![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
alvaman
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
Windows XP lahm ???
Unter Win 98 (Via 4.30, Deto 30.82) hab ich 1000 3DMARKS und beim UT2003 Bench 129 fps
Unter WinXP Professional (Via 4.30, Deto 40.41) nur 8400 und bei UT 86fps... Wie kann das sein
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) | |
|
Das_Wishnu
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Re: Windows XP lahm ???
Zitat:
|
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Tomi
Admiral
|
Hi
Sorry, aber wenn ich mir deinen anderen Beitrag durchlese mit deinem Mixsystem und dem herumkopieren verschiedener Betriebssysteme zwischen den Platten wundert es mich nicht das bei dir etwas lahmt. Installier XP doch mal frisch und benche dann. Das der 40.41 unter XP bei UT2003 langsamer ist kann ich nicht bestätigen, ist bei mir genauso schnell wie der 30.82. Gruß |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Das_Wishnu
Admiral
|
Dann bist du wohl eher die Ausnahme, denn in dem betreffenden Abschnitt klingt es schon so, als ob dies keine Seltenheit sei, daher kann es bei ihm schon durchaus daran liegen.
ich zitiere mal: "3.6 NVIDIA 40.41 Treiber ------------------------ NVIDIA 40.41 Treiber haben bekanntermaßen visuelle Mängel und Leistungs- Probleme (Rucken) im Zusammenhang mit der Unreal Tournament 2003 Demo. Da diese Probleme im 30.82 Treiber nicht vorhanden sind, und spätere Treiber das Problem behoben haben, bleiben Ihnen zwei Möglichkeiten, wenn Sie momentan einen 40.41 Treiber verwenden: 1. Downgraden Sie Ihren 40.41 Treiber auf die ältere 30.82 Version, oder 2. installieren Sie einen neuen Treiber sobald er erhältlich ist." |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
alvaman
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
Das mit dem hin und her kopieren is jawohl ne andere Sache '8{
Außerdem hatte ich das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gemacht, sondern Windows gerade vor 1 Woche neu aufgesetzt du Labberer !!! Überleg dir mal was du hier von dir gibst ![]() So ich hab jetzt Winddof gezwungenermaßen nochmal installiert und die 30er draugemacht !!! Wer das ganze gleich benchen.... |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
JK_MoTs
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
Zitat:
Tomi hat dir lediglich einen freundlich gemeinten Tipp gegeben, und das das mit der Herumkopiererei erst nach deinem benchmark war konnte er nicht wissen! Also halte dich in Zukunft bitte etwas mehr an die Etikette !Greets, JK_MoTs |
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |
|
mj
Technische Administration
Dinosaurier ![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
JK_MoTs
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
OK verziehen
! Jeder hat mal nen' schlechten Tag! '8{ Nur wenn möglich diesen "Frust" (Stress, Ärger, Wut, Laune,...) nicht im Forum rauslassen, wo kämen wir dann hin... !Greets; JK_MoTs |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
BadMoon
Grand Admiral
|
Ich würde zwei Sachen beachten:
- Die Aussage diverser Mickymaus-Benchmarkproggis liegt etwa so nahe an der Realität wie Stoibers gestrige Überzeugung, neuer Kanzler geworden zu sein. - WinXP schleppt hundert Kindergarten-Schnickschnacks mit, die die Leistung ausbremsen. Ich lache mich krumm, wenn ich screenshots von OC-lern sehe, wo in der Taskleiste die diversen angezogenen Systembremsen sichtbar sind. Also es gibt 2 Möglichkeiten: 1.) OC-en bis die Funken sprühen. 2.) Irgendwelchen neuen Krempel kaufen, der grösser-besser-schneller ist als dein vorhandenes Zeugs. Und dann gäbe es noch die dritte Möglichkeit der (leider ausgestorbenen) Kunst, das Betriebssystem auf Leistung zu optimieren. Zu erklären, wie das geht, ist allerdings genauso "einfach und simpel" wie eine Antwort auf die Fragen "Wie geht OC-en?". Zum Einstieg empfehle ich http://www.winhelpline.info/daten/faqxp.php |
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) | |
|
BadMoon
Grand Admiral
|
Zitat:
WinXP ist schliesslich kein eigenständig neues Betriebssystem, sondern bloss die "Mickymaus-Edition von Win2k".
|
|