Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beitrag #1
    User-News Von stolperstein ist offline
    Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.

    Daumen hoch! ZEN 2 OctaCore (8C/16T) mit 4,5 Ghz (ES) geleakt

    Angeblich sind schon erste Engineering Samples (ES) von der neuen ZEN2 Serie in den Labs zum testen aufgetaucht.
    Neben jeder Menge Chrashes soll diese CPU einen Baseclock von 4 Ghz haben und einen Boosttakt von 4,5ghz erreichen. Der RAM wird hier als DDR4-3600 CL15 angegeben.

    Da ES CPUs nur dazu da sind ihre eigentliche Funktionen zu testen, sollten die späteren CPUs eine deutlich höhere Geschwindigkeit haben als die ES.

    - https://wccftech.com/amd-zen-2-ryzen...read-cpu-leak/



    Viele Grüße,
    stolpi

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu stolperstein für diesen nützlichen Beitrag:

    Crashtest (02.10.2018), Unbekannter Krieger (06.10.2018)

  3. Beitrag #2
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von hoschi_tux
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon X4 860K
      Mainboard: MSI A88XM Gaming
      Kühlung: Alphacool Eisberg
      Arbeitsspeicher: 2x 4GB Corsair Vengeance PC3-17066U, 2x 8GB GSkill Ares PC3-17066U
      Grafikkarte: PowerColor RX Vega 56 (Ref)
      Display: LG W2600HP, 26", 1920x1200
      Festplatte(n): Crucial M550 128GB, Crucial M550 512GB, WD7500BPKT
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Cooler Master Silencio 352M
      Netzteil: Antec TruePower Classic 550W
      Betriebssystem(e): Gentoo 64Bit, Win 7 64Bit
      Browser: Firefox
    • Mein DC

      hoschi_tux beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Einstein@Home, Predictor@Home, QMC@Home, Rectilinear Crossing No., Seti@Home, Simap, Spinhenge, POEM
      Lieblingsprojekt: Seti/Spinhenge
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.837
    Danke Danke gesagt 
    30
    Danke Danke erhalten 
    18
    Naja, die Phenom 1 ES hatten einen höheren Takt als die vermarkteten CPUs. Mehr als ein Indikator sind die 4Ghz nicht.

  4. Beitrag #3
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral

    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.171
    Danke Danke gesagt 
    185
    Danke Danke erhalten 
    166
    Er sollte jetzt schon besser laufen. Der Eintrag im Forum hat schon ein paar Tage auf dem Buckel (13.09)... ;-) !

    TNT

  5. Beitrag #4
    Commander
    Commander
    Avatar von E555user

    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    194
    Danke Danke gesagt 
    21
    Danke Danke erhalten 
    94
    Die im Artikel angegebenen GHz Zahlen sind tatsächlich eher irrelevant und wohl nur für die Zielgruppe in den Vordergrund gestellt worden damit der Artikel gelesen wird. Tatsächlich würde man sich von einem solchen Shrink doch eher die im Marketing wichtige 5GHz Grenze erhoffen.

    Das entscheidende steht im Artikel hier:
    But since it is a very early sample, it currently crashes a lot as mentioned by the forum member. It is said that the chip crashed so often that testing had to be done multiple times to complete otherwise the chip just crashed before the test finished.
    Demnach ist dieses ES ob der vielen HW-Fehler entweder so früh und heute irrelevant, oder es ist besorgniserregend, wenn von heute bis Januar noch viele Probleme gelösst werden müssten. Da aber schon Samples bei den Partnern sein sollen gehe ich von ersterem Fall aus.

  6. Beitrag #5
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Hotstepper

    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    548
    Danke Danke gesagt 
    14
    Danke Danke erhalten 
    19
    Zitat Zitat von E555user Beitrag anzeigen
    Demnach ist dieses ES ob der vielen HW-Fehler entweder so früh und heute irrelevant, oder es ist besorgniserregend, wenn von heute bis Januar noch viele Probleme gelösst werden müssten. Da aber schon Samples bei den Partnern sein sollen gehe ich von ersterem Fall aus.
    Das ganze könnte ja auch am engineering Board liegen, bzw dessen BIOS. Die ganze Meldung könnte allerdings auch schlicht murks sein. Who knows.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •