![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
LuckiesRaucher
Cadet
|
Welches Board unter 100€?
Hi!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Board ich nehmen soll.... Auf jeden Fall maximal 100€. Ich denke im Moment an ECS K7S5A, K7S6A oder K7VTA3. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Sollte schon recht flott sein, deshalb fällt wohl das K7S5A weg. Demnächst soll da noch eine Geforce 4 4400 rein. Vielen Dank, Peter |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
LuckiesRaucher
Cadet
|
bin aber kein Anfänger... hab nur halt begrenzte KohleHab jetzt nochmal rumgeguckt, und es scheinen zu bleiben: Asus A7S333 (SiS745) ECS K7VTA3 (KT333) Aber von dem Asus hört man scheinbar wenig... Irgendwer schon Erfahrungen damit? |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) | |
|
Dr. Daman
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 15.07.2001
|
Re: Welches Board unter 100€?
Zitat:
|
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
LuckiesRaucher
Cadet
|
Auf so eine bestimmte Antwort hab ich gewartet! Ich denke mal, dann richte ich mich danach!
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
LuckiesRaucher
Cadet
|
Nah, ich denke, ich hole das ECS K7VTA3 Rev. 3.x mit dem KT333, hab mit Via bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht...
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
K7Jo
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hallo,
das MSI 745 Ultra oder das ECS KT333 sind bestimmt beide gute, günstige Board's ... der Unterschied ist evtl., dass das ECS etwas schneller läuft, aber dafür nicht mit dem OC-BIOS des MSI mithalten kann ... oder ECS hat sich hier "verausgabt" - dies ist mir aber beim typischen ECS-BIOS, außer 6A, nicht bekannt. ![]() Hier geht's zum MSI-Test von Silmarin. ![]() Fazit: Stabilität, OC und MB-Treiberfreundlichkeit für das MSI - Schneller und den Anwender fordernder ist das ECS. ![]() Gruß, K7Jo |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
an01523
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.01.2002
|
wenn du weniger Probleme haben willst dann würde ich auch zum MSI 745 Ultra greifen - 79 Euro ( www.geizhals.at/de ).
ECS + VIA ist meiner Meinungs nach keine gute Kombination (Fehlerfortpflanzung ;-). |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
Shaoqiang
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
würde auch das MSI 745 Ultra nehmen...
Zitat:
ich kann das gelabber nicht mehr hören...
|
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
bbott
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Mal so eine Frage zwischen durch: Wie groß ist der Geschw.-unterschied zweischen 5A und 6A? Gibt es darüber ein Vergleich? Soll nicht sogar das 6A langsamer sein als das 5A
Ich bräuchte darauf endlich mal eine Antwort ich werd sonst noch
|
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
Jojo4u
Commander
![]() Registriert seit: 05.06.2002
|
ECS+Via KT266a
http://www.au-ja.org/review-ecsk7vta32-1.phtml ECS SIS 735+745 http://www.au-ja.org/review-ecsk7s6a-1.phtml und noch viele andere... suchen |
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
LuckiesRaucher
Cadet
|
Ich nehme mal an, die beste Wahl wäre das MSI 745Ultra. Also werde ich das wohl nehmen... Halt mal ganz was neues ausprobieren
Danke an alle! |
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) |
|
atglaeser
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.01.2002
|
Hallo, habe ein Komplett neues Epox 8KHA+ aus Umtausch (Unbenutzt) und Beleg von Epox ist auch vorhanden.
Leider mußte ich mir schon ein neues Board kaufen, da ich es beruflich brauchte. Das vorherige 8KHA+ ging bei mir bis 173FSB. Da es aber komplett neu ist möchte ich auf jedenfall 99;-€ haben, falls noch Intresse besteht, kannst du dich ja melden. Das Epox 8KHA+ ist garantiert das beste Board unter 100,-€! cu, atglaeser |
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) | |
|
I²K
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) | |
|
I²K
Grand Admiral
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) |
|
an01523
Vice Admiral
|
Hier mal ein Auszug aus http://www.au-ja.org/review-ecsk7vta32-2.phtml :
ECS K7VTA3 2.0 Mehr schlecht als recht! Wir sind ja von Elitegroup schon einiges gewohnt, was Speicherzugriffe betrifft. Konservativ ist hier die Tagesordnung. Aber selbst in den langsamsten Einstellungen kam das ECS K7VTA3 2.0 nicht durch den Stabilitätstest - als erstes Mainboard überhaupt! Das ist definitiv keine Empfehlung wert. @[OC-Tweaks]E@rthkiller: was habe ich vorher gesagt! |
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) |
|
foenfrisur
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.02.2002
|
ich würde sagen auf jedsten MSI 745 ultra...
wenn ich die guten gründe nennen würde, die fürs board sprechen, dann gibs von den via-fans ein auffe glocke...darum lass ichs ![]() mfg |
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) |
|
an01523
Vice Admiral
|
jepp, erstens ist 745 Ultra saugünstig,
zweitens ist es voll OC fähig (bootet auch mit 185MHz FSB, 166/166MHz macht es mit links), drittens sehr einfach in der Inbetriebnahme (nur AGP Treiber installieren - fertig, keine 4-in-1 Treiber und Patches wie bei VIA nötig), viertens ist es sehr sehr sehr stabil, fünftens kann es laut MSI auch die interne Temp-Diode des Athlon XP auslesen, sechstens hat es eine geile rote Farbe und einen fetten Kühler auf den Mosfets, siebtens - keine aktiven Lüfter, deswegen sehr leise ![]() und das wichtigste es steht nirgendwo VIA drauf
|
|
|
Posting #24 (im Thread / einzeln) | |
|
foenfrisur
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.02.2002
|
Zitat:
lol... und dann auch noch---> no via, no cry <----- geil war das nich auch son song mfg |
|
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) | |
|
I²K
Grand Admiral
|
Zitat:
|
|