![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Inka
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Dumme frage zum xp
Mahlzeit alle miteinander
Ich wollte mal fragen ob jemand schonmal probiert hat auf nen ECS K7VZA rev3.0 Board ne Athlon XP oder duron XP zu stecken laut Elitegroup solls ja funzen will es aber mal genau wissen Bevor sich jetzt jemand wundert warum ich auf nem KT133a board ohne ddr support nen xp stecken will geb ich gleich mal ne erklärung ab Leider is im moment nicht genug geld da um proz ddrram und neues board zu kaufen wollte das halt stückchen weise machen:-))) |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
J.B. Baxter
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
wenns der hersteller es sagt, gehts auch
soweit ich weiß geht auf jedes kt133a minimum xp1800+, meist sogar xp2000+ hab selbst noch sd ram und ´n xp, warum auch ein gutes sd board gegen ddr austauschen, iss immer noch schnell genug |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Bugstore
Vice Admiral
|
sollte eigentlich mit nem aktuellen Bios funktionieren...
warum sollte man kein XP auf nem KT133A Board verwenden? Das eine schließt das andere ja nicht aus. Der KT133A ist ein guter und außreichend schneller Chipsatz (wenn er richtig konfiguriert ist... vonwegen Southbridgebug). Niemand braucht DDR... zumindest nicht wirklich
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Inka
Vice Admiral
|
Das klingt doch mal gut ich wollte halt nur die bestätigung haben das es funzt ich traue den Herstellerseiten nicht so 100%ig die schreiben sowas gerne mal nur damit sie ihre alte Hardware loswerden :-))))
also danke schon mal wer es next week mal testen |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Baker
Vice Admiral
|
hi!
zu diesem Thema kann ich dir Geschichten erzählen... also ich hab mal ein Praktikum in so einem Computerladen gemacht, da musste ich viele viele PCs zusammenschrauben mitn eben deiner Platine und XPs 1600+ zusammenschrauben müssen - es ging alles gut (bis auf das, daß viele Platinen kaputt waren so wie auch viele Netzteile dieser Kisten kaputt waren, aber das gehört hier nicht zum Thema)! als Biosmeldung kam immer Athlon - H Series, aber nach nem BIOS Update ging alles gut! sind halt wirklich billige Platinen und ich bin froh nie so eine besitzen zu müssen! mach es ruhig! es funkt 100%ig! cu Baker |