PC mit A10 7700k, wie leiistungsfähig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amdgamer08

Redshirt
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo, mein Kumpel hat einen Neuen PC mit dem A10 7700k als CPU drin. Er benutzt die IGPU nicht sonderen eine Dedizierte Grafikkarte. Er hatte mich gefragt was er mit dem System erwarten kann und jetzt frag ich hier weil ich mich mit der Leistung des CPU teils von AMD APUs nicht auskenne.

Das komplette System:

CPU: A10 7700k
Mainboard: Asrock Fataltiy mit A88X Chipsatz
RAM: 8GB Kingston 1600 Mhz
Grafikkarte: R9 270x
Festplatte: 1TB Seagate
CPU Kühler: Be Quiet
Netztteil: eins von be quiet mit 530 watt glaub ich^^

Also er würde gerne (falls es geht) WOT, Call of duty, und Battlefield drauf spielen^^
 
Da du eh eine Grafikkarte verbauen willst würde ich ein Athlon X4 860K in betracht ziehen als CPU, falls er bald kommt:)
 
Ich habe grad Witcher 2 auf 2560*1080 bei Hohe Details und 60fps gespielt. Da Witcher 2 nen Hardwarefresser ist sollte da schon einiges gehen.

6800k@4,4ghz und R9 270x @ 1,1ghz
 
Passt doch perfekt zusammen von der CPU/Graka,nur der Ram könnt ein wenig bremsen,aber das ist er ja selber schuld.;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag um 17:07 ----------

WOT z.b. mit nem FX @ x4 mit 4GHz
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...CPU-fuer-WOT?p=4929653&viewfull=1#post4929653
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...CPU-fuer-WOT?p=4929665&viewfull=1#post4929665
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...CPU-fuer-WOT?p=4929782&viewfull=1#post4929782

BF4 mit dem Athlon 750K @ 4GHz mit der R9 270 und mittel im 60FPS Test auf nem vollen 64er Server.

2014-02-01 16:40:52 - bf4_x86 Schanghai
Frames: 39741 - Time: 837148ms - Avg: 47.472 - Max: 61

2014-02-01 17:39:15 - bf4_x86 Sturm auf Paracel
Frames: 76043 - Time: 1358597ms - Avg: 55.972 - Max: 61
 
aber ich versteh ned warum die leute dann sagen amd cpus sind so kacke.... ich selber hab nen fx 6300 drin und bin voll zufrieden. Und ich kann auch so zimlich jeden hardwarfresser spielen
 
Weil Menschen auf Deutsch einfach nur Blöd sind und sich viel zu leicht manipulieren lassen.......
 
Und weil die Produkte, die im Fernsehen beworben werden, immer die besten sind:
Welches Reinigungsmittel ist besser als "Cillit Bang"?
Welches Shampoo ist "Alpecin" vorzuziehen?
Welche Margarine kann "Rama" das Messer reichen?
Welches Waschmittel lässt die Waschmaschine länger leben als "Calgon"?
Welches Deodorant hat einen tolleren Effekt zu bieten als "Axe"?
So kann Intel nur besser sein als AMD: Ersteres lässt Werbung schalten, Letzteres nicht.
 
ist die apu eig von der cpu leistung dann besser als der fx 6300?
 
Weil Menschen auf Deutsch einfach nur Blöd sind und sich viel zu leicht manipulieren lassen.......

Woher willst du wissen das ich blöd bin nur weil ich ein Intel habe? Vielleicht wollte ich einfach mehr Geld ausgeben um etwas anderes zu haben oder vielleicht hatte sein Kumpel nicht so viel Geld bzw. er wollte ein AMD System könnte unter Umständen auch sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenhang verstanden?Nein
Beitrag #8 gelesen?Scheinbar auch nicht.
 
Zusammenhang verstanden?Nein
Beitrag #8 gelesen?Scheinbar auch nicht.

Ich beziehe mich aber speziell auf deinen Kommentar gerade weil ich Nummer 8 verstanden habe nur deinen nicht kannst du ihn mir bitte erklären?

MfG
 
Dann solltest Beitrag 6 und 7 noch einmal im Zusammenhang lesen.
 
Dann solltest Beitrag 6 und 7 noch einmal im Zusammenhang lesen.

Weder habe ich behauptet das AMD in irgend einer Art und Weise schlecht sei noch das sie keine Leistung hätten trotzdem steht in deinem Beitrag das Intel Nutzer Dumm sind wie kommst Du zu dieser Annahme?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nicht behauptet, daß Intel-Nutzer dumm sind oder Leute dumm sind, weil sie Intel benutzen, sondern daß dumme Leute leicht von Werbung beeinflußbar sind und eben das nehmen, was alle haben, weil sie selbst nicht in der Lage sind, fundierte eigene Entscheidungen zu treffen. Und deswegen landen die dann eben bei Intel, weil die mit 80+% Marktanteil präsenter sind. Es gibt aber natürlich auch genug Leute, die intelligent sind, sich mit der Materie intensiv beschäftigt haben und daraufhin zu dem Schluß gekommen sind, daß ein Intel für sie am sinnvollsten ist.

So, und jetzt beruhigen wir uns alle mal ganz schnell wieder, es will doch niemand den Moderatoren Arbeit machen, oder?
 
Weder habe ich behauptet das AMD in irgend einer Art und Weise schlecht sei noch das sie keine Leistung hätten trotzdem steht in deinem Beitrag das Intel Nutzer Dumm sind wie kommst Du zu dieser Annahme?

MfG
Unbekannter Krieger hatte es verstanden,OBrian hat es verstanden und auch noch mal sehr gut erklärt,nur DU nicht, woran mag das liegen?!
Wo hab ich geschrieben das DU Dumm bist?
Habe ich geschrieben Intelfanboys sind Dumm,ODER habe ich geschrieben das Menschen auf Deutsch,einfach nur Blöd sind?!
 
Unbekannter Krieger hatte es verstanden,OBrian hat es verstanden und auch noch mal sehr gut erklärt,nur DU nicht, woran mag das liegen?!
Wo hab ich geschrieben das DU Dumm bist?
Habe ich geschrieben Intelfanboys sind Dumm,ODER habe ich geschrieben das Menschen auf Deutsch,einfach nur Blöd sind?!

Je nachdem wie man es rausliest könnte man auch verstanden haben das amd in Spielen/Anwendungen/Benchmarks gleichwertig/schneller wär was halt nicht ist :P
aber als dumm hast keinen bezeichnet nö ;)
 
Je nachdem wie man es rausliest könnte man auch verstanden haben das amd in Spielen/Anwendungen/Benchmarks gleichwertig/schneller wär was halt nicht ist :P
aber als dumm hast keinen bezeichnet nö ;)

Das kannst hier rauslesen?!
Weil Menschen auf Deutsch einfach nur Blöd sind und sich viel zu leicht manipulieren lassen.......
Hmmmm,
mir kommt da mehr QVC, Kartenleger und Co im TV/am Telefon, super duper Blinkiwerbung in den Sinn.....und wieso sollen die AMD nicht genauso schnell sein wie die Intel?!
Um welche Spiel/Anwendungen geht es da genau?!
ABER ist das nicht auch egal wenn selbst ein i7 3770 eine R9 290x bis zu 78% ausbremst.......
 
Das kannst hier rauslesen?!

Hmmmm,
mir kommt da mehr QVC, Kartenleger und Co im TV/am Telefon, super duper Blinkiwerbung in den Sinn.....und wieso sollen die AMD nicht genauso schnell sein wie die Intel?!
Um welche Spiel/Anwendungen geht es da genau?!
ABER ist das nicht auch egal wenn selbst ein i7 3770 eine R9 290x bis zu 78% ausbremst.......

Naja dann nimm des vom te dazu und man kann schon was rauslesen wenn man mag
Um welche Spiele Anwendungen geht es mir? 2d/3d Benchmarks + Blizzard Spiele :P "ok eigentlich könntest alles nehmen"
 
Hmmmm TR z.b. da ist ein i7 3770 mit ner GTX......760/670..@ OC oder so?! langsamer als mein FX x8 mit ner HD 7950 @ OC.....
BF4:
Intel x6 + 2x GTX oder Titan,Teststelle 100FPS
FX @ x4+ HD 7950 @ OC mit Mantle 100FPS

Und muss ich ernsthaft 50% mehr für ne Intel CPU Ausgeben um ab und an mal ein paar FPS mehr zu haben?!
Wie kann man sagen das nach 10-30s rausgesuchter Teststelle ein Intel besser ist als ein AMD?!
Zeig mir nen Test mit 15 Spielen die MIN über 10-30 min gehen wo ein Intel Deutlich besser ist als ein AMD in Spielen.
Ist es nicht so das man erst DANN überhaupt sagen kann das der und der besser ist?!

Beispiel:
F1,wieso fahren die so viele Runden und verpesten dabei die Umwelt wenn doch z.b. 5 km reichen würden, wer vorne liegt gewinnt.
Warum dauern Testfahrten so lange,500m geradeaus reichen doch um auch das Kurvenverhalten zu beurteilen.........
Merkst was?!

Ach so und bei MIR würden die Intel im Test nicht besser sein als die AMD......
 
Lieber Threadersteller, mir ist nicht so recht klar, warum derartige Fragen im Nachhinein gestellt werden, wenn das System schon da ist.
Ich habe allerdings mal diverse Reviews überflogen - mit folgendem Resultat: sowohl die aktuellen Teile von Battlefield und Call of Duty, als auch World of Tanks lassen sich auf dem oben angeführten System in HD Auflösung und mit Eyecandy ohne Einschränkungen spielen.

Da die sonstige Diskussion nicht wirklich zielführend ist und auch gewaltig am Thema vorbeigeht, mache ich derweil hier den Thread zu. Wenn du noch Fragen hierzu hast, stehe ich gerne per PN zur Verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten