![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Womit reinigt ihr eure Monitore?
Hi,
Mein Eizo F56 Monitor hat von Zeit zu Zeit irgendwelche Flecken auf der Mattscheibe (Fettflecken, aber nicht von meinen Fingern ) Wie werd ich das Los ohne wieder alles zu verschmieren? Kann ich da normalen Glasreiniger nehmen ohne das ich die entspiegelte Oberfläche beschädige?
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
AMD_Feuerspucker
Grand Admiral
|
Bei mir hat Wasser bis jetzt immer noch gereicht.
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
lemonstre
Vice Admiral
|
mit glasreiniger habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht. hat mir schon mal die komplette entspiegelung meines 17" sony zerstört!
ich denke das es je nach der zusammensetzung unterschiede gibt aber das risiko halte ich für unnötig.seid dem reinige ich nur noch mit viel wasser und einem kleinen tropfen spüli. wird blitzeblank. gruss a |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Bugfixer
Commodore
|
Ich benutze immer Reinigungstücher für Brillen. Funzt hervorragend und absolut streifenfrei. Habe auch noch nie Probleme mit der Entspiegelung gehabt.
P.S. Die Dinger gibt es superbillig in der Metro! Im DM sind sie etwas teurer |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
MorpheusBG
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Ich reinige auch nur mit einfach Wasser und so einem Fasertuch meiner Mutter, und der Monitor wird bei mir ordentlich sauber.
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral
|
Soll das ein Witz sein!?
na gut, ich werd es dann mal mit Brillenreinigungstücher versuchen.
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Mastermind
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 14.08.2001
|
benutz ich auch nur... Also Brillenputztücher...
25 Stk. vom Schlecker der Marke AS für 75 Cent und die reichen bei mir ca. 1 Jahr für den Moni Streifenfrei sauber...
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
SuperCow
Admiral
|
Kommt mir bekannt vor ...
... mit Glasputzmitteln hab ich mir auch schon meinen Sony zerstört (Multiscan 17sfII). Seitdem benutze ich die Mittel, die der Hersteller empfohlen hat. Naja jetzt muss sowieso ein neuer her.
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
Lui-Kim-Su
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
Wasser und Küchen Papier. ist super Billig und auch Mild da geht nichts kaputt.
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Atombender
Commodore
|
instanet, das blaue... keine streifen, nicht agressiv, benutze ich seit ein paar jahren.
achtung mit "spezialreinigeren", genau lesen wofür das gut ist, letztens haben die idioten in der firma wieder nen 17er crt mit whiteboard-reiniger verunstaltet: die antireflex-schicht ist im arsch, nur noch flecken und nebel... "oooooooo das hat uns keiner gesagt" mfg. e. atombender |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
StrgAltEntf
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
Meister Proper! - putzt so sauber dass man sich drin spiegeln kann
![]() Nein ernsthaft: einfach ein feuchtes Tuch. |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral
|
Ich merk schon...vom Putzen habt ihr alle ne Ahnung....
|
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
bankok
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
mein monitor wird eigetlich immer durch reinigungs benzin ganz gut sauber,
früher hatte ich auch ma son moni-sauber-mach-zeug von boeder, aber nur weil's das in nem restposten ziemlich billig gab
|
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
Luanne
Grand Admiral
|
Fasertuch und Wasser, bei Rauchern oder Fett(fingern) etwas Spülmittel dazu,
verhilft der Mattscheibe und dem Gehäuse zu "neuem Glanz" @Crazy_Chris Latürnich ha'm wir Ahnung vom Putzen: Staubsauger im Gehäuse, Fasertuch für Monitor und Gehäuse (außen) und die demontierten Tasten der Tastatur einfach ins Spülwasser und dann die Bürste raus und Chips und Pizza können wieder kommen. ![]() Sage noch einer, ein PC trägt zur Entfremdung von der (Putz-)Gesellschaft bei. |
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) |
|
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral
|
Mein letztes größeres Putzabenteuer war die Tastatur in der Spülmaschine. Sieht jetzt wieder wie neu aus und riecht angenehm nach Zitrone von diesen verdammten Spülmaschinentabs
|
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) | |
|
Luanne
Grand Admiral
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
skyphab
Moderation
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
ich reinige mit pipi und viel liebe
*lol. ne also wie war das mit der kaputten entspiegelung nach glasreiniger ? ist ja derb, ist das das wo die hersteller immer warnen im handbuch ? |
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) |
|
Bob Rooney
Captain
Special ![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
@Crazy_Chris
Nimm am besten Ako-Patz Schwämmchen, die reinigen super! Ist natürlich quatsch;-) Ich habe den selben Eizo-Monitor: war bei dir kein Fasertuch dabei? Mit dem und etwas Wasser ist eine Reinigung kein Problem.... Gruß Bob Rooney |
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) |
|
Obi-wan
Vice Admiral
|
Stahlwolle!
Nein, ernsthaft: Einfach die Bildschirmfläche etwas anhauchen und mit einem frisch gewaschenen Stofftaschentuch abreiben - das ist, was ich mache.
Feuchtigkeit und Reibung bzw. Wärme machen dem Belag schnell ein Ende. Oder eben Brillenputztücher ... Wer irgendwelche "Spezial"-Reiniger nimmt, der hat sich schön $$ abzocken lassen. Diese ganzen Fensterreiniger etc. taugen nur für eines: Für die Taschen der Aktionäre! Feuchtigkeit bzw. warmes Wasser und etwas Reibung bzw. Wärme ... und die Sache ist geritzt. Und Leute, die mit ihren Fingerchen auf der Bildschirmfläche rumtatzen, haben natürlich Computer-VERBOT! Ein Zeigestift ist Pflicht. |
|
|
Posting #24 (im Thread / einzeln) |
|
Mastermind
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 14.08.2001
|
Genau...
Bissle Quick´n´Brite in verbindung mit Stahlwolle und dein Moni strahlt wieder wie neu ![]() Finger weg von dem Zeug... ich muss gestehen ich bin mal schwach geworden und hatte gehofft den alten Cola Fleck ausm Teppich zu bekommen... Das Zeug taugt nullnixnichtig für überhaupt irgendwas... Hinterher ist man immer schlauer und ich werde NIE wieder schwach werden bei shice die im fernsehen verkauft wird...
|
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) |
|
bankok
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
das du das nicht weisst, quick'n'brite ist nicht zum putzen da !
kennst du nicht den typen mit dem coolen blick der sagt: "Ich benutze es täglich, und bin von der wirkung absolut überzeugt" wenn du seinen blick anguckst und quick'n'brite richtig deutest wirst du sehr schnell die versteckte botschaft bemerken und den wahren verwendungszweck erkennen ![]()
|