Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Teddy2002
    • Mein System
      Notebook
      Modell: R.I.P. Lenovo ThinkPad Edge 13
      Desktopsystem
      Prozessor: Intel Core i5 6600K
      Mainboard: Asus Z170M-Plus
      Kühlung: Corsair Hydro Series H100i GTX @ Corsair Air Series SP120 Quiet Edition
      Arbeitsspeicher: 16GB HyperX FURY DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
      Grafikkarte: XFX Radeon R9 280X DD Edition
      Display: 23 Zoll LED Full HD LG FLATRON E2351
      SSD(s): 240GB Crucial M500 | 250GB Samsung SSD 840
      Festplatte(n): 1000GB WD Red
      Optische Laufwerke: -
      Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 240
      Netzteil: Cougar S Power 550W
      Betriebssystem(e): Windows 10 Pro
      Browser: Google Chrome
      Sonstiges: HyperX Cloud II Gaming Headset

    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    626
    Danke Danke gesagt 
    3
    Danke Danke erhalten 
    0

    Neuer mobiler Begleiter gesucht

    Hallo zusammen,

    ich suche nach einem geeigneten Ersatz für meinen ausgedienten Laptop. Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen. Hatte 7-8 Jahre einen Laptop neben meinem PC und daher mich nicht wirklich mit dem mobilen Markt beschäft. Es gibt mittlerweile so viele Geräte, dass ich gar nicht genau weiß, nach was ich eigentlich konkret suche. Tablet, 2 in 1 Gerät, Laptop

    Einsatz:
    • Zweck: Surfen, Youtube etc, Serien schauen - nichts besonders anspruchsvolles, dafür habe ich den PC.
    • Ort: Balkon, Bett, Hotels (bin relativ oft unterwegs)

    Nice to have:
    • HDMI Anschluss
    • Abnehmbare Tastatur
    • Leicht

    Budget:
    • was Sinn macht

    Bin immer ein großer P/L Freund gewesen. Ich benötige weder das neueste Modell, noch ein Apple Produkt. Da ich noch nicht weiß nach was ich genau suche, möchte ich mich da auch erstmal nicht komplett festlegen. Aus dem Bauch heraus, wären um die 400 Euro okay.

    Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    VG Teddy2002

  2. Beitrag #2
    Admiral
    Special
    Admiral

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    1.569
    Danke Danke gesagt 
    1
    Danke Danke erhalten 
    3
    Das hört sich genau nach einem 2 in 1 an.

    Ich persönlich habe ein 2 Jahre altes Asus Transformers 100HA (o.ä.), 10,1", abnehmbare Tastatur, Mini-HDMI-Anschluss (Adapter auf normales HDMI gibt es günstig zu haben), lange Akkulaufzeit, leicht. Also erfüllt all die genannten Anforderungen.

    Ich gebe Dir jetzt keine Tipps für ein entsprechendes aktuelles Gerät, das können andere besser. Ich wollte nur Deine Suche etwas eingrenzen (also Tablet und Laptop kannst Du bei Deinem Einsatzzweck von der Liste streichen).

    Ich wollte nur von meiner Erfahrung berichten. Mein Gerät hat nur 2 GB RAM und eine 32 GB MMC. Das ist aktuell zu wenig, muss bei Windows 10 Updates (Versionen) oft Platz freischaufeln. Nimm ein Gerät mit 4 GB und mind. 64 GB MMC (am besten SSD, falls es das in einem 2 in 1 Gerät gibt). Verbaut ist ein Atom x8500 (max 2,24 Ghz, Quadcore). Für Video in FHD (auch wen das Display nur 1280x800 hat) usw. reicht das locker, auch wenn er im Energiesparmodus mit 500 Mhz läuft (wenn Akku fast leer). Aber wenn man richtig damit arbeitet, ist es etwas zäh: es liegt nicht nur am Atom, sondern auch an der lahmen MMC, daher lieber eine SSD nehmen, falls möglich.

    Mir persönlich ist das 10,1" Display zum Arbeiten auf Dauer etwas zu klein (für Videos reicht es aber, mein Handy ist ja noch kleiner), aber zum Arbeiten etwas zu anstrengend. Hab meins per Mini-HDMI zu VGA Adapter an einen externen Montor (alt, hat nur VGA ) angeschlossen, da ich es eher als Desktop Replacement nutze. Auflösung von 1280x800 am Gerät selbst reicht mir persönlich locker.

    Summa sumarum: Nimm ein 2 in 1 Gerät, Auflösung FHD, falls gewünscht, 4 GB RAM, SSD mit mind. 64 GB, CPU > Atom, falls verfügbar. An sonsten tut es auch ein Atom, Du willst ja nicht groß damit Arbeiten.

    Sharpy

  3. Beitrag #3
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von gruenmuckel
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
      Desktopsystem
      Prozessor: Intel Core i7 6700K
      Mainboard: Asrock Z270 Extreme4
      Kühlung: EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
      Arbeitsspeicher: 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
      Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
      Display: LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
      SSD(s): 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
      Festplatte(n): 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
      Optische Laufwerke: LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
      Soundkarte: Creative Recon3D PCIe
      Gehäuse: Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
      Netzteil: Corsair RM650i
      Betriebssystem(e): Windows 7 64 SP1
      Browser: Firefox aktuelle Version
      Sonstiges: Hauppauge WinTV USB Scythe Kaze Master Ace Lüfte
      sysProfile: System bei sysProfile
    • Mein DC

      gruenmuckel beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Collatz, Milkyway, POEM
      Lieblingsprojekt: POEM & QMC etwa gleich
      Rechner: C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    17.05.2001
    Ort
    Gerry-Weber - Stadt
    Beiträge
    17.908
    Danke Danke gesagt 
    29
    Danke Danke erhalten 
    169
    Blog-Einträge
    3
    Versuch lieber an ein Dell Venue 11 Pro zu kommen. Da steckt ne echte M2 SSD drin und die sind wirklich flott und weit weit vor einem Intel Atom.
    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könne am Ende vielleicht doch recht haben. - Robert Lee Frost
    Mitglied im P3DCDDPNE
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    "Beginne den Tag mit einem Lächeln - Dann hast du es hinter dir!"

  4. Beitrag #4
    Themenstarter
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Teddy2002
    • Mein System
      Notebook
      Modell: R.I.P. Lenovo ThinkPad Edge 13
      Desktopsystem
      Prozessor: Intel Core i5 6600K
      Mainboard: Asus Z170M-Plus
      Kühlung: Corsair Hydro Series H100i GTX @ Corsair Air Series SP120 Quiet Edition
      Arbeitsspeicher: 16GB HyperX FURY DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
      Grafikkarte: XFX Radeon R9 280X DD Edition
      Display: 23 Zoll LED Full HD LG FLATRON E2351
      SSD(s): 240GB Crucial M500 | 250GB Samsung SSD 840
      Festplatte(n): 1000GB WD Red
      Optische Laufwerke: -
      Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 240
      Netzteil: Cougar S Power 550W
      Betriebssystem(e): Windows 10 Pro
      Browser: Google Chrome
      Sonstiges: HyperX Cloud II Gaming Headset

    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    626
    Danke Danke gesagt 
    3
    Danke Danke erhalten 
    0
    Hi, danke für eure Antworten. Ja 2 in 1 scheint wohl ideal zu sein. Was ich bisher so gefunden habe, war

    - Lenovo Ideapad MIIX
    - Microsoft Surface
    - Acer Switch

    Sieht wohl so aus, dass ich dann aber eher mit so ca. 600€ kalkulieren sollte

  5. Beitrag #5
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Shearer
    • Mein System
      Notebook
      Modell: HP Elitebook 2530p
      Desktopsystem
      Prozessor: Intel Core i5-4590T 4x 2.00 GHz
      Mainboard: HP Elitedesk 800 DM G1
      Kühlung: HP
      Arbeitsspeicher: 2x 8 GB DDR3, Corsair
      Grafikkarte: Intel HD4600
      Display: HP LP2475w
      SSD(s): 256 GB Samsung XP941
      Festplatte(n): 500 GB Crucial M550
      Soundkarte: Intel Onboard
      Gehäuse: HP Elitedesk 800 DM G1
      Netzteil: HP 65W
      Betriebssystem(e): Win10 Pro 64
      Browser: Firefox

    Registriert seit
    21.11.2001
    Ort
    Munich, Germany
    Beiträge
    2.257
    Danke Danke gesagt 
    1
    Danke Danke erhalten 
    0
    ein großes Tablet mit Tastaturdock wäre auch eine Möglichkeit... preislich ändert sich aber nicht viel, wenn man auf eine original Herstellertastatur setzt.

    Andererseit reicht bei dem Anforderungsprofil auch ein gebrauchtes Notebook... vielleicht gibt es ja bereits hochwertige 2in1 im Gebrauchtmarkt für wenig Asche...
    HP Elitedesk 800 DM G1 - i5-4590T 4x 2.00 GHz - 16 GB DDR3-RAM - 256 GB Samsung XP941 SSD - 1 TB Crucial MX500 - HP LP2475w
    HP Elitebook 745 G5 - AMD Ryzen 2700U - 16 GB DDR4-RAM - 256 GB Toshiba NVME SSD - FullHD
    HP ProLiant MicroServer G8 - Xeon E3-1220L v2 2.30 GHz - 8 GB DDR3 - 500 GB Crucial M550 SSD - 4 TB WD Red HDD - 2x 3 TB WD Red HDD
    iPhone 7 - 256GB - Samsung Galaxy Tab 2 8" LTE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •