• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

myintercom – die Türsprechanlage fürs Smartphone

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
myintercom – die Türsprechanlage fürs Smartphone
Berlin, Juli 2014 - Wussten Sie schon, dass in bis zu 80% der Einbrüche zuerst die Türklingel betätigt wurde? Die myintercom IP-Video Türsprechanlage bietet nicht nur ein hohes Maß an Komfort, sondern erhöht auch automatisch die Sicherheit des Zuhauses. Denn: Sein eigenes Handy hat man normalerweise immer in Griffweite, die Haustür ist meist weit entfernt. Genau deshalb ist es auch so sinnvoll und zeitgemäß, ein Smartphone oder Tablet als Innenstation zu verwenden.
Kommt beispielsweise der Paketbote zur Haustür und betätigt die Türklingel, erhält man von der myintercom Türstation als Bewohner eine Push-Nachricht auf seinem Smartphone oder Tablet und sieht den Boten sofort in der myintercom App. Ist man nicht zuhause, betätigt man einfach in der App den Schalter „Abheben“ und bespricht mit ihm, dass die Sendung im Carport abgestellt werden kann. Ansonsten öffnet man dem Boten per Klick direkt die Tür. Die App wurde von Beginn an so konzipiert, dass sie auch uneingeschränkt von Senioren und Menschen mit Handicap bedient werden kann, einige Krankenkassen fördern sogar die Einbaukosten.
Als zusätzliches Sicherheitsmerkmal werden die letzten 20 Besucher in brillanter HDTV Bildqualität mit Datum und Uhrzeit in der Türstation archiviert. So kann der Bewohner z.B. auch nachträglich sehen, welche Besucher er im Tagesverlauf verpasst hat. Das System arbeitet mit allen Funktionen im Heimnetz und auch ohne Einschränkungen über das Internet. Für den Besucher ist es somit nicht ersichtlich, ob der Bewohner zuhause im Garten oder am Urlaubsstrand liegt. Die myintercom Türstationen arbeiten mit denselben Verschlüsselungstechnologien, die auch beim Onlinebanking zum Einsatz kommen. Zudem sind weder Portweiterleitungen noch DynDNS im Einsatz, was für IP Türsprechanlagen normalerweise der Fall ist. Somit bietet myintercom maximale Sicherheit bei gleichzeitig hohem Komfortfaktor. Es empfiehlt sich an die vorgesehenen Anschlusskontakte der Türstation auch einen klassischen Türöffnertaster und Türgong anzuschließen, falls das Smartphone lautlos geschaltet ist. Die Netzwerk- und Stromversorgung kann wahlweise über zwei einfache Klingeldrähte oder über ein normales Netzwerkkabel erfolgen.
Die myintercom App steht für iPhone, iPad, Android Smartphones und Tablets sowie Windows PC kostenfrei zum Download zur Verfügung.
Gefertigt werden die myintercom Türstationen von Europas Marktführer für Türstationen und Sprechstellen nach höchsten Qualitätsstandards ausschließlich in Deutschland und erfreuen schon heute weltweit mehrere tausend zufriedene Anwender. Seit dem Frühling 2014 ist neben den Türstationen der Serie „myintercom One“ mit einer Türklingeltaste nun mit „myintercom Plus“ noch eine weitere Serie erhältlich, um Gebäude mit bis zu drei Wohn- oder Geschäftseinheiten bedienen zu können. Alle Türstationen sind in verschiedenen Design- und Oberflächenvarianten erhältlich. Auch schlüssellose Türöffnung per RFID ist möglich, falls man z.B. das Baby auf dem Arm hat oder die Türstation im Unternehmensumfeld einsetzt.
Über das Unternehmen
Bei myintercom handelt es sich um ein Gemeinschaftsprodukt der Telecom Behnke GmbH, Marktführer für Türstationen und Sprechstellen und der 1000eyes GmbH, Marktführer für Cloud-basierte Video & Audiolösungen im Sicherheitsumfeld.
http://www.myintercom.de/downloads/pr/myintercom_plus.png
http://www.myintercom.de/downloads/pr/how_it_works_highres.png
http://www.myintercom.de/downloads/pr/app_myintercom-smartphone-live.png
http://www.myintercom.de/downloads/pr/myintercom_connection.png
http://www.myintercom.de/downloads/pr/logo.png
Web: www.myintercom.de
 
Zurück
Oben Unten