![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
^pYrO^
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Moin !
Meine Frage ist ganz simpel und leicht : 1. Geht das überhaupt. Ich möchte gerne einen radiator und einen ausgleichsbehälter in ein cs 601 gehäuse bringen 2. Welche Radiatoren passen überhaupt in ein cs601 ? (weil ich keine lust habe mir nen radiator auf das dach von meinem cs 601 zu machen da verbiege ich nur die kühlrippen) Thx 4 help |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
ProphetCHRIS
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
Ich denke mal da kommt nur ein Monoradiator in Frage, oder?
Da gibt es doch genügend von, von der Qualität her ist wohl der InnoRADI am besten, dann gibt es noch die sehr beliebten BlackICE... Im Endeffekt geben die sich nicht viel. Also willst du GARNICHT im Gehäuse schneiden oder wie war das nun? |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
^pYrO^
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
hmm ich dachte mir villeicht bei so einem cdrom einschub nen grosen reinzumachen und dann an der decke ien bischen sägen aber ich glaube da ist das gehäuse zu klein
oder ?Und wie sind die Mono so von der leistung her =?= |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
fallenangel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/u...c&f=5&t=000038
da isn sehr guter test. http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/u...&t=000038&p=11 das Fazit. man merkt, das bei den 200 watt der teststation nicht mehr viel luft bei den monos ist. Liegt daran, das die halt wenig luft saugen können. die Duals machen das viel lockrer und dann is die kiste noch leiser, da du die Lüfter ohne risiko auf 7 oder 5 statt 12 volt stellen kannst! denn du nicht mehr als 2 5 1/2-schächte brauchst, passt der duealradi ganz einfach in den deckel. ich würde dann den Airplex nehmen, da der billiger und besser als der BI2 ist! |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
fallenangel
Grand Admiral
|
braucht aber zu viel platz und ist teuuuuuuer.....
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Executer
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
du weisst doch noch garnicht wieviel das ding kosten soll! oder?
ausserdem is mir das wurscht! das ding kann 150¤ kosten! (hoffentlich lesen die das jetzt nicht ) ne 130¤ wären die schmerzgrenze denk ich |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Denis666
Commander
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
@fallenangel: das der airplexer besser ist als der BI2 möchte ich so nicht stehen lassen: zwar war die temperaturdifferenz zwischen wasser und umgebende luft beim airplexer und beim HTF2 besser, aber die cpu temperatur war bei BlackIce2 2,9° niedriger als beim airplexer und 1,2° niedriger als beim Heattransformer2.
da für mich die cpu temp. das maßgebende ist (immerhin möchte ich mit einer wakü eine möglichts kühle cpu bekommen, und nicht möglichst kühles wasser ), ist für mich der BI2 der beste.gruß Denis |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Executer
Fleet Captain
|
ähm..... sprichst du von dem test oben?
sry aber das is schwachfug..... der radi ist nur dazu da das wasser zu kühlen und umso kälter das wasser umso kälter ist dann auch die cpu die cpu kühlt den prozi.... nicht der radi wie du das darstellst
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Denis666
Commander
|
ja, stimmt! hab ich auch nie bestritten (naja, jetzt wo ich es aber noch mal lese..., ist wohl etwas unglücklich formuliert
).aber tatsache ist, das in dem test die cpu temp. bei BI2 die niedrigste war. |
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) | |
|
fallenangel
Grand Admiral
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Denis666
Commander
|
@fallenagel: die raumtemperatur ist aber auch angegeben, und differiert um 0,1°. doch haltbar
@executer: hmm.... meßfehler halte ich für unwahrscheinlich, da der temperaturfühler in der "meßanlage" integriert ist. ich weis, eigentlich ist es nicht logisch, daß, obwohl die wassertemp. höher ist, die cpu temp. am niedrigsten ist das einzige, womit sich das vieleicht erklären liese (vorsicht: spekulazius ), ist, daß sich durch die engeren "durchflüsse" die strömungsgeschwindigkeit verringert, und so das wasser am kühlkörper, und damit an der cpu, mehr wärmeenergie aufnehmen kann.womit es doch am radiator liegt sorry ![]() PS: wenn du schon mit dem argument "meßfehler" anfängst: wer sagt, das die sich nicht bei dem messung der wassertemp. vermessen haben, oder bei den HTF", oder beim airplexer, oder... so ein argument würde die richtigkeit des gesamten test in frage stellen |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
fallenangel
Grand Admiral
|
wenn liegts am durchfluss.
aber dennoch: du bistn gesäß komisch isses ja. aber ich tippe (Wiederhole ich mich?) dennoch auf den durchfluss, oder das da was schief gelaufen ist. Dennoch ist der BI einfach zu teuer. wenn nen dualradi, dann den AP/2, einen mora oder nen watercool. €: zudem wird der vorteil vom guten durchfluss eh duch die PnC anschlüsse getilgt und da mehr als ein KK eingesetzt wird, is der AP eindeutlich besser. hehe, gewonnen!
|
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
Executer
Fleet Captain
|
der durchfluss macht doch niemals so viel aus! wurde doch schon durchdiskutiert ohne ende das bei heutigen kühlern eine größere pumpe kaum messbare unterschiede bringt oder
![]() zudem lässt sich die wasser temp und luft temp bestimmt leichter messen als die cpu temp wie haben die das da gemacht? bin zu faul naczukucken. der HTF2 tripple X macht eh alles ausser nen mora platt (von den käuflichen)
|