![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
SlurmMcKenzie
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Drucker vom supermarkt ?
hab gerade einen drucker gefunden
(prospekt) es ist ein LEXMARK Z33 (usb // 2400x1200 // 8 seiten/min sch/w - 5 farbe) es steht dabei dass er ein 2 kopfdrucksystem hat aber eine schwarz patrone ist optional das ganze für 40 @€ ja / nein
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Monster
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.02.2002
|
wer sowas kauft, ist selber schuld- die kisten saufen tinte ohne ende und die kostet...
canon oder hp- beides läuft auch mit billigtinte von geha oder kmp und beide haben gute geräte im sortiment. mfg |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
HerrKaLeun
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.08.2002
|
Am presiwertesten im Betrieb ist wohl canon S 520. der hat 3 einzelen Farbtanks, und einen schwarzen. die original tinte ist auch presiwert, Geha kannst du dafuer auch nehmen. Der Druckkopf bleibt erhalten.
HP hatte ich mal.. aber da musst du erstens den Druckkopf am Tintentank mit austauschen (teuer) und ist auch schlechter mit generischer Tinte. ich hatte mir dazumal fuer 120 DM so ein Set mit 4 austauschtanks und Kopf von Pelikan gekauft.... das ist zwar besser asl ein HP Ersatz, aebr immer noch teuerer asl originale Canon Tinte. HP und Canon drucker sind in der anschaffung wohl aehnlich, aber Canon im betrieb doch noch viel besser... ist jedenfalls meine Erfahrung. ich hatte auch mal nen Canon S 400 9den gibt es nicht mehr) da war Tinte auch guenstig. Wenn sich nichts bei den Firmen aendert nur noch Canon fuer mich nur wenn du im Jahr vielleicht 10 blaetter ausdruckst ist so ein 40 euro Drucker gut. ansonsten ist ein Canon S 520 fuer 160 billiger. auch die Druckqualitaet und Geschwindigkeit ist besser. |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
OmaKuschel
Grand Admiral
|
bei diesen niedrig preisen sollte man mal überlegen ob man nicht billiger kommt sich statt neuer tinte lieber gleich wieder nen billigen tintenstrahler holt und den alten verscherpelt (kaum gebraucht!) ;-)
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
bonbonfoni
Grand Admiral
|
bei dem drucker ist nur eine farbpatrone dabei
du müßtest dir erst ne schwarze kaufen oder es von der farbpatrone mischen lassen also extra kosten ohne ende |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Grainger
Commodore
|
Die Preise für Original-Ersatz-Patronen sind imho bei Lexmark mit die höchsten am ganzen Markt.
Das Konzept bei Billigdruckern ist ja eigentlich klar: der Drucker geht fast zum Selbstkostenpreis an den Verbraucher und das Geld wird dann eben mit der Tinte verdient. Ich habe vor einiger Zeit meinen HP-Deskjet 660C (war zugegebenermaßen auch schon etwas älter ) gegen einen Canon BJC-6100 ausgetauscht.Hauptgrund für die Wahl des Canon war (neben einer für mich ausreichenden Druckqualität) die Single-Ink-Technik (also eine separate Patrone für jede Farbe). Und natürlich die Kosten für die Ersatzpatronen. Sogar die Original-Canon Tanks sind relativ preiswert, ich benutze aber lieber die von Pelikan, die noch mal etwas günstiger sind (und die ich über meinen Arbeitgeber auch noch mit Rabatt beziehen kann). |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
powerquando
Captain
|
Hallo,
habe gelesen das die Druckerhersteller bei der erstausrüstung die Tintentanks nicht vollfüllen und Lexmark ist sehr teuer bei der Tinte. Gruß pq
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
SlurmMcKenzie
Grand Admiral
|
gut mal was anderes
also ne neue original patrone von hp 670 c (mein alter drucker) kostet auch 40 € aber es soll da was von anderen herstellern geben wie heißen die und wie teuer sind deren tinten tanks ?? |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
HerrKaLeun
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.08.2002
|
Ich hatte mal ein Pelikan set bestehend aus einem kopf in den man dann Nachfuelltanks (blk) einsetzen kann. ich glaube mit 4 Tanks hat das 120 DM gekostet.... ich hab den Drucker aber mittlerweile verkauft. war ein HP 570 c, glaube ich. Aber ob der Kopf dann ewig haelt, oder nur fuer 4 APtronen? Trotzdem ist es dann ncoh teuerer als Canon original tinte. Nie mehr HP!!!!!!
Jetz hab ich nen Canon S 400. Tintentank kostet 12 euro (original)
|