![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
SuperCow
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Noch eine kleine Frage zur Grafikkarte ...
Ich habe mit meinem neuen TFT wie gesagt ein leichtes Flimmern. Jetzt hab ich den TFT an einen anderen - meinen ersten überhaupt - PC angeschlossen. Dort war das Flimmern weg. Auch sonst hab ich gemerkt, dass die Karte Mucken macht. Manchmal flmmerte mein alter Bildschirm (CRT) auch leicht, obwohl 75 Hz eingestellt waren. Jetzt wollte ich wissen, ob man diesen Fehler jetzt eindeutig der Grafikkarte zuschreiben kann (ATI XPERt 2000 Pro)?! Oder könnte es auch an etwas anderem liegen (Board: K7S5A, etc)?
Mir ist nämlich noch etwas aufgefallen: Wenn ich mit meinem TFT hochfahre und angezeigt wird, dass ich ihn mit 98 Hz fahre und dann auf meinen CRT umstecke, wird ein ganz flackriges Bild angezeigt und der Bildschirm "klackt" die ganze Zeit, doch es werden 60 HZ im OSD angezeigt! Doch wenn ich es genau umgekehrt mache, und mit dem CRT starte, bekome ich am Anfang ein einwandfreies Bild auf dem TFT, nach einer Minute fängt es dann auch wieder zu "Flimmern" an. |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Luanne
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Ein TFT sollte mit 60Hz und der für seine Größe vorgesehenen Auflösung
betrieben werden, z.B. bei einem 15" 1024 x 768 Punkte. Alles was davon abweicht sorgt für eine Verschlechterung der Bildqualität. Weiterhin sollten keine Funksender oder andere elektrische oder magnetische Felder in der Nähe des Monitors stehen (Funktelefon, Mobiltelephon, Boxen...) Graphikkarte oder gar Board sind in den seltensten Fällen die Ursache. |