![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
SilveradoUser
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 23.05.2002
|
Wer hat diese HD???Wichtig!!!!
41.1GB IDE IBM IC35L040AVVN07-0 7200rpm
ATA - 100 // 7200 rpm // 8,5 ms *** Deskstar 120GXP-Serie *** **speziell geräuschgedämmt** Das ist die Artikelbeschriebung von e-bug.Ich woltle wissen,ob ihr Erfahungen mit dieser HD habt...Wichtig ist,dass sie im Leerlauf leise ist,da ich eine Wakü habe und das Knattern im Notfall durch eine Aufhängung schon wegbekomme.Also habt ihr Erfhungen mit dem Leerlaufgeräusch?? Ich danke euch allen...Könnt auch Ruhig generell was zu IBM Leerlauf sagen... |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
cruger
Moderation
![]() Registriert seit: 25.05.2002
|
ich würde von der platte generell abraten, war/ist ein ziemlicher flop.
das ding war wohl eher für den oem-markt konzipiert. siehe die reviews bei xbitlabs und digit-life wenn es dir um eine geringe geräuschentwicklung gehen sollte, dann kann ich dir nur die neue 60gb ibm deskstar 180gxp empfehlen. leiser geht es im moment wohl nicht. mfg cruger |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
SilveradoUser
Vice Admiral
|
klasse,danke für die schnelle antwort,ich meinte nur die 40iger,weil da steht "speziell geräuchgedämmt"...wie gesgat,das knattern ist nicht schlimm,nur ein hohes leerlaufpfeiffen würde mich sehr stören....habt ihr erfahrungen mit der ibm 60 gb
warum empfiehlst du sie so?? hast du links?? ich danke nochmals und bin für jeden tip/empfehlung offen
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Colonizer
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...threadid=73995
Dort steht einiges. Die IBm wurde aber auch in der ct getestet und wurde dort als leiseste Bewertet (die neue 180GXP Serie) bei www.storagereview.com war die Seagate baracuda 5 leiser... leider kann man bei beiden nicht sagen wie lange die haltbarkeit ist, da sie erst seit 2-3 Monaten auf dem markt sind. Wenn du sicher gehen willst, dann nimm die Baracuda 4, die ist sehr leise, und haltbar..... |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
cruger
Moderation
|
Zitat:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...estplattentest da findest du die daten des letzten c't festplatten-tests. die 180gxp serie ist momentan das nonplusultra. ist einerseits die schnellste platte, auf der anderen seite gleichzeitig auch die leiseste platte der aktuellen generation. über die zuverlässigkeit von ibm-platten wird zwar sehr häufig gestritten, aber da will ich jetzt nicht schon wieder eine überflüssige diskussion zu dem thema lostreten. ich hab selbst 2 80gb 180gxp und bin extrem zufrieden ![]() mfg cruger |
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |
|
cruger
Moderation
|
Zitat:
ich hab die 80gb barracuda v kurze zeit gehabt und das ding wurde lauter als meine beiden alten 40gb barracuda iv zusammen. mal abgesehen davon ist die barracuda v auch schnarch-langsam. wenn seagate, dann würde ich tatsächlich eher zur barracuda iv greifen. mfg cruger |
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
SilveradoUser
Vice Admiral
|
klasse...du hast sie....sag mal hast du die platten entkoppelt oder sind sie so im gehäuse?? hörst du knattern
ist so ein dauerfiepen zu hören ?
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
SilveradoUser
Vice Admiral
|
ach ja,will die IBMs im RAid nutzen und habe gehört,dass seagate,maxtor...alle mit abstand langsamer im raid sind als die IBMs,da die IDms dafür ausgelegt sind (meistens Servereinsatz)...was haltet ihr davon?
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) | |
|
cruger
Moderation
|
Zitat:
das typische pfeiffen der 120gxp ist nicht mehr vorhanden. idle hört man die platte gar nicht, die zugriffe bei geschlossenem gehäuse auch nicht. mfg cruger |
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
netbuster
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.07.2001
|
hab die platte auch. kein pfeifen. ist in einem passive aluprofil hd cooler eingebaut... war aber auch vorher leise. sauschnell und läuft seit... hm 2-3 monaten fast 24/7
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) | |
|
JOKER (AC)
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 10.01.2002
|
Ich habe die AVVN als 40er seit Monaten in meinen Rechnern (3 Stück)
Ich finde sehr leise - und Superschnell (Hatte40er Maxtor und 80er Seagate Barracuda wieder verkauft) Zitat:
Die AVVN kostete so ~40 EUR mehr als die AVVA (OEM )Die Platten sind halt eben nur 40 GB (Heute würde ich mir auch 120er kaufen....) mfg |
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
SilveradoUser
Vice Admiral
|
haben noch mehr erfahrungen mit der 60 gb 180bxp?? also wegen des pfeifens und knattern
?aber erstmal danke an die,die sich so schnell gemaldet haben... |