Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

Ishtel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
562
Renomée
40
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015



Achtung: Spoiler enthält Opfer des Modes...

Edit: Bild im Spoiler auf Wunsch entfernt

Edit2: Dieser Beitrag ist aus dem Lustige und beeindruckende Bilder Thread heraus in ein separates Thema ausgegliedert worden. Wichtig: Ich habe dies nicht(!) gepostet um hierüber eine (politische) Diskussion zu führen (und werde dies auch nicht tun), sondern weil diese Bilder eben "beeindruckend" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen ob rauskommt, wer die rakete gestartet hat ...

meine fresse :(
 
Eines weiß ich gewiss.
Für die EU setz ich mich nicht mit Metalmütze in den Graben und schieße auf Russen.

So langsam denke ich, darauf soll es hinaus laufen.
 
was heißt "soll"? wieder neue Verschwörungstheorie ausbrüten? Haben die Amis das Ding abgeschossen, mit ihren Tarnflugzeugen, die auf UFO-Technologie basieren?
 
Wer faselt denn von den Amis?
Die sind pleite.
Die EU ist pleite.
Eigentlich sind alle pleite.

Und was passiert wenn die Pleitewelle um sich greift, das sagt uns das Geschichtsbuch.
Da es uns ja völlig schnuppe ist, wenn einer einen König über den Haufen ballert und Radiosender sprengt, macht man halt andere Dinge.
Ich glaube kaum das es sich Russland lange gefallen lässt, sich von EU und USA finanzierten Armeen, beschießen zu lassen.
 
Warum labern die ganze Zeit alle "es ist normal, in Reiseflughöhe über Kriegsgebieten zu fliegen"

Nun das ist nicht Afghanistan, dass hier nicht nur Schultergestützte Raketen am start sind sondern mutmaßlich
hochentwickelte russische Flugabwhertechnik (bei den Boden Luft Raketen sind die Russen schon immer weit vorne .. )
kann man sich doch denken.

Nun ja. Ich denke es waren die Separatisten. Kurz vor dem Bekanntwerden in den Medien, dass es ne vollbesetzte Zivilmaschine war,
hat ein Separatistenführer wohl getwittert "wir haben wieder einen erwischt, legt Euch nicht mit uns an!"

Ist inzwischen verschwunden der Tweet ...

Meine Fresse, die Menschheit ist einfach nur so elendig beschissen manchmal, das ist doch nur hirnamputiert alles
- mal außen vor gelassen, wer hier was falsch gemacht hat auf Seiten der Fluglinie ...
 
Ich habe das ganze mal in ein separates Thema ausgelagert.
 
Merci Schwarzer :D

@topic

Man kann ja nur spekulieren.
Aber Seiten wie Twitter usw. vertraue ich keinen Meter.

Alleine schon die ganzen Lügen und verdrehten Tatsachen vom Maidan, lassen mich schwer an den westlichen Medien zweifeln.
Und ehrlich gesagt wäre es nicht die erste "False Flag" Aktion, von westlicher Seite.

PS:
Was mich nur wundert, warum alles über Facebook kommt?
Hat die ach so demokratisch gewählte Regierung in der Ukraine, keine Pressestelle?
 
Über Kriegsgebieten zu fliegen ist einfach nur irre. Mal angenommen es waren die... Aufständischen, dann haben sie das sicherlich nicht mit Absicht gemacht. Sondern in der Annahme es war ein Flugzeug des Feindes. Denn welche zivile Fluggesellschaft ist so irre über einem Kriegsgebiet zu fliegen in dem die letzten Wochen ein ganzer Haufen Luftfahrzeuge abgeschossen wurde? Die Leute wären auch gar nicht in der Lage Flugzeuge vor dem Abschuss zu identifizieren. Somit könnte man sich meiner Meinung nach streiten wer mehr Schuld ist die Fluggesellschaft oder die Fluggesellschaft.

Und ich sitze auch für niemanden mit Eisenmütze in einem Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit der U2 haben sich die Amerikaner bis Kuba auch sicher gefühlt ...
seitdem war aber Ende, sehr bald danach brach eh die Ära der Satelliten an, und für
die braucht man ganz anderes Gerät zur Abwehr (heutzutage aber auch kein Ding mehr, zumindest für die "drei großen")

Die hier genutzte Buk kann man auch schon eher als veraltet ansehen, 25k Höhe erreicht die aber auch -.-

State of the art is inzwischen aber sowas hier http://de.wikipedia.org/wiki/SA-21_Growler ~.~
 
Langsam wird es wieder lustig.

Der Flug wich von seiner Flugroute ab:
http://www.focus.de/panorama/videos...h17-wich-von-der-flugroute-ab_id_3999318.html

Allerdings las ich gestern bei der "Welt Online" noch Leserkommentare.
Die "Welt" hat dort ein Bild veröffentlicht, wo auf einer Karte die Absturzstelle aufgezeigt wird.
Nur passt das Bild überhaupt nicht, zu den Kommentaren *noahnung*


Also meiner Meinung nach bricht die Flugroute auf Ihrem Bild eindeutig im westlichsten Westen der Ukraine ab. Was ist da los?
142 •Teilen ›
Avatar
14words • vor 17 Stunden
"Nahe der russischen Grenze" ? Sieht auf dem Screenshot aber anders aus.
138 •Teilen ›
Avatar
Kojak • vor 17 Stunden
Der Screenshot zeigt den Abbruch der Flugroute an der polnischen Grenze und nicht an der russischen!
180 •Teilen ›
Max • vor 17 Stunden
"Der Vorfall ereignete sich nahe der russischen Grenze."

Also laut dem Bild wo man sieht wo die Flugroute plötzlich abbricht, stürzte das Flugzeug in der Nähe der polnischen und weissrussischen Grenze ab, in der Westukraine. Das ist über 500km von der russischen Grenze entfernt.
206 •Teilen ›
?
Avatar
777 • vor 17 Stunden
Der Abbruch der Flugrute ist aber in der Westukraine
167 •Teilen ›
usw. usw.
http://www.welt.de/vermischtes/welt...eger-ueber-Ukraine-offenbar-abgeschossen.html

Vielleicht noch etwas Verschwörungsfutter:
Unter Opfern der Boeing-Katastrophe waren 100 Experten für AIDS-Bekämpfung
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_07_...-waren-100-Experten-fur-AIDS-Bekampfung-9671/

Würde nämlich ganz gut zu Flug MH 370 passen:
An Bord des am 8. März 2014 verschollenen Flugs 370 der Malaysia Airlines befanden sich 20 Mitarbeiter des Unternehmens
Davon wohl 4 von 5 Patentinhabern.
http://www.mmnews.de/index.php/etc/17658-mh370-absturz-oder-entfuehrung-wegen-patente

Wer weiß, wer weiß ;D
 
Die hier genutzte Buk kann man auch schon eher als veraltet ansehen, 25k Höhe erreicht die aber auch -.-

State of the art is inzwischen aber sowas hier http://de.wikipedia.org/wiki/SA-21_Growler ~.~


Was State of the Art ist oder nicht, ist in diesem Fall ziemlich gleichgültig, denn die regional vorhandene Auswahl ist beschränkt. Ob es nun eine Buk oder eine Kub war....beide kommen hoch genug und beide haben nicht genug Reichweite, um von russischem Territorium abgefeuert worden zu sein.
Die Ukraine benutzt beide System und die Rebellen haben laut einiger Presseberichte Ende Juni Buks erbeutet.
Wenn ich aber lese, dass dieses System ein mehrteiliger Komplex ist, ist das nix, was man erbeutet und einfach so direkt einsetzt wie ein Stück Artillerie o.ä.: dafür muss man geschult sein.
 
Bin mal gespannt, was daraus gemacht wird...

Falls mal wieder jemand einen "Katalysten" fuer bestimmte Aktionen braucht - Airliner haben sich dafuer in der Vergangenheit bestens bewaehrt :P
 
Nach Angaben des ukrainischen Generalstaatsanwalts Vitali Jarjoma haben die Volkswehr-Milizen
bei den Kampfhandlungen gegen die regulären Kräfte keine Fla-Raketenkomplexe erbeutet.
http://de.ria.ru/politics/20140718/269041378.html

„Der Kampfjet feuerte einige Raketen ab, die irgendwo im Himmel explodierten.
Danach gingen auf uns Trümmer nieder“, sagte der Bewohner, der anonym bleiben wollte.
http://de.ria.ru/society/20140718/269039456.html

*noahnung*

„Nach der Attacke wurde der ukrainische Kampfjet selbst abgeschossen und stürzte ebenfalls auf dem Territorium
der Donezker Republik im Raum der Siedlung Krasny Lutsch ab. Nach den Trümmern der Maschine wird gesucht“, hieß es.
http://de.ria.ru/society/20140717/269036449.html

Keine Ahnung was man nun glauben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 14 Tagen hat Ria Novosti noch das exakte Gegenteil berichtet.
Ich würde weder russischen, noch ukrainischen Medien im Zusammenhang mit dem Konflikt wirklich Glauben schenken. Die berichten alle nur, was der jeweiligen Staatsführung genehm ist.
Bsws7LBCQAEhoUb.png:large
 
Je nachdem welchen Quellen man glaubt, haben die Rebellen irgendwas zwischen 0 Werfern und einem Buk-Komplex (mehrere Werfer und zusätzlich Feuerleitradar und Kommandofahrzeug) und die Ukraine hat in der Region irgendwas zwischen 0 und 37 Buks stationiert.
 
Im übrigen ist es normal auch den Luftraum über Krisengebieten zu nutzen, denn nicht jeder hat Flugabwehrraketen und erst recht noch weniger sind dämlich genug sie auf ein unidentifiziertes Ziel abzufeuern. Ist ja schließlich kein japanischer US Spionage Jumbo....oh warte wie war das......

Wenn die Rebellen das waren, dann hat ihnen jemand gezeigt wie man das BUK System benutzt. Mit den Hand gestützen Rakete kommt man da nämlich nicht ran. Fragt sich nur wer vom FSB da immer noch fleißig weiter ausbildet und Material schickt.
 
Die Rebellen sind keine Gärtner und Straßenfege bzw. nicht nur. Die haben frisches Ex Militär in ihren Reihen. Die haben geschultes Personal.
 
Ja und woher haben sie die ;) Klar sind auch paar schlaue Armeefutzis übergelaufen, aber es ist nicht die Krim :)
 
Weiß da jemand mehr, oder warum die Anspielung das wohl Russland personelle Unterstützung liefert?
Und selbst wenn, was wäre daran so schlimm?

Schon die Fotos und Videos vom Maidan gesehen?
Die Videos die diese Tschimotzschenko oder wie die Gasprinzessin auch immer heißt, als nötige Verteidigung des Friedens und der Demokratie betitelte.
Verkohlte Leichen mit Kopfschüssen sind sicherlich nicht wegen dem Feuer gestorben und die Dame die auf den Schreibtisch lag, hat sich sicherlich nicht aus Freude die Telefonschnur um die Hals gelegt.

Friedliche Demonstranten, gewählte Regierung, böse Separatisten.
Könnte man auch sagen.
 
Nein, aber genug Leute dürften sie haben.

Davon mal abgesehen, ich finde die internationalen Reaktionen interessant. Trifft es ein paar afghanische Bauern: Kollateralschaden. Trifft es eine Passagiermaschine mit internationaler Mannschaft. Direkt eine Konferenz einberufen und fordern das Köpfe rollen. Obwohl z.Z. auch nach einem "Versehen" aussieht.
 
Ich habe gerade irgendwo aufgeschnappt das die USA wissen das sie vermuten, dass es nur die Separatisten gewesen sein könnten, eventuell sowieso.
Deswegen wird man wohl eine härtere Gangart Russland gegenüber fahren.

Seit Sadam braucht man wohl keine Beweise mehr *chatt*
 
Zurück
Oben Unten