![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Scavenger 4
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 01.03.2002
|
Windows 2000 Musikordner Icon
Ich hatte ursprünglich auf meinem System Windows XP Professionial installiert. Meine 2. HD ab ich als Eigene Dateien Laufwerk genommen um bei evtl. Neuinstallationen etwas weniger Arbeit zu haben. Windows XP erstellt ja automatisch den Ordner Eigene Musik.
Nachdem ich aber im Verlauf mit XP immer unzufriedener wurde (Bluescreens, Freezes, etc.) hab ich den Rückschritt auf 2000 mit SP3 gemacht. Alles läuft, nur hab ich jetzt nachdem ich Windows 2000 den zielpfad für Eigene Dateien auf die D - Platte gezeigt habe, bei dem ordner Eigene Musik nur das schimmelige Standard Windows Symbol Icon und das nervt.... Der ein oder andere mag jetzt denken, sollte der Depp mal die Eigenschaften anzeigen lassen und das Icon ändern ![]() aber...... so einfach isses nicht, weil in den Eigenschaften für diesen ordner unter keinem Menüpunkt die Möglichkeit gegeben wird, jenes Icon zu verändern..... Ich vermute daraus, dass man wahrscheinlich in der Registry rumfummeln muss, aber wo? Hat jemand nen Tip? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Pixelman
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hi
Versuche mal, alle Dateien daraus in einen anderen Ordner zu schieben, dann den leeren "Eigene Musik"-Ordner zu löschen. Wenn du nun im Windows Media Player in die Media Library gehst, sollte er einen neuen "Eigene Musik"-Ordner erstellen. Dann einfach alle Daten wieder da hinein zurückverschieben. Hoffe, das funktioniert ! Snoopie |