![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Weedmaster
Captain
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Ich hab das ECS K7VZA V3 und ab und an stellt sich das Bios automatisch auf default zurück. Bis jetzt war das kein Problem, doch gestern habe ich ein bisschen an meiner Lüftersteuerung rumgebastelt und dabei vermutlich die Drehzahlüberwachung des Lüfters dabei geschrotet. Und ausgerechnet jetzt muss sich mein bios natürlich auf default Einstellungen einstellen, wo die Option cpu protect for fan off aktiviert ist, das heisst mein Computer will nicht Booten, weil er denkt dass kein Lüfter angeschlossen ist. Gibts ne möglichkeit das zu umgehen, oder kann ich irgend ne Spannung an den Drehzahlüberwachungspinn am Mainbord anlegen dass er wieder ein Lüftersignal bekommt?
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Weedmaster
Captain
|
hmmm, da bin auch auch draufgekommen, hab aber leider keinen anderen Lüfter mit Tachosignal. Aber trotzdem Danke....
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Weedmaster
Captain
|
So, hab mir jetzt nen Lüfter mit Tachosignal besorgt, doch leider geht es immer noch nicht. Wird wohl was am Board kaputt sein. Gibt es irgend ne möglichkeit die Biosversion die von Haus aus auf dem Board drauf war wieder herzustellen, denn die hatte diese Funktion noch nicht drin. Andere Mainboards haben doch sowas wie ein dual Bios, wenn das eine beim flashen zerstört wird läuft halt das andere, wisst ihr ob das K7VZA das auch hat, und wie ich mein altes Bios gegebenenfalls zerstören kann?
|