![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Daenzer
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 07.02.2002
|
Speicher für mein 8RDA+
So, Geld ist auf meinem Konto eingetrudelt, Zustimmung der werten Eltern ebenfalls eingeholt, Speicher kann bestellt werden. Jetzt stellt sich nur die Frage "Ja welcher denn nun?" Ich hatte Geil, Corsair und Mushkin, jeweiles 3500er Module, im Auge... Wär nicht schlecht wenn ihr ein paar Erfahrungen mit den jeweiligen Firmen für mich hättet
Und wenn noch jemand einen Shop dazuliefern kann wo sie lieferbar sind wär´s top Sollte man jetzt eigentlich 2x256er Module kaufen oder gleich 2x512er? Wie lang dauert es ungefähr noch bis DDR II? Ich hätte sonst keinen Bock für vielleicht ein dreiviertel Jahr noch 600€ für 1024MB Speicher rauszufeuern ![]() Btw: (Kein Bock auf extra Thema) Hab einen 1800er Palo, is mit LS unlocked. Nun hab ich folgendes Prob: Der Multi lässt sich nur manchmal verstellen Manchmal funkt es, wenn ich was anderes einstellen will funzt es dann wieder nicht mehr, und ich hab den Eindruck, dass er sich mit voll besetzen Speicherbänken bei mir überhaupt nicht verstellen lässt Thx schonmal für eure Hilfe
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Crozet
Lieutenant
![]() Registriert seit: 25.11.2002
|
Hi,
ich würde dir die OCZ EL PC3500 empfehlen.Hab sie selber und bin äusserst zufrieden damit (siehe Signatur).Laut diversen Testberichten vertrage sie sogar bis 250 mit CL2 !! Mehr konnte nicht getestet werden da der FSB nicht höher ging!!! Hier zu lesen: Test @ Techzone Und hier zu kaufen: OC-wear Der shop ist günstig und schnell!Nach 24 Stunden hatte ich den Speicher! bye Crozet |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
cruger
Moderation
![]() Registriert seit: 25.05.2002
|
ich kann prinzipiell corsair empfehlen.
zu ocz oder geil gibt es ja einen netten thread http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...threadid=69559 mfg cruger |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Daenzer
Vice Admiral
|
der Geil speicher reizt mich aber schon irgendwie *g* gibts eigentlich schlechte erfahrungen damit? hab jetzt keine lust den ganzen thread durchzulesen ^^"
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
NeMoX
Commander
![]() Registriert seit: 21.11.2002
|
Zitat:
holen. 1024MB ist nur für Anwender ,die mit Filme und Audio-Datein rummachen, sinnvoll. Als normaler User merkt man den Unterschied zwischen 512 und 1024 nicht nur wenn man sehr viele Programme gleichzeitig offen hat. Cu NeMoX |
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Daenzer
Vice Admiral
|
Dann bleibt´s für mich bei 512MB. Hatte bis jetzt zwar 768, aber so wild wird der Unterschied sicher nicht sein
Da ich mit dem Speicher dann bei 300€ lieg kann ich mir sogar noch ´n 2400er leisten Womit dann auch das OC Problem mit meinem 1,8er geklärt wäre... Aber wenn trotzdem jemand ne Lösung hat wär´s schee
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Luanne
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Mit Corsair bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite.
512MB reichen voll aus. Zur CPU: Wahrscheinlich sind Deine SL-Brücken nicht immer leitend. Das kann mit der Umgebungstemperatur zusammen hängen. Hier ist wohl etwas Nachbessern angesagt. |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
SteveHH
Lieutenant
![]() Registriert seit: 19.10.2002
|
Hi vielleicht könnt ihr mir auch nochmal eine kleine Speicherempfehlung geben!
Ich habe meinen Samsung Speicher wieder umgetauscht da dieser nicht so recht mit meinem Board laufen wollte. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Infineon oder Kingston kaufen soll! Zu welchem würdet ihr mir raten? Ich habe ja gehört, das auf dem Kingston Speicher Samsung module verbaut werden! Stimmt das? oder gibts bei denen im gegensatz zu den Samsung Modulen keinerlei Schwierigkeiten
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Daenzer
Vice Admiral
|
Die neuen Speicherserien von Infineon sollen wieder ganz gut sein, aber wegen eigener schlechter Erfahrung lass ich die Finger von denen
Kingston war mal recht gut, hat aber auch rapide nachgelassen. An deiner Stelle würde ich Samsung speicher nehmen. Der is nich so teuer wie Corsair, Mushkin, GeIL, usw. ist aber ebenfalls sehr gut Irgendwo muss hier auch ein Thread rumgeistern wo Erfahrungsberichte von dem Speicher im Zusammenhang mit dem 8RDA+ drin stehen.btw: Bestellung für 433er Corsair ist eben an Alternate rausgegangen Freitag hab ich ihn dann endlich. 2100er t-Brett gleich dazu.
|
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) | |
|
silly
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 30.07.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) | |
|
Crozet
Lieutenant
![]() Registriert seit: 25.11.2002
|
Zitat:
Hmm, schon komisch die Amis haben ihn schon seit ein paar Wochen... bye Crozet |
|