Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Planet 3DNow! Community > Anwender fragen, Hersteller antworten > Themen-Nachmittag #3: ELITO-EPoX Computer GmbH
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2002, 16:44   Posting #76 (im Thread / einzeln)
Campari
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Campari

Hallo

Auch von mir erst mal ein dickes Lob an den Endkunden-Support. habe mal Montag ein defektes Board zu euch geschickt und schon donnerstag ein neues bekommen!

Nun zu meiner Frage.
Überraschenderweise tauchte bei AMD ein XP2600+ mit FSB333 auf. Wie sieht die Unterstützung dieser CPU durch aktuelle (KT333/KT400/nForce2) Epox-Boards aus? AMDs-Liste ist dahingehend nicht sehr ergiebig

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...threadid=65531

mfg

Alt 04.11.2002, 16:46   Posting #77 (im Thread / einzeln)
Gerald Tobolewski
Lieutenant
Lieutenant

Benutzerbild von Gerald Tobolewski

Zitat:
Original geschrieben von Desti
Hallo

warum ist SerialATA bisher nur auf den Luxusboards EP-SK9A2+/3+ zu finden? Alle anderen aktuellen Boards bieten nur klassisches ATA133.
Ist der Markt noch nicht reif für SerialATA oder wartet Epox bis SerialATA in den Chipsätzen integriert ist?
Wir möchten den Kunden schon die Möglichkeiten der neuesten Technologien anbieten, doch momentan ist das meist nur durch externe Chips möglich und daher werden erst die nächsten Generationen der Boards (Chipsatzintegration) alle Features mit drauf haben - zudem für Serial ATA ist noch zu wenig an Komponenten verfügbar... warum für was zahlen müssen wenn man es noch nicht nutzen kann - deshalb diverse Boardvarianten...

Alt 04.11.2002, 16:47   Posting #78 (im Thread / einzeln)
tpworf
Commodore
Special
Commodore

Benutzerbild von tpworf

Zitat:
Original geschrieben von Habib
Hallo Epox Team

ist ein MB mit dem SIS 746FX von Epox zu erwarten, falls ja wann ca

mfg

Habib
Hallo Epox Team,

das würde mich, und vielleicht auch den Ein oder Anderen, brennend interessieren.
Ist ein Board mit dem SIS 746 geplant.
Wenn ja, wann kann man damit rechnen.
Wenn nein, warum nicht?
Danke für die Auskunft.

Gruß

tpworf

Alt 04.11.2002, 16:47   Posting #79 (im Thread / einzeln)
Stefan Neumann
EPoX Support

Benutzerbild von Stefan Neumann

Re: Re: Re: Re: Re: In Not mit meinem Epox

Zitat:
Original geschrieben von Hermander

shared aber dann irq mit da Nic... und die audigy will einen alleine haben meines wissens...
das hab ich damit gemeint..
Das IRQ-Sharing wird nur hergenommen, wenn ACPI im Bios eingeschaltet ist.
Schalten Sie ACPI aus, dann können Sie die IRQ-Verteilung per Hand vornehmen.

Alt 04.11.2002, 16:47   Posting #80 (im Thread / einzeln)
Colonizer
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von Colonizer

Warum wird bei den NForce 2 Boards ein Realtek Chip für den Sound verbaut (laut Beschreibung der Boards auk Epox UK) statt den vorhandenen sehr guten NVidia Sound zu nehmen?

Alt 04.11.2002, 16:48   Posting #81 (im Thread / einzeln)
Gerald Tobolewski
Lieutenant
Lieutenant

Zitat:
Original geschrieben von psYcho.GoLLuM
Hallo erstmal !

Meine Frage:

Werden in naher Zukunft noch weitere Boards mit NForce2 Chipsatz neben dem EP-8RDA+ und dem EP-8RGA+ erscheinen? Wenn ja, wann wreden diese dann ungefähr erhältlich sein?

thx & cu
im Momaent sieht es nicht nach weiteren Varianten aus - aber das kann sich ja im Chipsatzbereich sehr schnell ändern...

Alt 04.11.2002, 16:49   Posting #82 (im Thread / einzeln)
Stefan Neumann
EPoX Support

Zitat:
Original geschrieben von Friedrich II
Hallo

Auch von mir erst mal ein dickes Lob an den Endkunden-Support. habe mal Montag ein defektes Board zu euch geschickt und schon donnerstag ein neues bekommen!

Nun zu meiner Frage.
Überraschenderweise tauchte bei AMD ein XP2600+ mit FSB333 auf. Wie sieht die Unterstützung dieser CPU durch aktuelle (KT333/KT400/nForce2) Epox-Boards aus? AMDs-Liste ist dahingehend nicht sehr ergiebig

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...threadid=65531

mfg
Alle Boards mit KT-333 und KT-400 unterstützen schon 166MHz Bustakt.
Der NForce konnte leider noch nicht getestet werden.

Alt 04.11.2002, 16:50   Posting #83 (im Thread / einzeln)
evilernie
Commodore
Special
Commodore

Benutzerbild von evilernie

Zitat:
Original geschrieben von Gerald Tobolewski
warum für was zahlen müssen wenn man es noch nicht nutzen kann - deshalb diverse Boardvarianten...
ja, darum ärger ich mich über das 8K9A2+?

Ich will alles was drauf ist, aber kein S-ATA. Bei Asus ist es schön, da gibt es jedes Board mit jedem Feature. Wird dann zwar ein extrem langer Name, aber wenn ich nur LAN und RAID will, brauche ich nicht S-ATA usw. nehmen.

UND S-ATA wird wohl erst richtig mit Intel ICH-5 oder anderen SB losgehen, wenn diese Feature in den SB eingebaut ist.

Alt 04.11.2002, 16:50   Posting #84 (im Thread / einzeln)
Marrrrtin
Commander
Commander

Benutzerbild von Marrrrtin

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Neumann

Da dürfen wir noch keine Auskunft geben.
Gut, dann stelle ich die Frage anders

Wie würden Sie sich ein Hammer-Board von Epox aus der Sicht eines Anwenders wünschen

Alt 04.11.2002, 16:51   Posting #85 (im Thread / einzeln)
Gerald Tobolewski
Lieutenant
Lieutenant

Zitat:
Original geschrieben von ZeroQ
Hallo Epox Team,

ich besitze das EP-8K5A2 und habe auf der UK Homepage gesehen, dass bereits ein neues Bios für das EP-8K5A2+ zum Download bereit steht, welches FSB333 offiziell unterstützt.

Wann bekomme ich so ein BIOS für das (fast) identische EP-8K5A2?
Wir arbeiten ständig dran - sofern möglich - manchmal sind leider nicht genügend Biosingenieure frei mit Kapazität...

Alt 04.11.2002, 16:51   Posting #86 (im Thread / einzeln)
Stefan Neumann
EPoX Support

Zitat:
Original geschrieben von Zbasica
ZU welchem Preis werden die Bords mit NF2 rauskommen?
Welche Beigaben werden zu finden sein?

MfG
Wir haben leider noch keine Preise.

Alt 04.11.2002, 16:52   Posting #87 (im Thread / einzeln)
Dirkt@tor
Cadet

Hall0,
ich war mit meinem 8k7a+ Board bisher sehr zufrieden,
doch nach erwerb meiner Radeon 9700 leide ich unter dem cold-boot-problem.
Ist ein Bios-update für das Board geplant, welches das Problem behebt, oder ist das board zu alt dafür?

Gruss D.

Alt 04.11.2002, 16:52   Posting #88 (im Thread / einzeln)
evilernie
Commodore
Special
Commodore

Zitat:
Original geschrieben von Gerald Tobolewski

im Momaent sieht es nicht nach weiteren Varianten aus - aber das kann sich ja im Chipsatzbereich sehr schnell ändern...
warum aber die NForce 2SSP mit der MCP? Ich will nicht die MX4 mitbezahlen, wenn ich ein NForce 2 SSP + MCP-T haben will.

Alt 04.11.2002, 16:54   Posting #89 (im Thread / einzeln)
Coyo
Fleet Captain
Special
Fleet Captain

Benutzerbild von Coyo

Zitat:

Das Layout der Mainboards wird immer komplizierter, da immer mehr Komponenten OnBoard sind. Dadurch rücken die Bauteile immer näher zusammen.
Da möchte ich doch mal meinen Senf dazugeben: Ich für meinen Teil würde durchaus auch Mainboard kaufen, das keinen onboard-Sound, zig USB-Ports, etc. onboard hat. Gerade Epox-Boards fallen mir persönlich immer wieder durch ihre 6 PCI-Slots auf, wieso muss dann noch alles erdenkliche onboard sein

Coyo, der noch nie onboard-Sound verwendet hat.

Alt 04.11.2002, 16:54   Posting #90 (im Thread / einzeln)
Ronin[XiC]
Lieutenant
Lieutenant

Benutzerbild von Ronin[XiC]

warum sind heutige mainboards eigentlich noch so gross ?
ich mein als ich die shuttle geghäuse mit ihren flex-ata boards sah ... da war auch alles drauf, onboard sound, lan und sogar grafik ( naja oder sowas ähnliches )
warum sind denn dann die "Normalen" mainboards noch so gigantisch ?

Alt 04.11.2002, 16:55   Posting #91 (im Thread / einzeln)
Gerald Tobolewski
Lieutenant
Lieutenant

Zitat:
Original geschrieben von Marrrrtin
Frage 2:

Epox hat ja nun in den letzten Monaten und Jahren auch erheblich unter den VIA Chipsatz-Bugs leiden müssen. Zuerst der 686B, dann der Infinite-Loop, die 1T Command Geschichten, schwache PCI-Performance, uvm. Wie kommt es, dass Epox der Firma VIA nach wie vor die Treue schwört und nicht auf andere Hersteller wie Sis, Ali oder Nvidia ausweicht?
Hi,
auch wenn das eine oder andere Problem mal auftaucht - ist Via doch sehr bestrebt dem Trend der ja nicht unerheblich von Intel mitbestimmt wird zu folgen - NVIDIA kommt und SIS haben wir schon - bei ALI war die letzten 2 Jahre leider nicht zu machen...

Alt 04.11.2002, 16:56   Posting #92 (im Thread / einzeln)
evilernie
Commodore
Special
Commodore

Frage zum 4GBA:

warum nutzt das 4GBA (Granite Bay) nicht den in der SB ICH4 10/100+ LAN? Ist um Klassen besser als der Realtek?
Warum auch der Realtek beim 4G(P)EA+?

Alt 04.11.2002, 16:57   Posting #93 (im Thread / einzeln)
Gerald Tobolewski
Lieutenant
Lieutenant

Zitat:
Original geschrieben von Ronin[XiC]

aber wie kann es dann sein, dass andere hersteller, den connector woanders hinsetzen können?

wie z.b. bei dem elitegroup k7s5a
http://www.planet3dnow.de/artikel/ha...ges/layout.jpg
da liegt der connector ganz oben und das verhindert, dass das strom kabel z.b. in den cpu lüfter hängt
Manche Boards müssen einfach so gebaut werden, um CE dafür zu bekommen - jeder Entwickler kann beim Layout natürlich sein Wissen mit einfließen lassen - VW baut auch anders als BMW

Alt 04.11.2002, 16:59   Posting #94 (im Thread / einzeln)
KingPing
Lieutenant
Lieutenant

King sucht immer noch Hilfe

Ich habe auch schon andere User mit genau dem gleichen Problem getroffen. Bsp.:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...ight=98+Audigy

Wie immer kam am Ende keine Lösung der Sache heraus :/

Go go go Epox Support

Alt 04.11.2002, 17:00   Posting #95 (im Thread / einzeln)
Stefan Neumann
EPoX Support

Zitat:
Original geschrieben von evilernie

ja, darum ärger ich mich über das 8K9A2+?

Ich will alles was drauf ist, aber kein S-ATA. Bei Asus ist es schön, da gibt es jedes Board mit jedem Feature. Wird dann zwar ein extrem langer Name, aber wenn ich nur LAN und RAID will, brauche ich nicht S-ATA usw. nehmen.

UND S-ATA wird wohl erst richtig mit Intel ICH-5 oder anderen SB losgehen, wenn diese Feature in den SB eingebaut ist.
Wenn erst mal die Festplatten auf den Markt kommen und die Vorzüge bekannt werden, wird auf jedenfall ein Boom kommen. Und dann sich extra einen Controller kaufen oder ein neues Mainboard zulegen, muß doch nicht sein, oder?

Alt 04.11.2002, 17:00   Posting #96 (im Thread / einzeln)
Marrrrtin
Commander
Commander

Benutzerbild von Marrrrtin

Zitat:
Original geschrieben von Coyo

Da möchte ich doch mal meinen Senf dazugeben: Ich für meinen Teil würde durchaus auch Mainboard kaufen, das keinen onboard-Sound, zig USB-Ports, etc. onboard hat. Gerade Epox-Boards fallen mir persönlich immer wieder durch ihre 6 PCI-Slots auf, wieso muss dann noch alles erdenkliche onboard sein

Coyo, der noch nie onboard-Sound verwendet hat.
Du würdest dich vielleicht wundern, wieviele Kunden Onboard-Sound zwingend voraussetzen! Die Puristen, die ein nacktes Onboard zum Extremoverclocking kaufen, kann ich an einer Hand abzählen. Der Rest meiner Kundschaft wünscht Vollausstattung. Daher bin ich eher der Meinung es kann nie genug auf dem Board sein, solange die Bauteile ordentlich verschaltet werden, also z.b. alle INT-Leitungen nutzend usw. Wie sieht das überhaupt bei Epox in Zukunft aus? Der Trend ist ja eher nicht alle 8 INT-Eingänge der neuen Chipsätze zu nutzen weil billiger. Auch bei Epox?

Alt 04.11.2002, 17:01   Posting #97 (im Thread / einzeln)
UserX
Lt. Commander
Lt. Commander

Die Frage nach dem KT400a wurde ja schon gestellt, aber noch nicht beantwortet.
ich glaube es interessiert einge, die sich jetzt ein Mainboard kaufen möchten, ob und wann Boards mit der neuen Revision auf den Markt kommen.

Alt 04.11.2002, 17:02   Posting #98 (im Thread / einzeln)
evilernie
Commodore
Special
Commodore

Zitat:

Wenn erst mal die Festplatten...muß doch nicht sein, oder?
das ist doch schon die Antwort:"wenn".

Also laut Hersteller nichts vor 2003. Größere Mengen 2.Q 2003. Da habe ich bestimmt schon einen P4 mit ICH5 oder 8K9²A2+ (also das KT400A).

Alt 04.11.2002, 17:03   Posting #99 (im Thread / einzeln)
Gerald Tobolewski
Lieutenant
Lieutenant

Zitat:
Original geschrieben von OC-Friend
Moin!

Ich möchte mal gerne wissen, wie hoch die materiellen Kosten sind, die für ein modernes Mainboard anfallen! Wenn Sie es wissen auch nochmal bitte inkl. die Kosten der Arbeitskräfte und des Transportes!

MfG
Hi die genauen Kosten natürlich nicht leider. Ich mach nur die Technik...

Alt 04.11.2002, 17:03   Posting #100 (im Thread / einzeln)
Tigershark
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von Tigershark

Hi EPOX Team

Erstmal : Ich bin sehr zufriedener und stolzer User des 8K3A+. Leider habe ich heute von Eurem Support die mail bekommen, dass man den Chipsatzlüfter der K9A-Serie nicht einzeln erwerben kann - in meinen Augen ein klares Manko, da viele User der Boards der K3A und K5A-Serien Poweruser und Casemodder sind, wäre es da aus Sicht von EPOX nicht sinnvoll, vor allem auch im Sinne der Kundenbindung, Kunden die Möglichkeit zum Erwerb dieses zugegebenermassen einfach coolen Lüfters zu geben ?

Zum Thema nForce2 : Im Vergleich mit intel hält der Chipsatz zur Zeit die Fahne für AMD hoch - gerade in neueren Reviews (2600/2800+ vs. P4) ist ein klarer Unterschied zu VIAs Produkten zu sehen. Schön, dass EPOX nun auch auf den Chipsatz setzt, aber ich frage mich, WARUM 2 solche Boards ?

Ich kaufe mir ein solches Board, weil ich Performance will, also fällt das mit integrierter Grafik weg. Bleibt mir nur das andere, und das hat nur den "billigen" Sound und die bereits erwähnte SATA Problematik - warum gibt sich EPOX hier nicht so "OC/Modder - freundlich" wie man es mit der Einführung der Lüfter und der Übertaktungsfeatures im BIOS auch getan hat ? Will meinen, ein Board ohne Firlefanz, aber mit den Merkmalen die den Kauf eines nForce rechtfertigen ?

Gruß,
Tiger.

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.