![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #76 (im Thread / einzeln) |
|
Campari
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Hallo
Auch von mir erst mal ein dickes Lob an den Endkunden-Support. habe mal Montag ein defektes Board zu euch geschickt und schon donnerstag ein neues bekommen! Nun zu meiner Frage. Überraschenderweise tauchte bei AMD ein XP2600+ mit FSB333 auf. Wie sieht die Unterstützung dieser CPU durch aktuelle (KT333/KT400/nForce2) Epox-Boards aus? AMDs-Liste ist dahingehend nicht sehr ergiebig ![]() http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...threadid=65531 mfg
|
|
|
Posting #77 (im Thread / einzeln) | |
|
Gerald Tobolewski
Lieutenant
![]() Registriert seit: 04.11.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #78 (im Thread / einzeln) | |
|
tpworf
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Zitat:
das würde mich, und vielleicht auch den Ein oder Anderen, brennend interessieren. Ist ein Board mit dem SIS 746 geplant. Wenn ja, wann kann man damit rechnen. Wenn nein, warum nicht? Danke für die Auskunft. Gruß tpworf |
|
|
|
Posting #79 (im Thread / einzeln) | |
|
Stefan Neumann
EPoX Support
|
Re: Re: Re: Re: Re: In Not mit meinem Epox
Zitat:
Schalten Sie ACPI aus, dann können Sie die IRQ-Verteilung per Hand vornehmen. |
|
|
|
Posting #80 (im Thread / einzeln) |
|
Colonizer
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
Warum wird bei den NForce 2 Boards ein Realtek Chip für den Sound verbaut (laut Beschreibung der Boards auk Epox UK) statt den vorhandenen sehr guten NVidia Sound zu nehmen?
|
|
|
Posting #81 (im Thread / einzeln) | |
|
Gerald Tobolewski
Lieutenant
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #82 (im Thread / einzeln) | |
|
Stefan Neumann
EPoX Support
|
Zitat:
Der NForce konnte leider noch nicht getestet werden. |
|
|
|
Posting #83 (im Thread / einzeln) | |
|
evilernie
Commodore
|
Zitat:
Ich will alles was drauf ist, aber kein S-ATA. Bei Asus ist es schön, da gibt es jedes Board mit jedem Feature. Wird dann zwar ein extrem langer Name, aber wenn ich nur LAN und RAID will, brauche ich nicht S-ATA usw. nehmen. UND S-ATA wird wohl erst richtig mit Intel ICH-5 oder anderen SB losgehen, wenn diese Feature in den SB eingebaut ist. |
|
|
|
Posting #84 (im Thread / einzeln) | |
|
Marrrrtin
Commander
![]() Registriert seit: 15.10.2002
|
Zitat:
![]() Wie würden Sie sich ein Hammer-Board von Epox aus der Sicht eines Anwenders wünschen
|
|
|
|
Posting #85 (im Thread / einzeln) | |
|
Gerald Tobolewski
Lieutenant
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #86 (im Thread / einzeln) | |
|
Stefan Neumann
EPoX Support
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #87 (im Thread / einzeln) |
|
Dirkt@tor
Cadet
|
Hall0,
ich war mit meinem 8k7a+ Board bisher sehr zufrieden, doch nach erwerb meiner Radeon 9700 leide ich unter dem cold-boot-problem. Ist ein Bios-update für das Board geplant, welches das Problem behebt, oder ist das board zu alt dafür? Gruss D. |
|
|
Posting #88 (im Thread / einzeln) | |
|
evilernie
Commodore
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #89 (im Thread / einzeln) | |
|
Coyo
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 10.09.2002
|
Zitat:
![]() Coyo, der noch nie onboard-Sound verwendet hat. |
|
|
|
Posting #90 (im Thread / einzeln) |
|
Ronin[XiC]
Lieutenant
![]() Registriert seit: 06.10.2002
|
warum sind heutige mainboards eigentlich noch so gross ?
ich mein als ich die shuttle geghäuse mit ihren flex-ata boards sah ... da war auch alles drauf, onboard sound, lan und sogar grafik ( naja oder sowas ähnliches )warum sind denn dann die "Normalen" mainboards noch so gigantisch ? |
|
|
Posting #91 (im Thread / einzeln) | |
|
Gerald Tobolewski
Lieutenant
|
Zitat:
auch wenn das eine oder andere Problem mal auftaucht - ist Via doch sehr bestrebt dem Trend der ja nicht unerheblich von Intel mitbestimmt wird zu folgen - NVIDIA kommt und SIS haben wir schon - bei ALI war die letzten 2 Jahre leider nicht zu machen... |
|
|
|
Posting #93 (im Thread / einzeln) | |
|
Gerald Tobolewski
Lieutenant
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #94 (im Thread / einzeln) |
|
KingPing
Lieutenant
|
King sucht immer noch Hilfe
Ich habe auch schon andere User mit genau dem gleichen Problem getroffen. Bsp.:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...ight=98+Audigy Wie immer kam am Ende keine Lösung der Sache heraus :/ Go go go Epox Support
|
|
|
Posting #95 (im Thread / einzeln) | |
|
Stefan Neumann
EPoX Support
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #96 (im Thread / einzeln) | |
|
Marrrrtin
Commander
![]() Registriert seit: 15.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #97 (im Thread / einzeln) |
|
UserX
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
Die Frage nach dem KT400a wurde ja schon gestellt, aber noch nicht beantwortet.
ich glaube es interessiert einge, die sich jetzt ein Mainboard kaufen möchten, ob und wann Boards mit der neuen Revision auf den Markt kommen. |
|
|
Posting #98 (im Thread / einzeln) | |
|
evilernie
Commodore
|
Zitat:
Also laut Hersteller nichts vor 2003. Größere Mengen 2.Q 2003. Da habe ich bestimmt schon einen P4 mit ICH5 oder 8K9²A2+ (also das KT400A). |
|
|
|
Posting #99 (im Thread / einzeln) | |
|
Gerald Tobolewski
Lieutenant
|
Zitat:
leider. Ich mach nur die Technik...
|
|
|
|
Posting #100 (im Thread / einzeln) |
|
Tigershark
Vice Admiral
|
Hi EPOX Team
![]() Erstmal : Ich bin sehr zufriedener und stolzer User des 8K3A+. Leider habe ich heute von Eurem Support die mail bekommen, dass man den Chipsatzlüfter der K9A-Serie nicht einzeln erwerben kann - in meinen Augen ein klares Manko, da viele User der Boards der K3A und K5A-Serien Poweruser und Casemodder sind, wäre es da aus Sicht von EPOX nicht sinnvoll, vor allem auch im Sinne der Kundenbindung, Kunden die Möglichkeit zum Erwerb dieses zugegebenermassen einfach coolen Lüfters zu geben ? Zum Thema nForce2 : Im Vergleich mit intel hält der Chipsatz zur Zeit die Fahne für AMD hoch - gerade in neueren Reviews (2600/2800+ vs. P4) ist ein klarer Unterschied zu VIAs Produkten zu sehen. Schön, dass EPOX nun auch auf den Chipsatz setzt, aber ich frage mich, WARUM 2 solche Boards ? Ich kaufe mir ein solches Board, weil ich Performance will, also fällt das mit integrierter Grafik weg. Bleibt mir nur das andere, und das hat nur den "billigen" Sound und die bereits erwähnte SATA Problematik - warum gibt sich EPOX hier nicht so "OC/Modder - freundlich" wie man es mit der Einführung der Lüfter und der Übertaktungsfeatures im BIOS auch getan hat ? Will meinen, ein Board ohne Firlefanz, aber mit den Merkmalen die den Kauf eines nForce rechtfertigen ? Gruß, Tiger. |