![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Recall
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 27.07.2002
|
und zwar folgendes...will mir ne plexiglasscheibe an die seite meines pc's machen...
nun zur reihenfolge 1) anzeichnen 2) stichsäge und das muster susschneiden 3) entgraten 4) plexiglas (von innen!) ans loch kleben so, jetzt die frage: sieht doch scheiße aus, wenn man die scheibe dahinter klebt, da ich mirs geld für ein dummes gummi-einfassband sparen wollte. gibts nicht was billigeres? was dann so aussieht, als wenn das gummi die scheibe halten würde? oder würde silikon gehen? wenn ich es rund rum spritze? dann dürfte man doch auch nicht mehr so sehen, dass die scheibe dahinter ist, oder? habt ihr andere tipps? mfG. recall |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Roger
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
das ist nicht einfach... klebe doch ein schwarzes Kabel rein, oder schneide einen
schwarzen Gummischlauch in der Mitte durch und klebe ihn darüber... dann sieht es fast genau so aus ![]() cu Roger |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
tbone
Commodore
|
Ich habe meine Scheibe auch einfach nur "dahinter" geklebt und denke, dass es
recht vernünftig aussieht.. wenn man auf 10cm herrangeht mit den GuckOrganen sieht man den Kleber etwas rausgucken.. aber wer sitzt schon so nah da drann.. Ich finde, ohne einen Rand wirkt das Fenster eher etwas dezenter und von weitem, also ab 1m, sieht das ganze trotzdem sehr ordentlich aus.. !!! Wollt auch erst mit Gummi oder sontwas,.. aber jetzt,.. ich find's so wie es ist.. völlig ok.. Manchmal ist weniger ja auch mehr.. 8)) tb'.. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Recall
Admiral
|
ich finds gut, das manchmal weniger mehr ist :-) werde es mal austesten..und falls es mir doch ohne nicht so gut gefällt, lasse ich mir noch was einfallen.
bei meinem alten server siehts nicht schlecht aus, da habe ich ein gummiband zum halten meiner scheibe. naja, lerning by doing ![]() trotzdem danke für euere tipps! mfG. recall |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Chicken-Rock
Lieutenant
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
ich hab um das Loch meines Fensters, Kantenschutz aus dem Motorradshop. Ich find, dass das recht ordentlich aussieht.
Kann man z.B. bei louis.de bestellen. |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
tbone
Commodore
|
@Recall:
.... Winsteak gross Winsteak halb Winsteak mit Licht Da haste mein Rechner mit Fenster ohne Gummi.. 8) Bitte nicht über die Namensgebung wundern.. 8).. Ich hatte mal ne Mailbox und die hiess sTEAKhOUSE und seitdem heissen meine Rechner alle mit "steak" am Ende.. 8) z.B. LANsteak oder LAPsteak oder Servingsteak oder eben Winsteak.. 8). Das war damals passend zum Usernamen "TBone".. wie T-Bone-Steak.. 8)) Das waren Zeiten.. 8).. Ich hoffe Du kannst ungefähr sehen wie das ohne Rand aussieht.. tb' |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Fex
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 16.07.2002
|
Kann dir noch einen kleinen Tip geben:
Folgendes hab ich mal für einen Kunden gebaut: Window reingeschnitten, Window exact auf die Grösse des Windows angepasst, in das Plexi kleine Edelstahlhalterungen gemacht und mit Edelstahlschrauben verschraubt. Sah echt super aus, man muss nur sehr genau arbeiten. Den Rand habe ich mit einem Silber-Kautschuk gefüllt. Den Rand muss man sich dann folgendermassen vorstellen: 2 Reihen Edelstahlschrauben mit einem Silberfaden durch die Mitte, sieht einfach nur gierig aus. Björn |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Recall
Admiral
|
@Björn
kann man diesen mod von dir im net sehen? machste sowas beruflich? ich habe gestern mal angefangen, die muster aufzumalen... falls es dich interessiert: hier ich bin nicht wirklich gut in sachen handwerk aber ich werde mein bestes versuchen, die buchstaben lasse ich mir ausfräsen.mfG. recall |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
Fex
Admiral
|
Zitat:
Wenn ich dir aber irgendwie mit Rat zur Seite stehen kann, schreib mir ne Mail ! Björn PS: Deine Ansätze zu dem Case-Mod sind gut, ich persönlich male die Schablone jedoch immer auf die Innenseite der Türen. Da kann man auch mal ein wenig danebenmalen und der Lack wird nicht beschädigt. |
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
r4pt0r
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
was auch gut ausssehen dürfte (wenn man sauber arbeitet!):
das plexi mit etwas abstand (ca 2-3mm) hinten an die rückwand kleben und dann mit farbigem fugensilikon aus dem baumarkt (gibts mittlerweile in fast allen farben und sogar mit glitzerzeugs drin!!) die kante ausfugen. was ich auch edel finde (werd das wohl mal probieren ) ist einfach ein schön geformtes window schneiden (ne figur oder symbol oder sowas) und dann AUSSEN auf die seitenwand mit 4 abstandhaltern und imbusschrauben (gibts auch eloxiert in verschiedenen farben!) eine rechteckige plexischeibe schrauben die ein bisschen kleiner als die seitenwand ist.als kleiner nebeneffekt hat man eine gute casebelüftung. |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Recall
Admiral
|
@ Option-PC´s
5PC's sind echt zuviele ich habe 2 und die machen manchmal genug probleme ![]() werde auf dein angebot zurückkommen! wenns was wichtiges gibt, bekommste ne mail! ich will it-system-elektroniker werden, das problem sind die wenigen ausbildungsplätze... achso: ich hätte es normal auch an die innenseite gezeichnet, war aber nicht nötig, da mein rechner sowieso noch ne andere farbe bekommt... @r4pt0r das untere finde ich ne gute idee...aber der nebeneffekt an case-lüftung ist bei mir nicht so schön...habe teppich und nen hund, dann müsste ich den rechner alle 7tage auseinanderschrauben und ihn sauber machen ![]() finds wirklich nett von euch, dass ihr mir tipps gegeben habt...mal sehen, was ich von alle dem schaffe zu bauen *gg* mfG. recall |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
r4pt0r
Grand Admiral
|
also die untere idee ist mir beim schreiben irgendwie einfach so in den kopf geschossen.
in den letzten paar minuten hab ich so gefallen dran gefunden dass ichs wohl selber mal ausprobieren werde ![]() @Option-PCs: werden die windows bei dir von hand geschnitten oder gefräßt/gelasert?? |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
Fex
Admiral
|
Dann viel Spass dabei !
Und fertig wird die Kiste sowieso nie ! Denn bedenke, wer einmal das modden anfängt, findet immer wieder was, was ihn stört. Mir persönlich geht es so, und ich denke den meisten anderen auch! Angebot mit E-Mail bleibt bestehen ! Bjoern.Pertuch@web.de Björn |
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) | |
|
Fex
Admiral
|
Zitat:
Björn PS: Gelasert, LOL, die Kohle möchte ich haben mir so einen Laser zuzulegen |
|
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
Recall
Admiral
|
ich weiß :-) aufhören ist schwer, mein rechner steht 90% seines "lebens" offen da und mein alter rechner ist lackiert/hat en window (anfänger windowkit *gg*)/led innenbeläuchtung/übertaktet
und nun gehts meinem neuen an den kargen. danke und machts gut! mfG. recall |
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) |
|
r4pt0r
Grand Admiral
|
@Option-PCs:
naja, hörte sich fast nach ner kleinen firma an. wäre ja möglich gewesen dass du das irgendwo lasern lässt. das mit der laubsäge wäre bei mir "etwas" schwierig da ich warscheinlich was ziemlich aufwendiges mache das zudem noch über die kante des seitenteils auf den deckel verläuft... da muss mein dremel herhalten
|
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) | |
|
Fex
Admiral
|
Zitat:
Aus meinen bis Dato ca. 1400 gebauten PC´s habe ich nicht eine Reklamation, ich denke, das steht für meine Arbeitsweise. An einen Media-Markt-Preis komme ich nicht hin, aber wenn ich die Kisten aufschraube, will ich das auch gar nicht War Techniker bei einer Fachwerstatt, die mit Media einen Vertrag hatte, ich hab nach 5 Monaten wieder aufgehört, so schamlos wie da die Kunden belogen werden, konnte ich nicht vereinbaren mit mir selbst. Wer gut Geld hinlegt, sollte auch ein gutes Produkt erhalten. Ich bin ja nicht nur Händler, sondern selber auch Kunde, und diesen Standpunkt vergesse ich nie, wenn ich etwas verkaufe. Björn PS: Der Forenname = Firmenname |
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
Recall
Admiral
|
1400? alle achtung :-) bei mir auf der liste stehen erst an die 10 stück
![]() du hast echt ne gute einstellung! dass du keinen media-markt preis anbieten kannst wird zur nebensache, wenn ich mir so bedenke, dass du sehr gute teile in die pc's einbauen musst, um bis jetzt noch keine reklamierung gehabt zu haben! meiner war auch nicht günstig, dafür hat er aber auch die kleinen feinheite wie z.B. ne 7200U/min maxtor anstatt eine mit 5400U/min....man kann vielen leuten in sachen computer nen bären aufbinden, aber was einem das hinterher bringt ist ne andere sache ![]() mfG. recall |
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) | |
|
r4pt0r
Grand Admiral
|
Zitat:
ich bin in der verwandt-/bekanntschaft sowas wie der computer-support. wenn was nicht läuft werd ich angerufen. bei vielen stehen alte mühlen und ich werd dann oft gefragt was man da noch machen könnte. manche würden denen RAM ohne ende und ne überteuerte grafikkarte einbauen nur um dabei noch bissel kohle zu machen (gebraucht kaufen und als neu verkaufen und solche geschichten...). ich bin da eigentlich immer ehrlich und wenn das ein P100 ist sag ich wie es ist: da kann man eigentlich nihts mehr machen! bissel RAM könnte was bringen aber nur minimal. als kaufberater bin ich da auch öfters tätig und hab schon einigen leuten nen PC zusammengestellt. das seltsame ist dass die leute die nicht auf mich hören und sich nen supermarkt-C kaufen um ein vielfaches öfter bei mir anrufen als die leute denen ich ein system zusammengestellt habe. und da ich da nicht horrende preise dafür verlange sondern die rechnungen auch vorlege und eigentlich nur das "verlange" was ich ausgegeben habe bzw das zurückgebe was vom mir anvertrauten maiximalbetrag der für den PC ausgegeben werden soll zurückgebe werd ich auch oft weiterempfohlen. es kommt oft vor dass mich wildfremde leute anrufen und sagen sie haben meine nummer von diesem und jenem und wurde als computerprofi empfohlen... und sehr oft ist es so dass ich auch einiges an geld bekomme für eigentlich kleinigkeiten. bsp: win bootet nichtmehr. grund: ein setup das sich für einen startvorgang in der autoexec verewit blockt. zeile in der autoexec löschen. win bootet wieder und ich bin um einige euros reicher ![]() wenn ich aber mal vergleiche was computernotdienste nur für ne anfahrt und das einschalten des PCs verlangen könnt ich locker das dreifache verlangen und wäre immer noch günstiger... also bei solchen sachen bin ich (zu meinem nachteil) einfach zu ehrlich... aber dafür werd ich halt oft gerufen und das läppert sich dann auch zusammen
|
|
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) | |
|
Fex
Admiral
|
Zitat:
Dann wollen wir das ganze mal anders ausdrücken, daß es unmißverständlich wird: 1. Jeder Kunde bekommt erst mal eine persönliche Beratung, wo die Anforderungen und die Wünsche des Kunden ermittelt werden ( Zeit spielt da keine Rolle ) 2. Jeder Kunde bekommt ein auf seine Bedürfnisse maßgeschneidertes System, welches genau seinen Anforderungszweck abdeckt und darüber hinaus noch ein wenig Potential inne hat, um auch zukunftssicher zu sein. ( Soweit das bei PC´s möglich ist ) 3. Jeder Kunde zahlt nur die Leistung, die er auch tatsächlich in Anspruch nimmt 4. Jeder Kunde wird aufgeklärt über die Komponenten und Alternativen, die verbaut werden, werden könnten 5. Jeder Kunde darf bei der Entstehung seines Systems zusehen, ich habe keine Bedenken mir auf die Finger schauen zu lassen, da ich ehrliche Arbeit liefere 6. Jeder Kunde kann mich rund um die Uhr anrufen, ich bin jederzeit erreichbar und regel kleinere Probleme ( bisher nur Softwareprobleme ) umgehend und vor allem persönlich. 7. Jeder Kunde muss vor Kauf unterschreiben, daß ein Umtausch nicht möglich ist, da es sich um eine Maßanfertigung handelt. ( Bin zu klein, da könnte ich sonst zusperren, falls mal Kunden nur was kaufen würden, um mal eben zu testen und das System 14 Tage später wieder hiersteht ) 8. Jeder Hardwaredefekt würde im Falle des Falles großzügig gehändelt. ( Auch wenn ich dabei mal draufzahle ) 9. Jeder Kunde darf mit dem von mir erstellten Angebot zur Konkurrenz gehen um zu vergleichen ( Ich brauche keinen Vergleich zu scheuen ) 10. Jeder Kunde wird eingehend darauf beraten, daß nur namhafte Qualitätskomponenten verbaut werden, im Falle eines Sonderwunschs, wird dieser berücksichtigt. 11. Ich verkaufe dem Kunden nichts, was er nicht wirklich braucht, was will jemand der ab und an einen Brief schreibt und ein wenig im Internet surft mit einem 2 GHz Rechner ? Rausgeschmisses Geld. So einer braucht eine Schreibmaschine mir Monitor, aber das Ding muss immer lüppen. Einschalten = arbeiten. Ich denke, jeder hier weiss, was ich damit sagen will. Bei Media sieht es wie folgt aus: 1. Beratung ? Gibt es da nur sehr unzureichend ! 2. Personal meistens unzureichend geschult oder gar völlig ahnungslos 3. Der Kunde wird allzu oft in seiner Hilflosigkeit alleine gelassen 4. Werbeblätter mit wohlklingenden Zahlen ersetzen das Verkaufsgespräch und Kunden werden von den Zahlen geblendet 5. Keine Komponentenangaben über Hersteller und Leistungsfähigkeit 6. Wer im Media am lautesten schreit, bekommt alles umgetauscht 7. Dem Kunden werden aus der Technik Stunden in Rechnung gestellt, die niemals geleistet wurden 8. Der Kunde kann weder bei Herstellung noch Reparatur zusehen Da stehen sich 2 Konzepte gegenüber, die aus einer völlig anderen Welt zu sein scheinen. Es mag Kunden geben, die auf jede Mark achten müssen, aber auch für die lässt sich ein ordentlicher PC realisieren. Björn PS: Ich möchte hier keine Werbung machen, für meine Firma, da ich nicht vorhabe, an Forenmember etwas zu verkaufen. Die Sachen die ich auf dem Marktplatz anbiete, sind ausschliesslich aus meinem Privatbestand. Ich bin Mitglied in diesem Forum, um mein Wissen auszubauen und den Membern, die noch nicht allzu lange mit dem PC arbeiten mit Rat und Tat zu Seite zu stehen |
|
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) | |||
|
Recall
Admiral
|
erstmal @ r4pt0r
Zitat:
ich meine, ich kann nicht mehr machen, als sie davor zu warnen sich nen saturn pc zu kaufen...aber wer nicht hören will muss fühlen, mein bester freund hat sich gegen meine empfehlung nen saturn pc gekauft P4 2ghz/ 256MB ram PC2100 ( ), 80GB seagate 5400U/min ( ) geforce 4 mx 440....nun kommen die ersten mängel, nicht die beste leistung an 3d, langsames kopieren von filmen etc. tja, selber schuld! ich meine, ich habe für ein paar leute schon pc's zusammengestellt/gebaut und bis jetzt liefen sie sehr gut...ich habs nicht nötig jemanden zu belügen, damit er ne teuerere graka kauft, da ich eigentlich nichts drann verdiene... computer sind mein hobby und ich finds schön (manchmal auch stressig *gg*) und ich habe vor es zu meinem beruf zu machen (vorrausgesetzt es stellt mich mal endlich wer ein ) solange man mit spaß bei der sache ist und gute nerven hat müsste das schon klappen!@Björn Zitat:
Zitat:
und um das wissen weiterzugeben, was ich hier gelernt habe...mfG. recall |
|||
|
|
Posting #24 (im Thread / einzeln) |
|
Fex
Admiral
|
Hehe, ich wünsch dir, daß du endlich deinen ersehnten Job bekommst !
Stammkunden sind 95% meiner Kunden, und wer es nicht ist, wird es. Wie heisst es so schön ? Qualität spricht sich rum ! Björn PS: Der Job hat nicht nur schöne Seiten, oft hast du auch nur langweilige Routinen, wie z.B. eine Windowsinstallation etc., da ist nichts mehr spannend |
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) |
|
Recall
Admiral
|
ja, das stimmt...aber das weiß ich, da ich praktikum in ner pc-firma gemacht habe und ich durfte natürlich die "drecksarbeit" machen *gg* naja, das gehört auch dazu...
aber die schönen dinge überwiegen bei meiner berufswahl! mfG. recall |