet hart daran, diese Errungenschaft zu festigen.

Ich kann jedem nur dringenst raten, Watch Dogs auf keinen Fall als Vollpreis-Game zu kaufen oder gar irgendwelche Exklusiv-Editionen.
So wie es aussieht, werkelt Ubi laengst fleissig an neuen, bugverseuchten Produkten und hat auch dieses Game (wie zuvor schon FarCry 3) einfach zu den Akten gelegt.

Von mir sieht dieser (sry) absolute Drecksladen keinen Cent mehr - egal was sie releasen.
Immer die gleichen Bugs, nie lernen die irgendwas dazu, die zahllosen und sehr konstruktiven Verbesserungsvorschlaege der community werden konsequent zu 100% ignoriert, es wird immer schlimmer mit ihnen und sie verhalten sich wie die verlogensten Politiker oder Banker, die man sich ueberhaupt vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, nach 2 Monaten immer noch kein Patch?

Das kann echt nicht sein. Keine Kommunikation mit den Usern, keine Patches. Na Hauptsache es wurden fleißig Werbefilmchen gedreht und zu release abkassiert.


FalconFly schrieb:
Von mir sieht dieser (sry) absolute Drecksladen keinen Cent mehr - egal was sie releasen.

Ist die einzige Lösung, die uns Usern noch bleibt. Solche Vereine sollten keinesfalls noch für sowas belohnt werden. Ich finds nach wie vor unglaublich, was die sich rausnehmen bei Ubisoft. Definitiv nie wieder!
 
Heute gab es tatsaechlich ein 2. Minipatch.

Richtig gelesen, ein weiteres Minipatch, welches zwar fuer viele (nicht alle) das Stuttering-Problem anscheinend behob... dies jedoch zu einem hohen Preis : die ohnehin nicht gerade bewaeltigende Grafik wurde erneut verschlechtert und gleichzeitig sank die Performance fuer viele User um fast 30% (!)

Die Texturen sehen auf "Ultra" (das erfordert 3GB VRAM) nun so aus wie auf einer schlecht gemachten Playstation 3-Umsetzung (!!)
So undetaillierte Texturen habe ich in vielen Jahren nicht gesehen - gleichzeitig ist es nun fast unspielbar langsam geworden (ausser auf sehr starker HighEnd-Hardware).

Ansonsten wurde fast nichts gefixt, von ca. 150 Bugs und Problemen wurden nach >2 Monaten also bestenfalls 3-4 teilweise geloest (gleichzeitig melden viele Spieler, dass sie nun komplett auf die original V1.00 zurueckfallen muessen, weil sie nach den Patches immer mehr Probleme bekamen oder die Performance nun vollends in's Bodenlose gefallen ist).

UbiSoft hat's mal wieder geschafft. Einfach un-fucking-fassbar dieser Laden.
Wer also mal billigste Playstation-Grafik und -Sound bei gleichzeitig miserabler Performance und Steuerung erleben will, kann jetzt wirklich bedenkenlos zugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten