![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Buddy_21
Lieutenant
![]() Registriert seit: 28.08.2002
|
Seagate leiser als Maxtor ???
Hallo,
Ich habe zur Zeit die Maxtor D740X und bin mit der bisher auch sehr zufrieden gewesen. Jetzt hab ich mir aber ein neues Netzteil geholt, dass fast unhörbar ist und seitdem geht mir die Maxtor ganz schön aufn Sack... Das einzige was ich nämlich jetzt noch höre ist die Festplatte... Deswegen meine Frage, ist die Seagate Barracuda mit 7200 U/Min da leiser, oder tun sich die Beiden da net viel ![]() Danke, Buddy |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Quakerdeichkind
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hi
Also die Seagate Barracuda IV is die leiseste PLatte die ich jemals hatte. Ich habe mir ein 2. Pc aufgebaut und hatte alle Lüfter aus zum testen, ich musste mit meiner Hand erst die Seagate Barracuda berühren weil ich geglaub hatte das die net läuft, aber das Ding lief das war so extrem leise da kommt Maxtor und alle anderen sicher net mit. Ich habe zurzeit auch alle möglichen PLatten drinne Western Digi, Maxtor, IBM, und eine Seagate B. IV |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Campari
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
ich hab auch die D740X, flüssigkeitsgelagert und finde sie schon sehr leise. Gut mein Enermax NT mit seinen beiden Lüftern zzgl. dem Akasa Silvermountain übertönen leider alles.
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
ghostadmin
Grand Admiral
|
Habe auch ne Seagate Barracuda IV, wenn sie läuft hört man absolut nichts. Nur bei Plattenzugriff hört man ein bißchen
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
AMD_Feuerspucker
Grand Admiral
|
Da wird aber eher das Gehäuse schuld sein. (Aufgrund der Vibrationen)
Eine Rexgummi gelagerte Barracuda IV hört man wirklich nicht mehr
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
ghostadmin
Grand Admiral
|
Wie Gehäuse? Meine Festplatte ist am Boden montiert, wenn kein Zugriff hört man auch nichts selbst mit leider leiser Wakü nicht aber die Zugriffe kann man raushören
Aber mein Rechner ist insgesamt so leise da fällt halt alles auf. Jetzt wo ich ne Geforce4 mit dem Standard Lüfter drin habe hört man die Platte nicht mehr raus weil der Lüfter so laut ist. |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
AMD_Feuerspucker
Grand Admiral
|
Naja, bei Zugriffen vibriert die Platte ja viel wilder. Und dann kann es eben sein dass das Gehäuse mitvibriert und dadurch das Geräusch verstärkt.
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Friday
Grand Admiral
|
Hi!
Ich hatte auch eine Maxtor D740X (kugelgelagert) und hab sie wieder verkauft, weil mich das Geräusch tierisch genervt hat. Mittlerweile habe ich schon 2 Barracuda IV im Einsatz und bin sehr zufrieden - deutlich leiser und praktisch genauso schnell! Cu Friday |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
MaXXiMuM
Admiral
|
Ich hab bei meiner Frau eine Maxtor D740X 20gig verbaut und das Teil is tierisch laut!
Bei meinem Vater werkelt ne Cuda IV und die is gar nicht zu hören. Dachte beim 1. Einschalten nach dem Einbau zuerst ich hätte vergessen sie anzuschließen...nix da...die is einfach fast unhörbar
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
Das_Wishnu
Admiral
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) | |
|
ghostadmin
Grand Admiral
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) | |
|
Buddy_21
Lieutenant
![]() Registriert seit: 28.08.2002
|
Zitat:
Danke nochmal an euch ! |
|
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
BlauPunkt
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
Hi,
hab vor kurzem auch ne Maxtor gegen eine Seagate getauscht und ich muss sagen, Hut ab, das Ding ist wirklich leise. Bis auf ein wenig knarzen bei Zugriffen und fast unhörbaren Laufgeräusche ist nix zu hören. Dazu muss ich sagen, die Platte läuft in einem lüfterlosen Mac und da nervt dann wirklich jedes Geräusch. Die Maxtor war dagegen die "Hölle". Allerdings musste ich sie einschicken und ich weiß den genauen Typ nicht mehr. MfG BP |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
Trodat
Grand Admiral
|
Ich habe zwei Maxtor D740X (kugelgelagert) und eine Barracuda IV im Rechner. Die Maxtor-Platten sind wirklich deutlich lauter als die Barracuda (welche selbst in einem leisen System praktisch unhörbar ist).
Nachdem ich die Maxtoren jedoch mittels Schwingungsentkopplern vom Gehäuse entkoppelt habe, höre ich sie nurnoch beim Zugriff, und auch da nurnoch relativ wenig. Kann also jedem solche Entkoppler für seine Maxtor-Platten empfehlen, es lohnt sich wirklich. Beim Neukauf einer Platte würde ich aber trotzdem die Barracuda nehmen, weil die eben noch leiser ist und nicht entkoppelt werden muss. cu Trodat |