![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
TiTanium4600
Lieutenant
![]() Registriert seit: 21.08.2002
|
HILFEEE : emule und linux-router --> downloads mit weniger als 10 kb/s
Hi Leutz,
ich hab zur zeit voll probleme mit meinem emule: Und zwar hat mein bruder einen linux-router eingerichtet, das wir beide gleichzeitig mit verschiedenen pc's ins netz können ( T-DSL).Ich hab ihn dann auf das problem mit der LOW-ID bei emule / edonkey hingewiesen. Dabei spielt es ja nur eine rolle, dass der mit dem internet verbundene router auf dem bestimmten port erreichbar ist, also hat mein bruder den router so konfiguriert, dass der TCP/IP port 4662 und der UDP port 4665 auf seinen rechner weitergeleitet werden (ohne firewall). Seitdem kann ich zwar eine High-ID erwerben, aber nur auf server, die weniger als 1000 user haben. Ich hab downloadraten von unter 10 kb/s ( meistens ungefähr 2 kb/s ) trotz 400 quellen... Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache ? Oder hat jemand auch einen linux-router aber trotzdem normale downloadraten ? MfG Tobias |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Scorpion-c
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
Wie hoch ist dein Upload Limit eingestellt
Den unter 10kb/s sind die Downloadraten bei mir auch sehr niedrig bzw. ich komme selten zum DL da durch das Creditsystem unter 10kb/s ein teiler von 1:3 eingestellt ist. Und du musst auch TCP Port 4661 freischalten, wenn die drei (TCP:4661 und 4662 UDP 4665) freigeschaltet sind, klappt es mit ausnahme von ganz wenigen Servern auch mit der High ID. Das du teilweise bei 400 Sources vielleicht 10kb Dl hast ist nichts besonderes. |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
TiTanium4600
Lieutenant
|
Ja, ich hab 11 kb/s als upload limit eingetragen.
Von port 4661 weiß ich nichts, aber das würd schon sinn ergeben ... , da das der port der meisten server ist... ich werd's mal probieren... Danke für den Tipp!Ist daran echt nichts ungewöhnlich ? Mein Freund hat auch DSL, mit ner direkten anbindung. Der kommt ( nur mal als beispiel ) auf den ersten Versuch in " Ada NET " rein und hat durchschnittliche raten von ca. 20 kb/s bis hin zu 60 oder 70 kb/s... Aber dass könnte ja auch an der File liegen und an der tageszeit... THX, Tobias |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
TiTanium4600
Lieutenant
|
emule läuft jetzt
Danke für eure Hilfe, mein emule läuft jetzt ... manchmal sogar mit geschwindigkeiten von 10 - 20 kb/s.
Hab meinen PC einfach mal n paar Tage durchlaufen lassen, das er sich in den Queues vorarbeitet und dann läuft die Sache... MfG Tobias |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
hasufel
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 27.11.2002
|
hm,
hab gerade in die config geschaut(mit fli4l-Router) Darüber laufen 2 eMules. Portforwarding: PORTFW_2='4800 192.168.0.154:4800 tcp' #esel,1 PORTFW_3='4801 192.168.0.154:4801 tcp' #esel,1 PORTFW_4='8080 192.168.0.165:8080 tcp' #esel,2 PORTFW_5='8081 192.168.0.165:8081 tcp' #esel,2 Hab also keinen UDP-Port frei. Läuft aber (bei mir) wunderbar. Mein Nachbar dagegen hat(gelegentlich) eine low-id?!?! Liegt das evtl. daran, das kein udp-port frei offen ist? Wenn ja, welchen soll ich forwarden? In eMule kann man ja nur 1port einstellen. btw: läuft gerade mit 50kB/s |