retro-Wanderkiste

MaliceFX

P3DN Kommandant
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2.196
Renomée
72
Standort
Berlin
Hallo Leute !

Hiermit ist ein extra-thread ausschließlich für die Wanderkiste(n) eröffnet.

Situation:
Eingeschlafene Dornröschenfüße; ein Paket befindet sich bei mir, ein weiteres vllt. noch irgendwo anders.

_________________________________
EDIT VON Schwarzmetaller:



Bisher als weitere Empfänger eingetragen:
[STRIKE]-Sje8607
-MaliceFX
-linuxuser[/STRIKE]
-exxe
-backfire
-Riza
-SoenniTDI
-Cashran
-Mystic-X
-zalpower
-linuxuser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut so, in dem anderen Fred geht das einfach unter...
bin mal gespannt ob das zweite Paket noch auftaucht!
 
Ich würde mich auch gerne einreihen, ich habe eine Menge dazuzutun.
Wollte man die beiden Pakete nicht migrieren? Erscheint mir auch weitaus sinnvoller, da jeder dann eine größere Auswahl hat.
 
Du meinst "mergen"? ;)
 
Mergen, Zusammenführen, alles in einen Topf werfen... Wie Du möchtest. ;)
 
Sehr schön, darauf freue ich mich.

Kann mir jemand noch die Regeln nennen für die Wanderkiste? Ich bin noch nicht allzu lange hier, daher wäre es nett zu wissen wie es bisher war.
Was darf alles rein? Nur Hardware oder auch Software? Spiele?
 
Bisher gab's eig keine. Würde aber mal sagen, das keine defekte oder funktionseingeschränkte Hardware rein darf. Wenn dann nur nach Absprache. Ansonsten keine Teile zum Verkauf entnehmen. Nur für den Eigenbedarf.
spiele und Software sehe ich wegen Copyright und Lizenzen kritisch. Da dann auch nur nach Absprache.
Und generell Fairplay. Will ja jeder nen Nutzen von haben
 
Hmmm, wegen Software: das hatte ich vorhin garnicht erst bedacht.
 
Also zwei Pakete wären auch nicht schlecht, da ich noch ne "Nebensammelstelle" habe, die ich aber erst in den Sommerferien besuche.

Software: Teilweise wirklich nicht einfach, obwohl bei einer bspw. Klingelton-CD für Win98 sicher keine Lizenzstreitigkeiten auftreten sollten, andererseits, wollte das Zeugs doch schon damals keiner haben... Wer mir allerdings W2k DatacenterServer für meinen Prolianten reinpackt, den zeig ich auch bestimmt nicht an 8).
Ob jemand die Sachen zum Verkauf oder für sich rausnimmt, bleibt eine Frage der individuellen Vertrauenswürdigkeit.
Wollt ihr eine Liste dazulegen, was ihr entnommen und was ihr reingepackt habt?
Ansonsten - bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal eine kleine Inventarliste gemacht, was alles drin ist - also z.d. Zeitpunkt, wo ich es wieder verschicke.
Ist aber alles keine Pflicht, hilft nur, ein wenig Übersicht zu haben/bekommen.
 
Die Idee mit der Inventarliste finde ich gut. So kann man nachvollziehen was rein und raus ging von wem.
 
@linuxuser: Ich finde, man sollte es nicht übertreiben (jedenfalls nicht zwanghaft). Muß ja nicht gleich n Durchschlag zur NSA gehen ...

@Riza: Die Hoffnung stirbt zuletzt, heißt es - in diesem Sinne hätte mich eine Info über das 2. Päckchen gefreut. Aber gut, bevor es Herbst wird und man schon wieder nervös an Weihnachtsgeschenke denken muß, mache ich lieber das fertig, was hier ist !

nächste Woche geht es also weiter !
 
So, aktuelle Wasserstandmeldung: Das Ding ist wieder auf Reisen !
Meine Inhaltsliste ist nicht ganz aktuell und vollständig, trotzdem hoffentlich eine kleine Orientierungshilfe beim Sichten ! ;)
 
So, aktuelle Wasserstandmeldung: Das Ding ist wieder auf Reisen !
Meine Inhaltsliste ist nicht ganz aktuell und vollständig, trotzdem hoffentlich eine kleine Orientierungshilfe beim Sichten ! ;)

Die Kiste ist heute bei mir angekommen und ich werde sie die nächsten Tage durchsehen und sicherlich auch was durchtauschen.
In der nächsten Woche geht sie dann weiter an Riza.

@Riza
schick mir mal eine PN mit deiner Adresse
 
Hi Snorry,
hast die PN;
wenn die Kiste noch vor dem 10.07.2014 bei mir eingeht, könnte ich sie noch vor meinem Urlaub weiterleiten, ansonsten steht sie erst mal 3-4 Wochen hier rum.
Gruss
PS.:Laut Liste müsste ich nun die Adresse von linuxuser bekommen.
 
Schön, das es weiter geht. @Riza: Mein Adresse schicke ich dir per PN. Wenn du die Kiste erst Mitte August nach deinem Urlaub losschickst, kann ich sie nicht annehmen, weil ich ab dem 16.8. schon weg bin bis 7.9. Das bedeutet, das du mir die Kiste auch nach dem Datum schicken kannst, allerdings müssen dann andere länger darauf warten.
 
Alles klar Linuxuser (das Päckl geht von ganz oben nach ganz unten 8)).
Also nach meinem Urlaub, bedeutet, dass , wenn ich mich beeile, eigentlich in der 31.KW das Paket hier raus geht. Dann hättest Du bis zum 16.8 noch zwei Wochen - mal sehen - das klappt bestimmt.
Hoffentlich zerdeppert die Kiste beim Transport nicht so dolle; mit Kartons sieht es bei mir etwas mau aus, da müsste ich erst mal rum fragen (oder nur für die Kiste erst mal selber nen neuen PC kaufen *chatt*). Wie groß/schwer ist sie derzeit?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mir steht Mystic-X auf der Liste. Haben sich keine weiteren Interessenten mehr gemeldet? Das wäre Schade. :(
 
Ich hatte mich Anfang des Monat auch gemeldet. Ich reihe mich dann mal ein.

Snorry
Riza
linuxuser
Mystic-X
Cashran
 
dann bin ich also das nächste "Opfer" oder ist doch eher mein Zusteller das Opfer weil das Paket untragbar ist? ;D

Riza und linuxuser fallen also Urlaubsbedingt weiter zurück...
Snorry du bekommst dann gleich mal ne PN mit meiner Adresse
 
Nee, ich denke, das passt schon Mystic-X,
wenn der Snorry, das Ding schnell weiter sendet, geht alles noch vor dem Urlaub (gut wäre ja, wenn es heute oder morgen bei mir einträfe). Dann machen wir nach dem Urlaub die zweite Runde, dann kann ich auch Sachen aus meiner Urlaubsrumpelkammer mit einfließen lassen...
Gruss
 
Zurück
Oben Unten